Neues Model S 75 im Landkreis NEA

Hallo zusammen,

mein Name ist Gregor, bin 37 Jahre jung und komme aus dem Landkreis NEA (Neustadt / Aisch - Bad Windsheim). Hier im Landkreis gibt es bestimmt schon 10+ Teslas, die ich habe rumfahren sehen. Alleine in der Kreisstadt (ca. 12.000 Einwohner) gibt es ca. 5 Model S und mind. 1 Model X.

ich fahre jetzt seit 01.07. ein Model S 75 und kann nach anfänglichen Bedenken (vor der Auslieferung - Es gibt einen Thread dazu hier im Forum) sagen, dass es beim KFZ Kauf eine meiner besten Entscheidungen war, die ich je getroffen habe. Zudem ist noch Luft nach oben für die nächste Anschaffung :wink: Ich vermisse kaum etwas und bin ehrlich gesagt aber auch relativ Kompromissbereit in vielen Dingen, weil man für viele Kleinigkeiten an anderer Stelle auch ordentlich etwas zurückbekommt. Ich will jetzt gar nicht weiter auf die Details zu Pro und Contra eingehen, weil das im Prinzip alles die Dinge sind, die auch hier im Forum und anderen Medien schon vielfach diskutiert werden und wurden

Mein Fahrprofil beträgt ca. 100-150 km / Tag. Diese Strecken sind überhaupt kein Problem. Längere Fahrten nach München, Stuttgart, etc. sind dank der Supercharger auch kein Problem. Weiter muss ich beruflich meist eh nicht. Generell glaube ich, dass man innerhalb Deutschlands oder sogar der gesamten DACH-Region niemals ernsthafte Probleme haben wird, wenn man sich im Vorfeld grob über mögliche Ladepunkte am Zielort informiert.

In diesem Sinne - wünsche ich euch allen weiterhin eine gute Fahrt!!

Viele Grüße,
Gregor

Danke für die Vorstellung und immer gute Fahrt. Du wirst es genausowenig bereuen wie ich.
LGH

Gute Fahrt und einen schönen Sonntag wünscht der Oberfranke.