Moin aus Bielefeld!

Hallo miteinander aus Bielefeld!

Ich hatte im Model 3 Forum wohl meine Vorstellung mit meinem Reservierungspost verwurschtelt. xD Also hier noch mal:

Ich habe auch gerade einen Model 3 reserviert und freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum! :smiley:

Das war eine Entscheidung, die ich gefällt habe, nachdem ich vergeblich versucht habe für einen Hyundai IONIQ Elektro eine Probefahrt zu bekommen oder den gar zu bestellen (12-18 Monate Lieferzeit). Autohändler in der Gegend wollen oder können wohl oft einfach noch keine EVs verkaufen. Die Alternative wäre sonst der neue Nissan Leaf 2 gewesen, aber auch da ist ja glaube ich noch nicht ganz klar, wann die lieferbar sind.

Also, wenn ich eh so lange auf ein Auto warten soll, warum dann nicht auch gleich auf einen Model 3?
Hier in Bielefeld gibt es die Firma e-flat.com, die echt gute Leasing-Angebote für EVs haben. Ich denke damit werde ich meine Wartezeit überbrücken. Aktuell fahre ich noch einen 10 Jahre alten Mini und werde ab nächstes Jahr täglich 60km (pro Weg) pendeln. Da werden die Sprittkosten enorm und der Model 3 wird auch finanziell sinnvoll.
Aber das ist ja nicht der einzige Grund für die Entscheidung, nichtwahr? :wink:

Sagt, kennt ihr im Münsterland/Osnabrücker Land oder in Ostwestfalen eine Möglichkeit einen Tesla probezufahren? :slight_smile:

Viele Grüße,
Sebbo

1 „Gefällt mir“

Moin Sebbo.
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit der Probefahrt kann ich Dir nur den Tip geben, bei Tesla selbst nachfragen.
Im Bereich Bielefeld sind die Regionalleiter unterwegs.
Sonst fahr nach Lauenau oder nach Kamen.
Dort an den SuC gehen die Probefahrten los.
Aber bedenke…
Einmal gefahren, willst Du den haben.
Vielleicht auch ein gebrauchter?
Schau mal hier im Marktplatz.
Leafler verkauft sein S für 47k €.

Grüße
Mario