Neuer Tesla in Zürich

Grüezi aus Zürich

Vor meinem Kauf hat mir dieses Forum sehr viele tolle Informationen gegeben, herzlichen Dank dafür :exclamation:

Gerne stelle ich mich, vor meinen ersten Beiträgen, kurz vor. Ich bin 34, Jurist und lebe in Zürich. Seit der Vorstellung bin ich vom Tesla begeistert, der Preis (sehr) und die Reichweite haben mich aber immer abgeschreckt.

Da ich öfters von Zürich nach Graubünden in die Berge fahre, war für mich eine Reichweite von rund 400 Kilometer (im Winter) die persönliche Schallgrenze. Aus diesem Grund hatte ich seit längerem einen 5er BMW Kombi. Die Elektromobilität faszinierte mich aber so sehr, dass ich für die Kurzstrecke (fahrt ins Büro, in die Stadt etc.) vor einem Jahr einen Renault Zoe angeschafft habe. Diese ist mir richtig ans Herz gewachsen und das stromern mache mir riesig Freude. Nach einem Jahr die Zoe kurz meiner Mutter ausgeliehen und schon war sie weg :open_mouth:

Ein Ersatz für die Zoe zu finden gestaltete sich schwierig, da eine neue Zoe nicht in Frage kam (zu schlechtes Halogenlicht, auch beim neuen Model) und die anderen Kandidaten durchfielen (Opel Ampera-e, Nissan Leaf etc.).

Wieder einmal bei Tesla vorbeigeschaut und gesehen, dass mit den neuen 100ern 400 Kilometer drinliegen sollten. Da ich eigentlich nicht zwei Fahrzeuge brauche, kam plötzlich die aus 2 mach 1 Idee. Ein Parkplatz weniger zu bezahlen, sparen bei der Versicherung, Service etc…

Idee umgesetzt, letzte Woche unterschrieben :smiley: (Model S 100D, Vorführwagen mit 50km, midnight silver metallic, eigentlich mit allem ausser dem Premium Upgrade-Paket). Auslieferung Mitte Dezember, ich freue mich wie ein kleines Kind… :mrgreen:

Grüsse Martin

PS: Braucht jemand einen 535i? :unamused:

na dann herzlich willkommen!!

gruess aus der (erweiterten) Nachbarschaft!

Danke für die schöne Geschichte, ich bin schon am überlegen meinen Lieferwagen abzuschaffen, im Tesla ist so viel Platz, dass ich Ihn tatsächlich nur noch selten wirklich brauche.

LGH

Ein herzliches Willkommen ebenfalls aus Tsüri !
Auch wenn ich meinen MS in der Stadt praktisch nie benutze; für Wochenend- und Ferienfahrten wohl das beste Auto der Welt :smiley:

…uch! langsam sieht man in Tsüri nur noch MS und MX. Es wird Zeit, dass endlich die M3 kommen :laughing:

Sehr sympathische Story!! Viel Spass mit deinem MS!

Gratuliere.
Und nein, ich benötige keinen Verbrenner mehr…

Herzlich Willkommen & schöne Grüsse aus dem nicht ganz so wilden Westen… :wink:

Und nur keine Sorge, die Reichweite wird dich kaum mehr beschäftigen. Wir sind sogar mit dem alten 60er von Bern nach Savognin in die Skiferien gefahren; zweimal kurz am SuC nuckeln u entspannt ankommen.

Vielen Dank für die nette Begrüssung :slight_smile:

Heute habe ich ein Anruf vom Delivery Experience Specialist erhalten. Übergabetermin soll der 21. Dezember sein :open_mouth: In meinen schlaflosen Nächten (mit feucht-elektrischen Träumen) hatte ich den 7. Dezember im Auge :unamused:

Ich kann meine Ungeduld gerade nicht in Worte fassen :confused: Als Kind war es einfacher auf Weihnachten zu warten :blush:

Dann freue dich mal auf die Zeit eine Woche vor der Auslieferung, dann siehst du erst richtig, was Ungeduld ist :slight_smile:

Viel Spass mit dem neuen, im Sommer sind die 400km locker drin. Im Winter muss er wahrscheinlich kurz eine kleine Pause in Maienfeld machen, das macht aber auch nichts.

wieder einer, der den SuC dietlikon verstopft…

:laughing:

nein, im ernst: herzlich willkommen im club und viel spass mit deiner tessi.

Willkommen - und glaub mir, schon bald willst du gar nicht mehr nonstop in die Berge fahren - so ein SuC Stop in Maienfeld hilft ungemein für die Biopause :wink:

Ich lade zu Hause mit Solarstrom :mrgreen: Aber in Maienfeld könnte ich mal vorstellig werden :laughing:

Für mich ist schon Weihnachten :sunglasses:

Ich möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen :smiley: :smiley: :smiley:

Anruf kurz nach dem Mittagessen von Tesla. „Könnten Sie damit leben, wenn Sie ihren Tesla diesen Freitag 8.12. abholen könnten?“ :astonished: Nach 3facher Nachfrage ob es sich nicht um einen Aprilscherz oder Versehen handelt,

DANN HALT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gratulation, 400km gehen immer :wink: , gerade in der Schweiz, da hatte ich mit meinem 100er sensationell niedrige Verbräuche. War zwar im Sommer aber da wären im Schnitt 500km plus x drin gewesen.

Da gibt’s für 20.- CHF übrigens ein leckeres Frühstücksbuffet (ich glaube von 7 bis 10 Uhr) mit frisch gepresstem Orangensaft etc :sunglasses:

Was fehlt eigentlich dem S100D ohne Komfortpaket? Nur HEPA, Audio+ und Kaltwetter? Heckklappe ist jetzt ja immer elektrisch, wenn ich mich nicht täusche, richtig?

Das habe ich so verstanden und war mir die 5200 Franken nicht wert…

Wie erwähnt ist ja am Freitag der grosse Tag für mich :smiley:

Habt ihr Tipps auf was man bei der Ablieferung achten sollte? Aus diversen Themen hier habe ich die Punkte Spaltmasse und Lack aufgeschnappt. Gibt es Tipps oder eine Art Checkliste?

Greets & schönen Abend

Hallo und herzlich willkommen auch von meiner Seite aus dem Aargau.
Lass dir die Freude bei der Übernahme von einer Checkliste nicht trüben. Geniesse einfach diesen unglaublich schönen und speziellen Augenblick.
Hier gibt es wahre „Checklisten-Abarbeiter“. Ich habe in den letzten 2 Jahren schon 6 Tesla übernommen und jedesmal ohne Checkliste. Und ich werde es auch zukünftig bei der Übernahme vom Model 3 nicht machen. Ich geniesse nur den Augenblick. Wenn dann mal trotzdem etwas ist, kannst du ja immer wieder nach Schlieren fahren.

Mit elektrischen Grüssen aus dem Aargau
Virata

Liebe Tesla Freunde

Heute Mittag war es soweit :mrgreen:

Meine bessere Hälfte holte mich im Büro ab und wir fuhren nach Winterthur zu Tesla. Wir wurden sehr herzlich empfangen, erledigten kurz den Papierkram und durften dann unseren Tesla in Empfang nehmen.

Dank Euch konnte mir der bedauernswerte Tesla Mitarbeiter leider nicht mehr viel Neues erzählen :wink: Gemäss dem Tipp von virata nahm ich das ganze mit den Mängeln relativ locker. Mein Schatz hat da so oder so die besseren Augen und Tesla hat die kleinen Mängel (ein Kratzer auf der Fahrertür und ungerade Zierleiste rechts) aufgenommen. Ich hatte aber wirklich grosses Glück, die Spaltmasse empfinde ich als absolut top und abgesehen von den beiden Punkten ist das Auto tadellos verarbeitet. Eine 75D nebenan sah da leider nicht so gut aus…

Dann ging die Fahrt los (rund 30 Minuten) um die Winterreifen aufzuziehen. Ohne zu übertreiben: Ich stand 1 Minute! in der Werkstatt, da geht draussen ein Schneesturm los und legt ca. 5cm Schnee und eisglatte Fahrbahn hin :open_mouth: Das Auto bringt mir schon Glück :sunglasses: Die OZ Felgen passen super und das Auto war unter diesen schwierigen Bedingungen super kontrollierbar (kleiner Drift inklusive :smiling_imp: )

Der erste Fahreindruck ist einfach nur üüüüüüüüüüüüüüberragend, absolut atemberaubend. Autopilot aus einer anderen Welt :open_mouth:

Ich bin absolut glücklich und möchte mich nochmals für Eure Unterstützung bedanken.

Bilder versuche ich morgen nachzureichen.

Gute Nacht

Herzlichen Glückwunsch Martin zu deinem neuen Tesla und allzeit gute und sichere Fahrt.
Im Schnee fährt sich der Tesla sehr sicher und macht erst noch Spass. Doch Step by Step… Enjoy [emoji106]