Tiefgarage in Münster testen

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Tiefgarage in Münster testen

von thorson » 4. Sep 2017, 19:50

Hallo in die Runde,

ich melde mich als Tesla-infizierter Münsteraner, der immer noch auf der Suche nach Gründen ist, keinen Tesla kaufen zu müssen ;-)

Nach einer Tour zu den Lofoten mit einem geliehenen 70er im Sommer 2016 wird es immer schwieriger zu widerstehen. Nun habe ich zu allem Unglück im Forum auch noch von bezahlbaren 75er Vorführern gelesen - es wird hart und ich befürchte, lange werde ich nicht mehr durchhalten ...

Es gibt aber noch einen gewichtigen Grund, warum es vielleicht doch nicht klappen wird: unsere Tiefgarage. Wenn das Modell S da nicht rein passt, brauche ich endgültig keine weiteren Gründe mehr zu suchen. Die Tiefgarage hat 6 Stellplätze und ist reichlich eng. Gibt es jemanden im Forum, der in der Gegend wohnt und einen Test wagen würde? Als Dankeschön gibt es leckeren Tee und ein gutes Stück Kuchen :-)

Beste Grüße
Thorsten
 
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2016, 21:01

Re: Tiefgarage in Münster testen

von Kellergeist2 » 5. Sep 2017, 11:06

Ich bin zwar nicht in der Nähe, jedoch habe ich schon mit meinem S85 (ohne Luftfahrwerk) die Tiefgarage der Stadtwerke Münster erfolgreich gemeistert.
Die hat auch eine recht schmale und steile Zufahrt, welche auch noch eine fiese Rechtskurve aufweist, gefolgt von ziemlich schmalen Parkplätzen.
Mein Wagen hat nicht aufgesetzt, kam gut um die Kurve und passte auch in die Parkplätze.

Wenn du die Tiefgarage kennen solltest, hast du jetzt wenigstens einen Vergleich.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2721
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49584 Fürstenau

Re: Tiefgarage in Münster testen

von goElectric » 5. Sep 2017, 15:32

Ich hatte einmal ein Model S und habe zumindestens alle öffentlichen Garagen in Münster unfallfrei befahren.

Ich könnte den jetzigen Model X zum test anbieten, falls interesse eine PN.
Lothar
S85 darkblue / AP 0 / 30.01.2014 / verkauft
X90D deep blue metallic / AP 1 / 30.09.2016 Firmware: 2018.14.2.a88808e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 289
Registriert: 22. Sep 2012, 11:01
Wohnort: Münster

Re: Tiefgarage in Münster testen

von thorson » 5. Sep 2017, 16:19

Nachtrag: es ist die Tiefgarage bei uns im Mehrfamilienhaus - also nicht öffentlich. Das dickste Auto darin ist ein SEAT Alhambra und das klappt gerade und mit ganz viel Gepiepse.
 
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2016, 21:01

Re: Tiefgarage in Münster testen

von boe » 13. Sep 2017, 15:30

Schick ne PN
P85 braun (verkauft!)
P85DL schwarz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 22. Dez 2013, 21:35


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste