Ecki sagt Hallo

Aufgrund der abnehmenden „Dieselfreundlichkeit“ hier in Stadt und Land „D“ bin nun dabei umzurüsten. Ja, klar - geht nur Komplett :mrgreen:

Ich bin Freiberufler und berate und betreue Menschen mit chronischen Wunden. Dazu bin ich Leidenschaftlich gern in meiner gefühlten Heimat: Sardinien. Habe neben Frau noch 2 Hunde (Border Colli & Border Terrier) und so komme ich locker über die 75.0000 Kilometer im Jahr.

Montag, 3.7. gibt es eine Mehrstündige Vorstellung im Tesla Store Hannover inkl. Probefahrt. Hätte aber gerne von Besitzern eines Teslas folgende Fragen beantwortet:

  • Hunde und Tesla funktioniert auch im Modell S ?
  • Fahrten nach Italien (Optimal Sardinien) wie erlebt?

Wer mehr über mich wissen möchte, einfach Eckart Schuster in Google…

Herzlich Willkommen! Deine jährliche Fahrleistung ist wirklich beeindruckend… oder ist da vielleicht doch eine Null zu viel? :wink:

Hallo und Willkommen,

Hunde im Model S ist für manche Leute kein Problem, mit der Suchfunktion wirst du da einige Antworten finden. Hier z. B. hat jemand 2 Hunde im Auto: Ein Traum wurde wahr! Ein P85 mit AP1.0 - #9 von past_petrol

@plock Danke für den Link und JA so eine Null hat sich da zuviel eingeschlichen. Richtig muss es heißen Fünfundsiebzig Tausend. :sunglasses:

Willkommen im Forum und bald auch herzlich willkommen im „Club“ der Teslabesitzer :laughing: :smiley:
wetten dass … :question: :wink:

Herzlich Willkommen. Da hast Du ja schon mindestens einen Tesla in direkter Nachbarschaft.

ja, ich habe zwar in Nienburg direkt noch keinen gesehen, weiß aber vom Elektriker (einbau Ladestation) das das Autohaus Schlesner einen Tesla zum Probefahren zur Verfügung stellt. Für mich aber besser der Tesla Store in Hannover. Montag also: arbeiten in Hannover - Informieren/Erfahrungen sammeln in Hannover und dann weiter arbeiten in der Region Hannover. Lässt sich besser Organisieren und aus erster Hand ist wohl auch besser.

Eine „kleine“ Frage noch: hat jemand sich schon eine AHK an sein Modell S angebracht. Frage deshalb, weil ja Tesla dies nicht in der Konfiguration anbietet (im X schon) und wenn der Kofferraum mit Hunden besetzt, und die 2. Reihe mit Personen - ja dann habe ich eine Kiste von Thule wo 4 Reisetaschen + Kleinkram (450 Liter) reinpassen.

Der User „niev“ hier im Forum wäre jemand, den Du anschreiben könntest. Oder Du schaust auf die Karte hier im Forum.

Das geht. Frag mal „trimaransegler“. Die Thule Box wird sich aber nicht gerade vorteilhaft auf die Reichweite auswirken. Der Effekt ist beim E-Auto stärker als beim Verbrenner.

Also bei meinen Pkw’s wo benötigt (waren M-Klasse [Bj.2007] und Skoda Yeti) kein großer Unterschied, da absolut im Windschatten des Fahrzeuges und das Gewicht inkl. allem ca 80 kg nicht schwerer als ein Erwachsener Mann (also im Winter wiege ich auch um die 80). Die Kiste hat man nicht gemerkt. Fahren wie ohne.
Natürlich verbraucht ein voll Beladenes Auto mehr als wenn ich alleine Unterwegs bin. Und zum Spaß werde ich natürlich die Kiste nicht spazieren fahren und Danke für den Tipp wo Erfahrungen schon da - man muss ja seine Fahrten ein wenig anders planen - die großen langen - die runter zur Fähre und dann auf der Insel. Und auch dort gilt es noch viel zu klären…Denn da geht es auf nach Westen und das ist so wie in Amerika - der Westen ist noch…ok schon lange her :mrgreen:

Ich kann Dir beim Model S anhand des Verbrauchs sogar sagen, ob die Straße nass oder trocken war.

Du wirst es sehen.

Hehe, ich war letzte Woche in Nienburg und habe mit einigen Leuten Probefahrten gemacht.

Welsh Terrier im Model S funktioniert super. Sind letztens durch Skandinavien gefahren. Während der Fahrt war sie hinten in ihrer Box, nachts hab ich hinten im Auto geschlafen und sie lag vorne.

Toll ist auch dass man die Klimaanlage laufen lassen wenn man geparkt hat. Geht allerdings nur mit Zusatz-App auf dem Handy und damit nur wenn man eine Internet-Verbindung hat.

Die Mitarbeiter im Store in Hannover sind mMn nett, aber ahnungslos.

Bin gespannt.
Ich habe heute mal geschaut nach den Ladestationen für die Fahrten nach Sardinien. Deutschland - Austria und Italien FESTLAND kein Problem. Bis zum Hafen von Livorno komme ich ohne groß die Route zu ändern. Nach letztem Aufladen bin dann noch 50 Kilometer gefahren zum Fährterminal. Auf der Insel dann angekommen kann man im Nordosten (an der Costa Smeralda) an 2 Destination Charging aufladen. Nur die sind runde 250 Kilometer weg von meinem Aufenthaltsort. Supercharger aktuell gar nicht vorhanden - geplant in Olbia (225 KM weg) Ende 2017. Das ist der Stand auf der Insel Sardinien, die so groß ist, wie das Bundesland Mecklenburg Vorpommern+ 1x die Insel Rügen drauf gerechnet.
Ein bissel schwach aktuell.
Mit der Ladung auf dem Festland genommen käme ich bis zur Unterkunft. Muss also jetzt erst einmal dafür sorgen, das dass Villaggio Sabbie de Oro eine Ladestation bekommt.
Elon Musk hat also noch nicht Sardinien besucht (andere wie Bill Gates soll ja der Liegeplatz schon wieder zu teuer sein…) und das ist schade. Denn es geht auch mit Preisen wie hier in Deutschland. Die Costa Smeralda ist nur ein kleiner Teil. Könntet Ihr in meinem Forum chiao-bella-sardegna.de nachlesen. Ein bissel Werbung für eines der schönsten Gegenden dieser Erde. Der tesla würde da sowas von hinpassen :mrgreen: