S75D aus Nienburg/Weser

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

S75D aus Nienburg/Weser

von Sven_NI » 23. Aug 2017, 00:08

Hallo zusammen,

Jahre vorher hatte ich mal einen MS in Berlin in dem Tesla Store auf dem Kurfürstendamm gesehen und war völlig fasziniert, aber leider damals preislich unerreichbar.

Aber auf der Street MAG 2017 Ende Juli in Hannover hat es mich erneut erwischt, als ich mir einen MS (von jekruege) und MX (von beatbuzzer) hier aus dem Forum angeschaut hatte.

Daraufhin hatte ich eine ausgiebige Probefahrt mit dem Tesla von KrassesPferd (vielen Dank noch mal für das pflanzen des Virus) und ein paar Tage später anschließender, weniger ausgiebige Probefahrt, in Lauenau über den Tesla Store Hannover organisiert. Darauffolgende intensive Gespräche und einer Probefahrt übers Wochenende bestärkte meinen Wunsch ein Tesla zu kaufen. Gründe dafür mögen die Agilität sowie aber auch das smoothe dahingleiten sein oder einfach nur, weil es halt richtig Spaß macht so ein Wagen zu fahren... letztendlich ist auch nicht teurer als mein Diesel.

Nun bin ich, einem auf dem Weg befindlichem S75D (produziert 07.08.2017) mit Stoffsitzen und Komfortpaket erlegen, dieser kommt mit der Maersk IDAHO und soll wohl am 21.09.2017 übergeben werden.

Tracking ergab, dass sich das Schiff noch im Golf von Mexico befindet... glaube noch nicht wirklich das der Termin zu halten ist *grübel!

Elektrisierende Grüße

Sven
Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Registriert: 21. Jul 2017, 16:57
Wohnort: Nienburg / Hannover

Re: S75D aus Nienburg/Weser

von jekruege » 23. Aug 2017, 06:01

Sehr schön - na ich drück die Daumen!
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 927
Registriert: 2. Dez 2014, 15:08

Re: S75D aus Nienburg/Weser

von Yellow » 23. Aug 2017, 07:59

Herzlichen Glückwunsch!

Und das freut mich besonders:
Sven_NI hat geschrieben:Aber auf der Street MAG 2017 Ende Juli in Hannover hat es mich erneut erwischt, als ich mir einen MS (von jekruege) und MX (von beatbuzzer) hier aus dem Forum angeschaut hatte.


Unsere Präsenz auf diesem American Car Treffen zeigt also auch durchaus positive Effekte für Tesla! Vielleicht sollten wir 2018 mal mit dem Tesla Store Hannover zusammenarbeiten ... ;-)
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (30.000 km, 255 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8599
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover

Re: S75D aus Nienburg/Weser

von Niev » 27. Aug 2017, 09:29

Grüße aus dem Südkreis NI. Drücke die Daumen, dass du ihn pünktlich in Empfang nehmen kannst.
 
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Nov 2014, 14:13

Re: S75D aus Nienburg/Weser

von Pfalz-Markus » 27. Aug 2017, 09:51

Herzlich willkommen ...das Warten dauert ja bei dir nicht mehr solange...freu dich auf das was da für dich ubern Teich kommt !

Deinen Satz " nicht teurer " kann ich auch nur unterschreiben. Und hätte es vorher auch kaum geglaubt, dass ein Tesla unterm Strich nicht teurer ist als ein 3.0 Diesel aus der deutschen Premium-schummel-Fabrikation ist ....für meine ersten 10.000 km habe ich noch keine 100 Euro fürs stromladen bezahlt ( inclusive laden zuhause )

Einiges wird anders sein, vieles ist einfach nur toll, manche Dinge ( Verarbeitungsqualität beispielsweise ) fordern etwas Toleranz. Und das wichtigste : das tff Forum kennst du schon bestens, dir wird also immer geholfen....

Unterm Strich :
Viel Spaß bei der Vorfreude aufs elektrische Fahren.
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 16. Mai 2017, 19:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: S75D aus Nienburg/Weser

von ensor » 27. Aug 2017, 15:50

Yellow hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!

Und das freut mich besonders:
Sven_NI hat geschrieben:Aber auf der Street MAG 2017 Ende Juli in Hannover hat es mich erneut erwischt, als ich mir einen MS (von jekruege) und MX (von beatbuzzer) hier aus dem Forum angeschaut hatte.


Unsere Präsenz auf diesem American Car Treffen zeigt also auch durchaus positive Effekte für Tesla! Vielleicht sollten wir 2018 mal mit dem Tesla Store Hannover zusammenarbeiten ... ;-)


Visitenkarten mit Referrallink schon bestellt? ;)
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: S75D aus Nienburg/Weser

von Sven_NI » 2. Sep 2017, 21:06

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Heute sollte das Schiff um ca. 22 Uhr in Antwerpen ankommen... von dort sind es ca. 50 KM nach Tilburg. Hoffe der Termin wird gehalten, aber sieht ja ganz gut asu :
Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Registriert: 21. Jul 2017, 16:57
Wohnort: Nienburg / Hannover

Re: S75D aus Nienburg/Weser

von KrassesPferd » 2. Sep 2017, 22:02

Sven_NI hat geschrieben:
Daraufhin hatte ich eine ausgiebige Probefahrt mit dem Tesla von KrassesPferd (vielen Dank noch mal für das pflanzen des Virus)
Sven


Gern geschehen. Jetzt hoffe ich dass Dein Auto schnell kommt, dann muss ich mir nicht jeden Tag Dein "mimimi, es dauert noch so lange" anhören :lol:
Good bye
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1391
Registriert: 11. Okt 2016, 22:18

Re: S75D aus Nienburg/Weser

von Sven_NI » 2. Sep 2017, 22:05

Keine Ahnung wovon Sie reden :?

:lol: :P
Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Registriert: 21. Jul 2017, 16:57
Wohnort: Nienburg / Hannover

Re: S75D aus Nienburg/Weser

von Heico » 16. Sep 2017, 20:55

Gruß aus dem nödlichsten Teil des Kreises NI.
Welche Farbe wird dein Tesla haben? damit ich mal raten kann, wenn ich einen sehe.
Lupo 3L, Reservierung M3, PV: 110 kWp, E-Fahrer seit 4/2017 mit E18PH
 
Beiträge: 33
Registriert: 3. Mär 2017, 09:45

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: akku und 1 Gast