Tesla Club Germany e. V. gegründet

Liebe Tesla Fahrer und Besteller,

analog zu anderen europäischen Ländern haben dieses Jahr einige Tesla-Begeisterte den Tesla Club Germany e. V. gegründet.

Ziel des Clubs ist es, die Philosophie von Elon Musk zu unterstützen. Insbesondere wollen wir die E-Mobilität in Deutschland und die Interessen unserer Club-Mitglieder vertreten.

Im Rahmen einer Mitgliedschaft könnt ihr die Ziele entsprechend unterstützen und gestalten. Auch an dem Aufbau eines Club-Lebens mit den dazugehörigen Aktivitäten könnt ihr euch sehr gern beteiligen.

Wir freuen uns, wenn ihr neugierig geworden seid! Wollt ihr mehr wissen, dann findet ihr Details unter:
http://www.teslaclub-germany.de

Vorstand
Tesla Club Germany e. V.

P. S.: Tesla Club Germany e. V. ist unabhängig vom TFF e. V. Die Vorstände beider Vereine sind in einem guten Kontakt. Die Vorstellung des Tesla Club Germany e. V. hier im Forum wurde mit den Moderatoren des Forums und dem TFF e. V. Vorstand abgestimmt.

Erst mal, herzlichen Glückwunsch zur Gründung und viel Erfolg.
Um dem ganzen etwas schneller ein Gesicht zu geben, sind hinter den Namen auch Forenmitglieder zu finden? Die Auflistung des Vorstandes unter Forennamen würde dem ganzen eine guten Einstieg hier geben. Vielleicht kennt man sich ja schon lange und weiss es nicht :wink:

Glückwunsch!
Sind die Vorstände auch hier im TFF aktiv? Wenn ja, um wen handelt es sich?

Hmm, was will der TCG e.V. anderes machen als der TFF e.V.?
Warum wurde ein zweiter Verein gegründet und nicht der erste gestärkt?
Ein starker Verein wäre mir lieber als zwei kleine, daher interessieren mich die Gründe der neu Gründung.

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Teslafahrer und Freunde TFF e.V. und Tesla Club Germany e. V :

Gemeinsamkeiten :

  • Beide Organisationen richten sich an Tesla Fahrer.
  • Beide Vereine organisieren E-Veranstaltungen, eine Zusammenarbeit ist vereinbart.
  • Beide Organsiationen sind von Tesla als Club anerkannt und halten Kontakt zu anderen Clubs in anderen Ländern

Unterschiede :

noch ein unterschied:
tesla-club kostet
im 1. Jahr mind. 220 eur
dann mind. 120 EUR pro Jahr.
tff kostet nix.

Nicht ganz korrekt :

Die Mitgliedschaft im Verein Teslafahrer und Freunde e.V. kostet 100 EUR /Jahr
Die Beiträge und Spenden für den TFF e.V. können u.U. (=> persönlichen Steuerberater fragen) von der Steuer abgesetzt werden.

ich bin zerknirscht. das wußte ich nicht. tut mir leid, dass ich hier was falsches geschrieben habe.

Danke Uli für die Info.

Was ist denn diese zu verbreitende „Philosophie von Elon Musk“? Klingt nach Sekte, nix für Ungut nichts für mich.

Bin enttäuscht, ein starker Club wäre besser gewesen… Bleibe auch deshalb im TFF e. V. drin

Gruß conni

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Verein und die Satzung gut, wir brauchen einen Verein, der die Interessen von Tesla-Besitzern vertritt. Mich würden allerdings noch mehr Details interessieren. Welche Anliegen konkret hat der Verein?

Und was bedeutet in diesem Zusammenhang, der Club ist von Tesla anerkannt?

Was ist ein „starker Club“?

Ich glaube conni meinte ein starker Club. Ich verstehe das so, dass sie sich gewünscht hätte, die Kollegen vom TCG e.V. hätten den TFF e.V. verstärkt, statt einen eigenen Club zu gründen.

Ja, macht Sinn, danke.

OMG. Ich finds auch Banane…bei den wenigen Teslafahrern in D hätte es doch EIN Club getan… :unamused:
Vereinsmeier… :wink:

Schade, unnötig und (keine Ahnung, wie ich es positiver formulieren kann) es liest sich leider irgendwie ausgrenzend.

Ist nichts für mich.

Trotzdem viel Erfolg allen Beteiligten!

Wie viele Mitglieder gibt es denn bisher? Und was habt ihr so bisher an Veranstaltungen oder Aktivitäten durchgeführt?

Ich finde es es völlig legitim bei unterschiedlichen Interessen unterschiedliche Vereine zu gründen. Die Unterschiede sind ja klar herausgearbeitet. Der TFF eV ist in seinen Zielen und Mitgliederstruktur deutlich breiter aufgestellt, als ein klassischer Owner’s Club. Insofern sehe ich für diejenigen, die sich einen exklusiven Owner’s Club wünschen, neben dem TFF e.V. eine Lücke, welche der Tesla Club schließt.

Jede Person kann sich entscheiden, ob und ggf. wo sie Mitglied werden möchte. Man kann natürlich auch sowohl die Elektromobilität als auch die Philosophie Elon Musks fördern wollen, dann kann man ja in beiden Vereinen Mitglied werden, solange man Tesla Owner ist.

Gruß Mathie

Latinisiere das Wort ausgrenzend und es hat einen deutlich exklusiveren Klang :wink:

Gruß Mathie