S75D aus Nienburg/Weser

Hallo zusammen,

Jahre vorher hatte ich mal einen MS in Berlin in dem Tesla Store auf dem Kurfürstendamm gesehen und war völlig fasziniert, aber leider damals preislich unerreichbar.

Aber auf der Street MAG 2017 Ende Juli in Hannover hat es mich erneut erwischt, als ich mir einen MS (von jekruege) und MX (von beatbuzzer) hier aus dem Forum angeschaut hatte.

Daraufhin hatte ich eine ausgiebige Probefahrt mit dem Tesla von KrassesPferd (vielen Dank noch mal für das pflanzen des Virus) und ein paar Tage später anschließender, weniger ausgiebige Probefahrt, in Lauenau über den Tesla Store Hannover organisiert. Darauffolgende intensive Gespräche und einer Probefahrt übers Wochenende bestärkte meinen Wunsch ein Tesla zu kaufen. Gründe dafür mögen die Agilität sowie aber auch das smoothe dahingleiten sein oder einfach nur, weil es halt richtig Spaß macht so ein Wagen zu fahren… letztendlich ist auch nicht teurer als mein Diesel.

Nun bin ich, einem auf dem Weg befindlichem S75D (produziert 07.08.2017) mit Stoffsitzen und Komfortpaket erlegen, dieser kommt mit der Maersk IDAHO und soll wohl am 21.09.2017 übergeben werden.

Tracking ergab, dass sich das Schiff noch im Golf von Mexico befindet… glaube noch nicht wirklich das der Termin zu halten ist *grübel!

Elektrisierende Grüße

Sven

Sehr schön - na ich drück die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch!

Und das freut mich besonders:

Unsere Präsenz auf diesem American Car Treffen zeigt also auch durchaus positive Effekte für Tesla! Vielleicht sollten wir 2018 mal mit dem Tesla Store Hannover zusammenarbeiten … :wink:

Grüße aus dem Südkreis NI. Drücke die Daumen, dass du ihn pünktlich in Empfang nehmen kannst.

Herzlich willkommen …das Warten dauert ja bei dir nicht mehr solange…freu dich auf das was da für dich ubern Teich kommt !

Deinen Satz " nicht teurer " kann ich auch nur unterschreiben. Und hätte es vorher auch kaum geglaubt, dass ein Tesla unterm Strich nicht teurer ist als ein 3.0 Diesel aus der deutschen Premium-schummel-Fabrikation ist …für meine ersten 10.000 km habe ich noch keine 100 Euro fürs stromladen bezahlt ( inclusive laden zuhause )

Einiges wird anders sein, vieles ist einfach nur toll, manche Dinge ( Verarbeitungsqualität beispielsweise ) fordern etwas Toleranz. Und das wichtigste : das tff Forum kennst du schon bestens, dir wird also immer geholfen…

Unterm Strich :
Viel Spaß bei der Vorfreude aufs elektrische Fahren.

Visitenkarten mit Referrallink schon bestellt? :wink:

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Heute sollte das Schiff um ca. 22 Uhr in Antwerpen ankommen… von dort sind es ca. 50 KM nach Tilburg. Hoffe der Termin wird gehalten, aber sieht ja ganz gut asu :

Gern geschehen. Jetzt hoffe ich dass Dein Auto schnell kommt, dann muss ich mir nicht jeden Tag Dein „mimimi, es dauert noch so lange“ anhören :laughing:

Keine Ahnung wovon Sie reden :confused:

:laughing: :stuck_out_tongue:

Gruß aus dem nödlichsten Teil des Kreises NI.
Welche Farbe wird dein Tesla haben? damit ich mal raten kann, wenn ich einen sehe.

Hallo Heico,

es wird ein Uni-Schwarzer NI-EV 73 E… woher kommst Du den ? Hoya, Eystrup, Hassel oder vielleicht Hilgermissen :wink:

Güße

Sven

So, morgen ist der große Tag und ich hole meinen Model S aus Hamburg ab :slight_smile:

So ein bissel freu ich mich ja schon :smiley:

Grüße

Sven

Na dann wird’s eine unruhige Nacht :wink:
Wünsche bereits jetzt allzeit gute Fahrt

Er ist schon seit Tagen kurz vor´m abnippeln :laughing:

Beruhige Dich. Du kannst mit einem X zur Abholung Deines S fahren. Dann fahren wir im Kolonnenflug mit zwei S zurück. Ick freu mir schon. !

Hehe, meinst das ich schon kurz vorm abnippeln bin :smiley: … what ever morgen ist es ja überstanden :wink:

Ick freu mir auch.

Sonst noch was? :smiley:
Es soll schon Leute gegeben haben, die allein mit der Bahn zum SeC gefahren sind…auf eigene Kosten :stuck_out_tongue:

Soll ja wenigstens eine standesgemäße Abholung sein :slight_smile:

Ich z.B. :laughing:

Man muss nur die richtigen Leute kennen KrassesPferd :wink:

Kann man hier nicht zitieren?
@Sven
Bin aus Hilgermissen, nördlichster Rand vom Landkreis. Manche wissen gar nicht, dass wir dazugehören.
Früher bis 74 waren wir Syke.
Ist der Wagen schon da, oder hast keine Zeit mehr fürs Forum :wink: