Grüße aus Offenbach

Hallo erstmal,
schon eine ganze Weile bin ich stiller Mitleser und wollte mich nun dochmal vorstellen bevor ich Euch mit Fragen bombardiere.
Ich bin ein Mittvierziger aus dem offenbacher Speckgürtel und finde Tesla schon immer sehr interessant. Eigentlich bin ich ein „Petrolhead“, mag gern LAUTE, flache Flitzer, war über 10 Jahre selbstständig bevor ich einige Jahre im Werks- und Kunden-Motorsport meine Brötchen verdient habe.
Aktuell fahre ich einen spritschluckenden 2-Sitzer der total unpraktisch und herrlich altmodisch ist (hey, immerhin mit Bose-Cassettendeck^^) und einen ähm, Diesel-Kombi.
Unlängst hatte ich Gelegenheit einen Renault Zoe einen Tag zu mieten und war ELEKTRISIERT. Viele Stunden und Nächte danach hab ich im Internet verbracht und bin schließlich hier angekommen.
Letzte Woche waren wir dann bei der Eröffnungsparty vom Tesla-Store im MTZ und haben mal probegesessen im MS. (auf die vereinbarte Probefahrt warten wir allerdings bis jetzt!)
Mittelfristig soll das unseren Langstreckenbomber ersetzen, vielleicht sogar mein Spassmobil, mal sehen…
Jedenfalls freue ich mich schon auf meine elektrische Mobilität, wann und wie sie auch kommen mag.

Herzlich willkommen.

Auch ein Willkomen.
Und lass Dir eines bewusst werden… jeder Tag, den Du länger auf die elektrische Umstellung wartest, ist ein vergeudeter Tag :sunglasses:

Schöne Grüße zurück aus Offenbach nach Offenbach :sunglasses:

Danke für die freundliche Begrüßung,
ich kann es auch kaum noch abwarten und sauge alles an Informationen aus dem Forum was ich finden kann bevor ich der 875. mit der selben Frage bin :wink:

Einige User hier kenne ich sogar von deren Vlogs bzw. auch aus RealLife, sowas! :sunglasses:

Hey Wilkommen :wink: als ex-offenbacher bin ich öfters mal in der Nähe … wenn du als einen MX mal untersuchen möchtest gib Bescheid … liebe Grüße in meine alte Heimat !

Erstmal: Boooh Offenbach. :wink: Dann: Herzlich Willkommen - und nicht böse sein wg der bislang nicht erfolgten Probefahrt. Ich warte seit zwei Monaten auf den Rückruf, aber hat sich bei mir auch überholt (Erledigung durch Zeitablauf). Schon mal nachgesehen, wo in OF Lademöglichkeiten existieren? Hier in Frankfurt ist da nämlich echt nicht viel zu finden :frowning:

Danke, auch an den Frankfurter. :mrgreen:
SuC steht der nächste in Langenselbold, aber da ich eine Garage mit Strom habe ist mir das egal.
Ich fahr keine 30km und stell mich 2 Stunden in die Kälte wegen 20€ Stromkosten oder so.
Der Wagen kann jede Nacht bei uns laden wenn er will. Noch cooler wären natürlich induktive Hofplatten damit der überall und ohne Kabel läd, bin sicher sowas wird es auch bald geben.

Hallo Need,

mit einem Tesla kannst du den Langstrecken-Kombi und das Spaßmobil gleichzeitig ersetzen. Allerdings: Wenn du verheiratet bist, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass du den Tesla morgens von hinten siehst. :mrgreen:

Im Ernst: Wenn es zwei Autos braucht, ist es eine Überlegung wert, einen kleinen und wendigen elektrischen Zweitwagen z kaufen. Da gibt es jetzt schon brauchbare Fahrzeuge, man muss nicht auf das Model 3 warten…

Ja, ich bin sogar mit meiner eigenen Frau verheiratet! :laughing:
Sie könnte dann mit dem MS auf Arbeit fahren, so war es ja geplant erstmal.
Langfristig kommt dann noch vielleicht ein E-Kleinwagen dazu, den kann Sie dann ja nehmen. :smiling_imp:
NUR mit Kleinwagen und Flitzer hätten wir ja nichts für die Langstrecke, daher kommt das ModelS zuerst und der Diesel geht.

Schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen. :wink:

Herzlich Willkommen und schöne Grüße in meine Heimat. Wir sind im November wieder dort, also wenn du einem roten Tesla begegnest könnten wir das sein.
Sei froh, dass du noch keine Probefahrt hattest, das erhöht das Verlangen ungemein… :wink:

Willkommen Need,

ist das Offenbach bei Frankfurt oder
Offenbach bei Landau ?

Ein wirklich toller Empfang hier, bin begeistert! :smiley:

Bin aus dem Umland von Offenbach am Main,
genauer gesagt sehr Nahe der „Wolkenfabrik“
die den Strom und das CO² für die ganze Gegend produziert. :unamused:
Sieht schön aus.
Also wenn Tiefnebel ist…

Hallo. Da hast du aber Glück gehabt. Tesla ist wirklich was ganz anderes, ein komplett anderes Konzept. Ich wartete auch auf die deutschen „sportlicheren“ Modelle, die in Zukunft auf Elektro umstellen. Aber diese werden noch nicht so weit sein, was die „Intelligenz“ und Bedienungselemente angeht. Ich denke zumindest bis Anfang 2019 bleibt Tesla (S/X) bei ähnlichen Ansprüchen die beste Wahl!