Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

Hi und Hallo

Ich freue mich endlich sagen zu können, dass ich nun kurz davor stehe ein Mitglied der Tesla-Gemeinde zu werden. Ich habe mich für ein Model X 90D entschieden (0 km), da mir Tesla einen nicht unwesentlichen „Bonus“ eingeräumt hat, da man Platz für die 100D Modelle braucht. Mit der minimal geringeren Reichweite kann ich sicher auch gut leben (Jammern auf hohem Niveau, ich weiß)

Liefertermin ist 8.9… Bin schon sehr gespannt, wie sich das Laden so im Alltag umsetzen lässt. Stromanschluss in der Garage steht noch aus (derzeit nur 230V), da sich offensichtlich alle Elektriker um Umkreis gemeinsam verabredet haben in Urlaub zu gehen und da das Baugewerbe boomt, sind auch danach wohl alle gut beschäftigt. Man wird sehen. Zur Not gibt es ja in Laufweite noch einen Aldi mit Ladestation.

Meinem Porsche Cayenne GTS, den ich bisher gefahren habe, weine ich schon jetzt keine Träne mehr nach. Nach der Probefahrt im MX war sofort klar, wohin die Reise zukünftig gehen wird. Nämlich nach vorne. In die Zukunft.

Tom

Glückwunsch,
hab genau so ein Teil zur Zeit als Loaner. Da kann man schon schwach werden.
Viel Spass mit dem Teil (wenn er dann da ist)

Willkommen Tom
Eine gute Entscheidung. Für das Laden ergeben sich laufend Gelegenheiten. Du wirst sehen
Ove
T&T TESLA

Gratuliere und willkommen. Ich habe auch ein X90D. Allerdings hätte ich tatsächlich noch lieber ein X100D, weil das nich 10 sondern fast 20 % mehr Reichweite hat… :wink:

Gratulation auch von meiner Seite.
Dem Elektriker kannst du sicher noch Zeit lassen. Denn auch mit einer 230V Steckdose wirst du in den ersten Tagen/Wochen über die Runden kommen.

Du wirst es nicht bereuen! ^^

Gratuliere.

Glückwunsch auch von mir!
Ich bin ja auch seit einer Woche Besitzer eines X. Es war wirklich ein sehr generöser Nachlass, den Tesla mir da gegeben hat. Bei der Abholung hatte er irgendwas mit 30km drauf. Und ich hätt mir das selbst gar nicht besser konfigurieren können. Es ist wirklich ein absolutes Traumauto.

Vielen Dank für den netten Empfang und die Glückwünsche. Man merkt sofort, dass man es hier nicht nur mit innovativen und begeisterungsfähigen Menschen zu tun hat, sondern auch mit sehr niveauvollen. Sicherlich auch ein Punkt, den man mal erwähnen sollte. Wir spielen hier halt alle nicht in der „Golf-Klasse“.
Außerdem, muss ich als Ex-Porsche Fahrer sagen, freue ich mich, dass ich nicht an jeder zweiten Ecke ein vergleichbares Fahrzeug sehe. Man möchte doch gern in dieser Preisklasse auch eine gewisse Exklusivität haben. Und die ist mit einem Tesla allemal gegeben. Porsches aller Art gehören in München leider schon zum Tagesbild

Ich werde dann mal von meine ersten Eindrücken berichten. Ich vermute mal, dass ich in den ersten Tagen sicher erstmal mit der gesamten Nachbarschaft eine Probefahrt machen muss. Freue mich schon auf das berühmte tiefe Luftholen und anschliessendem Dauergrinsen, wenn ich den Accelerator tief durchgetreten habe. So ging es mir zumindest :wink:

Auch ehemalige und jetzige Porschefahrer und sonstige Personen auf dem Ball hier benutzen normales Klopapier und selbst bei Königs ist da nix vergoldet. Und bei Menschen welche noch nicht einmal Klopapier besitzen, versuche ich deren Leben zu verbessern und Bewerte nicht über den Geldbeutel wieviel „Niveu“ jemand besitzt.
Wenn du genug Geld für dein Leben hast (Egal ob Geerbt,selbst Verdient oder wie auch immer ) dann sei froh damit. Es soll auch Teslafahrer geben welche sich nur das kleinste Model leisten können Aufgrund einer kleinen Spende von Oma und Opa.
Und mir sind die Teslafahrer welche keine Schuhe haben sympatischer als die Lackschuh Klientel.
Wenn du mit deinem Fahrzeug auffallen willst empfehle ich dir Foliere Ihn Gelb mit Schwarzen und Roten Streifen denn Pink,Gold,Orange und Pink sind schon vorhanden. :slight_smile:
Viel Spass noch mit dem Wagen.
Falls ich mit diesem Text die Persönlichkeit des ein oder anderen Verletze, ist mir gleich.
Gruss

:exclamation: danke, Disty!!