Weißes S70 in Og

Nach 2 Jahren im Forum und aktivem Beifahrerdasein hab ich jetzt auch zugeschlagen.
2010 wurde ich mit einem Peugeot 106 Electric vom E-Virus befallen (trotz 60 km Reichweite, nasse NiCd-Batterien, max. 80 km/h). Die Fuhre wurde 2012 verkauft und so blieb ich bis 06/2017 ohne E-Gefährt. In weiser Voraussicht hab ich seither zuhause eine solide Ladeinfrastruktur aufgebaut mit 22kW Ladebox mobil (regelbar von 220V 1-phasig bis hin zu 400V/32A). Stromer und Werner haben mich in den letzten 2 Jahren martialisch bei jeder E-Ausfahrt gefoltert :laughing: sodass ich schließlich im Juni diesen Jahres keine Wahl mehr hatte :arrow_right: und mir ein Model S geholt hab. „Nur“ ein 70er Hinterrad aber mir reichts und vor allem SC frei sowie AP1.0 Gleich nachdem der Wagen da war habe ich eine feste Ladebox gebaut mit der smart evse einfach weils bequemer ist wenn das Teil an der Wand hängt und ein festes Kabel dran ist.

image.jpeg

Herzlichen Glückwunsch!

Congratulations!

Glückwunsch! Mir scheint, ein Enthusiast und Kenner hat seinen Traum verwirklicht.

Kennst du die Typ2-Kabelenden von EV Charge King mit integriertem Charge Port Opener?

Ja ein bisschen „verrückt“ wird man schon hingestellt von der Umgebung :neutral_face: obwohl die Leute stutzig werden wenn man die Gesamtkosten des weiteren Fahrzeuglebens darlegt… :wink:
Das Kabel mit Port-opener kenn ich nicht, zum Bau der Ladestation hab ich ein gebrauchtes französisches Typ2 Kabel genommen an dem ich den Stecker mit dem Shutter abgeschnitten habe und fest angeschlossen hab …