Hallo aus dem Zürcher Oberland

Hallo zusammen
Schon seit dem 9. März fahre ich mit meinem blauen Model S 90D hauptsächlich durch’s Zürcher Oberland. Habe aber auch schon einen Ausflug nach Frankfurt (mit 3x Superchargen) und einmal nach Flims (ohne Aufladen) hinter mir. Nach dem ich mich schon vor eine Weile hier angemeltet habe, wollte ich mich nun endlich einmal vorstellen.

Meinen Tesla brauche ich als Firmen/Familienwagen, und die beiden Zwecke erfüllt er wunderbar. Das Fahrgefühl ist einfach Phantastisch und daher verzeihe ich Ihm auch die diversen kleinen Softwarefehler oder Undschönheiten. Ich werde, wenn ich dazu komme, mal eine Liste hier Posten. Aber ich will an dieser Stelle nicht zuviel jammern. Das Fahren in meinem Tesla macht dafür einfach zu viel Spass.

Ich lade fast nur zu Hause, daher wird man mich selten an einem Supercharger sehen.

Hier noch die Daten des Flitzers:
Model S 90D
Dual Motor All Wheel Drive
Deep Blue Metallic Paint
Body Color Roof
19" Slipstream Wheels
Multi Pattern Black Seats
Dark Ash Wood décor
Black Headliner
Supercharger Enabled
Autopilot Hardware
Premium Interior Package
Ultra High Fidelity Sound
Subzero Weather Package

Grüsse aus dem Zürcher Oberland

Herzlich willkommen Namensvetter!
Weiterhin gute, unfallfreie Fahrt wünsche Ich Dir!

Willkommen im Forum… aber sind die 9" Slipstream nicht etwas zu klein :slight_smile:

Stimmt. Da ist beim kopieren die 1 verloren gegangen. 9" wäre dann schon etwas klein, da hat ja unser Kinderwagen grössere Räder :slight_smile:
Habe es gleich korrigiert.

Vielen Dank. Hatte bereits in der ersten Woche einen Vollbremstest, dank Mercedes Fahrerin die dachte es sei eine gute Idee um die Kurve zu überholen. :open_mouth: Zum Glück hat der Tesla das mit Bravour bestanden.

Willkommen Bender

Du bist ja praktisch mein Nachbar :slight_smile: Ich sehe bei uns relativ viele weisse und graue, einen blauen habe ich bisher bewusst noch gar nicht wahrgenommen. Man sieht sich bestimmt einmal auf dem Weg :slight_smile:

Ja stimmt, Weisse und Graue habe ich schon einige male gesehen. Einen Roten nur einmal bis anhin, da bin ich mir sicher, rot fällt auf! Du fährst immer noch den roten mit Panoramadach?

Ja, immer noch schön rot. Der Nachfolger wird auch rot, wenn du also generell einen roten zwischen Wetzikon und Pfäffikon siehst, gibt es zumindest eine gute Wahrscheinlichkeit, dass ich es bin :slight_smile:

Ich pendle Richtung Russikon. Richtung Wetzikon fahre ich höchstens mal am Wochenende.

Na dann auch ein Hallo aus dem Zürcher Unterland. Vielleicht sieht man sich ja mal am Schaffhauser Stammtisch (hier auch als Thread zu finden) :wink: