Oberfranke mit Bestellung

Servus,
bin Martin aus Oberfranken.
Hab gestern mein MS100D bestellt (und am 17.04.16 ein M3).
Auslieferung wird erst Februar oder März sein, da das aktuelle Verbrennerleasing noch so lange läuft!
Ciao
dei_nachbar

Super! Gratuliere und wünsche viel Geduld beim Warten

Glückwunsch!
Oberfranken ist groß, wo kommst du her?
Oliver

Hier ist auch noch ein Oberfranke

Noch einer (zugewandert), bei Coburg.

Meine Herren, jetzt platzt unser Landkreis aber langsam aus allen Nähten. Erst letzten Freitag ist ein S in MAK hinzugekommen - ein X in Selb (Mortimor), mein S und X… dann sind wir schon zu fünft… früher war das schon ein kompletter Stammtisch :wink:

Mit etwas Vorlauf zur Planung können wir gerne mal ein Oberfranken-Treffen machen. Bamberg oder Bayreuth würden sich wohl anbieten.

Einen Münchberger Stammtisch mal wieder?

… UUPS …
Da war ich mal ein paar Tage nicht aktiv, schon ist hier die Hölle los …
Hab mich die letzten Wochen schon mal mit dem Thema Ladeinfrastruktur (zuhause und im Büro) auseinandergesetzt.
Aktuell ist die Betreuung vom örtlichen Energieversorger eher … sagen wir … mittelprächtig.
Tendiere zu NewMotion, vor allem als Lösung fürs Büro, spätestens in der größten Ausbaustufe möchte ich hier 4 Ladepunkte mit je 11KW, was auch machbar ist (einige Straßenbauarbeiten vorausgesetzt).
Zuhause hätte ich dann einfach gerne das Gleiche, der Einfachheit halber.
Am Ende ist meine Vorstellung, nahezu alle FirmenPKW als EV zu nutzen. Aktuell wäre das vermutlich nur mit TESLA möglich, aber da werden wir sehen, was in den nächsten zwei/drei Jahren so auf den Markt kommt.

Würde eher zu einem Treffen abseits der SuC tendieren. Da ist das Essen besser. Und nach Coburg, Bamberg oder Bayreuth kommt jeder Oberfranke hin und zurück ohne laden zu müssen.

Dazu habe ich dir gerade mal eine PN geschickt.
Oliver

@Martin: Wo du deinen 100er doch inzwischen hast, kannst Du ihn ja auch noch den anderen hier im Forum vorstellen - ich hab ihn ja schon gesehen, in Münchberg :wink:

Münchberg bin ich dabei. Hab nur 5km zum Laden :mrgreen: