Moin aus Bremen

Moin zusammen,

wollte auf diesem Wege auch kurz die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen. Also ich heiße Oli, wohne in Bremen und habe auf der Suche nach einem Nachfolger für mein 2012er Audi A8 leider einen Fehler gemacht: Die Probefahrt im Model S - und auch noch über’s Wochenende :unamused: Tja, was soll ich noch weiter sagen, jetzt haben wir den Salat und ich bestelle nächste Woche mein Model S 75D. Der ursprünglich geplante Nachfolger Audi SQ7 ist somit Geschichte, obwohl der Motor mit E-Verdichter auch ein Traum ist.

Aber zurück zum MS. Auch wenn die Verarbeitungsqualität bei weitem nicht auf A8 oder SQ7 Niveau liegt, macht der Fahrspaß und einfach „das Neue“ dies definitiv wett. Ich freue mich jedenfalls auf mein MS, welches wohl im November den Weg zu mir finden wird und vertreibe mir bis daher voller Vorfreude die Zeit hier im Board.

In diesem Sinne, liebe grüße aus Bremen
Oli

Diese Entscheidung freut mich, anscheinend gibt es für nach der Probefahrt kaum ein Gegenmittel.
LGH

Hallo Olli,

Glückwunsch, zur Bestellung

Bei mir war es genauso. Ich wollte eigentlich ein Audi S8 kaufen.

Die Kaufentscheidung war genauso schnell ,wie die Beschleunigung des P85.

Bin regelmässig mit meinem Tesla in Bremen.

Gruß von der Küste

SDtefan

Glückwunsch! Du wirst Deinen Tesla lieben.

Bald machen wir in Bremen auch noch nen Stammtisch auf :slight_smile:

Ich glaub auch :laughing: Hab mal auf die Userkarte geschaut. Sind ja doch einige Teslafahrer im Raum Bremen/Oldenburg/Ostfriesland unterwegs

Gratuliere zu der Entscheidung, du wirst es nicht bereuen, und wenn du nächste Woche bestellst steht er bestimmt schon im Oktober vor der Tür, hat bei mir nur 2,5 Monate gedauert, bei vielen anderen auch. Die Zeit kann man sich mit lesen hier im Forum vertreiben, aber nur nicht verrückt machen lassen vom Spaltmasse und Scheiss Fußmattenthread :mrgreen: Aktuell kommt viel Gutes aus Freemont, nicht nur meiner war tadellos… ansonsten Ladesituation zuhause checken, falls du Tips brauchst und hier keine Antwort findest(was eigentlich unmöglich ist) frag was immer du wissen möchtest, hier wird ihnen geholfen.

Moin Oli,

schön dass es bald einen weiteren Model S Fahrer in Bremen geben wird! :slight_smile:
Hab heute in der Stadt erst einen nagelneuen Panamera und dann eine neue S-Klasse gesehen und mich wie immer gefragt, warum es in der Preisklasse kein Tesla geworden ist.
Umso mehr freut es mich, dass Du Dich für ein Model S entschieden hast!
Ich habe noch nie so viel Geld für ein Auto ausgeben, dafür aber Fahrfreude pur bei jedem Kilometer!
Wie sustain schon schrieb, Du wirst Deine Entscheidung sicher nicht bereuen!

Viele Grüße aus Borgfeld,

Jochen

@sustain Bei mir wird es definitiv November, weil ich bis dahin noch den A8 habe :mrgreen: An die Spaltmaße werde ich mich gewöhnen bzw hab ich mich schon mit abgefunden. Der Testwagen hatte 40km auf der Uhr und war gerade frisch eingetroffen. Die Spaltmaße waren OK, aber mehr auch nicht. Zu Fußmatten hab ich noch gar nix gelesen/gesehen, obwohl ich gefühlt jeden Tesla-Thread in diversen Foren, als auch vermutlich jedes Tesla-Youtube-Video kenne :laughing:
Die Ladesituation zu Hause ist mit Drehstrom in der Garage vorerst völlig ausreichend. Konnte ich natürlich über’s Wochenende auch testen. Mit 48 km/h kann ich sehr gut leben. Evtl. gibt’s dann später nochmal die Tesla Wall Box. Allerdings mehr der Optik und des Komforts wegen :sunglasses:

@Piccman Ich kann schon verstehen, dass es in der Preisklasse nicht immer ein Tesla wird. Zum einen muss man schauen wie das Fahrprofil aussieht. Wenn ich als Geschäftsmann täglich mehrere hundert Kilometer fahren müsste, dann würde ich mir auch keinen Tesla holen - time is money und das Nachladen, selbst am Supercharger, dauert dann doch derzeit noch deutlich länger als Sprit nachtanken. Des Weiteren ist die Verarbeitungsqualität schlicht noch nicht auf dem Niveau wie bei nem 7er, S-Klasse, A8, Panamera etc. Die Tesla Qualität ist sicher für nen Ami echt gut und es fühlt sich auch alles nett an, aber hier und da ist dann doch billiges Plastik oder labberige Abdeckungen. Im Detail muss und wird Tesla da über die Jahre noch besser werden.
Aber was den Fahrspaß in dem Preissegment angeht sind sie ja schon ungeschlagen :smiley:

Moin Oli,

herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Du wirst viel Freude mit dem neuen Auto haben. Ich geniesse noch jeden Meter, den ich mit dem Model S fahren darf.

Ich kreuze häufiger die Neustadt (nicht immer mit dem Auto bei dem kurzen Stück :wink:), da meine Eltern dort wohnen und werde die Augen ab November offen halten.

Genieße die Vorfreude
Flo

Sind ja doch einige aus meiner Nähe hier :mrgreen: