Neues MS im Raum Kiel

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: Neues MS im Raum Kiel

von Eckhard » 14. Sep 2017, 07:35

Maddin0r hat geschrieben:there's no way back.

Da kann ich dir nur Recht geben :-)

Das war der Grund warum wir letztendlich bei Tesla gelandet sind.

Als Van-Fahrer kam Tesla erst mal nicht in Betracht und wir sind mit dem BMW i3 als Zweitwagen gestartet und hatten noch den Alhambra als "Erstwagen".

Doch nach ein paar Wochen war klar. Mit dem Verbrenner will keiner mehr fahren und diesen abschaffen und alternativ immer einen mieten war auch kein Konzept.

Die Fahrt mit der Bahn machen? Aufgrund vieler Termine, z.B. In Berlin oder anderen Städten und der Wunsch dann immer gleich am selben Tag zurück zu fahren war dies auch keine Alternative.

Blieb also nur ein Elektroauto für die Langstrecke mit dem man schnell und vor allem planbar fahren kann.

Nach gründlicher Prüfung und einigen Tests blieb dann nur Tesla übrig.

Bereut habe ich es bis heute keinen Tag, komplett umgestiegen und voll elektrisch unterwegs zu sein.

Einschränken mussten wir natürlich gerade bei der Extremtour zum Nordkapp mit dem BWM i3, aber gestört hat es uns nicht. Es ist einfach eine andere Art des Reisens.

Bei den Langstreckenfahrten mit dem Tesla an einem Tag, muss ich natürlich auch mehr Zeit einplanen, aber die kann ich sinnvoll nutzen und somit ist es kein Problem.

Einem Verbrennerfahrer kann man das schlecht erklären, ich denke jeder muss das selber ausprobieren und schauen, ob das Umdenken möglich ist und das Konzept der Elektromobilität passt.

Für uns gibt es keinen Weg zurück und wir schauen, wie wir jetzt andere Pläne realisieren können, z.B. Elektrisches Reisen mit dem Wohnmobil.

Mal schauen was die Zukunft bringt. Ich denke die nächsten 5 Jahre werden sehr interessant.
Tesla Model S P75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, Softwareversion 2018.4.1 ec044c8 BJ 06/17
BMW i3 94Ah BJ 04/17
http://eautovlog.de Der tägliche Nachrichtenüberblick zur Elektromobilität um 18 Uhr und Insides aus meinem Leben als Elektroautofahrer

Vorherige