Noch ein Tesla im Raum Rhein-Neckar

Hallo zusammen,

ich heiße André, bin mental elektrisiert seit Anfang 2014 und habe nun doch das warten auf das Model 3 nicht ausgehalten (scheint ja auch anderen hier so ergangen zu sein :laughing: )
Voraussichtlich Ende dieser Woche werde ich ins SeC nach Linz, Österreich fahren und meinen P85 abholen (EZ Dez/2014). :smiley:
Meine Frau ist noch etwas skeptisch (so viel Geld für ein gebrauchtes Auto!?!?), aber ich bin da zuversichtlich, dass sich das legt. Hingegen sind meine zwei Jungs schon Feuer und Flamme.
Ich bin ein langjähriger TeslaBjörn follower, habe gefühlt Jahre meines Lebens mit seinen Videos zugebracht. Ohne jemals eine Probefahrt gemacht zu haben, wurde das Auto nun einfach „blind“ gekauft. Das ist, wenn ich das so sagen darf, diametral anders als das bei jedem anderen Hersteller/Händler gewesen wäre. Ohne Björns Videos (und auch einigen anderen) wäre das sicher nicht so gewesen. So einen Vertrauensvorschuss wie Tesla wünscht sich m.E. jedes Unternehmen.

Was ich noch nicht entschieden habe: Noch habe ich eine Reservierung für ein Model 3, aber es dürfte wirtschaftlicher Unsinn sein in etwas mehr als einem Jahr das Fahrzeug wieder zu wechseln, zumal meine jährliche Fahrleistung recht hoch ist. Vermutlich werde ich einfach das kommende Frühjahr abwarten und dann, wenn wir mehr zur Evolution des Model 3 wissen, final entscheiden.

In dem Sinne: Bis bald am SuC

Glückwunsch in die Nachbarschaft und viel Spaß mit dem geilen Spielzeug!

Hey Super, freut mich, dann sieht man sich ja vielleicht bald einmal im Umkreis :wink:
Wäre auch mal an der Zeit für einen Rhein-Neckar Stammtisch wie ich finde … .

P85 mit Autopilot? Glückwunsch! :smiley:

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Tesla. Ich glaube mit dem " blinden Kauf" bist du nicht der allererste…

Tesla Veranstaltet einen Stammtisch unter dem Stichwort Tesla Tuesday für Heideberg bzw. Mannheim , dazu findest du auch etwas im Forum. Zwanglos und locker, vielleicht sieht man sich ja mal da. Ansonsten dann vermutlich in Hirschberg am SuC .

Beste Grüße aus der Pfalz und viel Spaß beim stromern …

Glückwunsch zu deinem Auto.
Hast nix falsch gemacht.
Habe mir auch erst ein Gebrauchtes Model S Bj. 2015 geholt.
Das Auto ist wie Neu.
Und meine Reservierung steht auch noch für das Model 3.

Viel Spaß dir und deiner Familie :slight_smile:

Auf jeden Fall viel Spass… was Du garantiert haben wirst.
Mir ist er seit dem Kauf kein bisschen vergangen. :wink:

Weiss jetzt nicht, ob man die Reservierung übertragen kann… wenn ja, wird Dir sicher jemand einen guten Preis dafür bezahlen, damit man nicht ganz hinten anstehen muss :mrgreen:

Ein herzliches Willkommen auch aus Sinsheim!
Thorsten