0,041666667

Guten Morgen zusammen,

da ich schon geraumere Zeit mitlese, seit einer kürzeren Weile registriert bin, und … seit letztem WE ein Stück Model X besitze … ok ok ok … ist ein kleines Stück vom Pegasus (s. Überschrift, sind 2/48) aber immerhin … :laughing:

Na, da wollt ich mal offiziell ein Hallo in die Runde werfen. „HALLO!“ :sunglasses:

Also, ich heiße Martin (alias Joschka) und fahre in Stuttgart schon seit den Anfängen Car2Go … seit letzten März haben wir den Zoe mit dem großen Akku als faktischen Erstwagen (wir sind begeistert, und was ich schon längers bin ist nun auch mein nahes Umfeld, ELEKTROSÜCHTIG) … wir waren auch schon öfters weiter weg… tolles kleines Auto :smiley:
Und ich selbst gehe schon lange mit dem Model X schwanger (ich will einfach keinen Verbrenner mehr… der aktuelle wird mein letzter sein) … ich bin auch jetzt schon fast sicher dass der X in 2-3 Jahren meinen Zweitwagen (Pickup, Navara NP300) ersetzen wird… nur so richtig ausprobieren klappte noch nicht… schließlich soll er dem ein oder anderen Anspruch entsprechen … unter anderem auch gelegentlich ein Boot auf dem Trailer ziehen …

Da ich (leider :unamused: ) keiner bin der sich so ein Auto aus der Portokasse kaufen kann will sowas eben genau überlegt sein und da wars ein echter Glücksfall vor wenigen Tagen über die Seite von drivetesla.eu zu stolpern. Sofort angeschrieben, verabredet, getroffen und direkt den freien Anteil gesichert - passt wie A… auf Eimer :smiley:
Besser gehts für mich jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum genau mitzubekommen was so Sache ist mit dem Wagen und Erfahrungen zu sammeln - und gleichzeitig mehrfach wochen-/Monatsweise selbst Besitzer/Fahrer zu sein und alles relevante „erfahren“ zu können.

Nun freuen wir uns - hier wie da - aktiv teilnehmen zu können und auch hier im Forum noch viel Wissenswertes mitzubekommen … bis denn dann auch bei uns in absehbarer Zeit die Entscheidung fällt.

0,0416 … doch 100% dahinter und dabei :wink:

Hallo Joschka,

Herzlich willkommen, und viel Spaß mit deinem Anteil am Auto. ( wenn du es dann hast, wieviel Zeit entspricht denn die 0,041666667 ??,
Wochen, Monate??)

Gruß

Kurt

Dankesehr :smiley:

und das entspricht zwei Monaten :slight_smile:

Also mit meinem Taschenrechner ergibt das 15,2 Tage pro Jahr?

Der TE schrieb 2/48, also 2 Monate von 48 Monaten = 4 Jahre. Oder 15,2 Tage/Jahr x 4 Jahre = 60 Tage = 2 Monate

jepp … ich konnte nachträglich einsteigen weil noch nicht „verbrauchte“ Anteile frei wurden … in den verbleibenden 3 Jahren insgesamt 2 Monate

Hallo Joschka,

fahre zwar „nur“ ein S aber wenn du fragen hast oder mal live noch was ansehen oder testen willst, kannst dich gerne bei mir melden.

Grüße aus Donzdorf

Marco

Hei Marco … das wäre ja schick … danke für das Angebot, da melde ich mich gerne mal :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
oder du kommst einfach mal in Zell u.A. vorbei … ich schließ die Tesla-Wallbox dieses WE fertig an, da darfst gern mal „Probeladen“ … ich hab ja zum testen derzeit „nur“ den Zoe…

upps … PN geht doch gleich wie?? … hmmm …

Hi Joschka,

Normalerweise die Sprechblase unter dem Wohnort.
Sprechblase.PNG

ah … danke … seh ich keine … bin dazu wohl noch zu frisch hier …