Seit einer Woche am cruisen

Seit einer Woche dürfen wir nun mit unserem neuen MS Druk 75D durch die Gegend brausen. Das macht schon wirklich Spass. Unsere Lieferzeit hatte gerade mal 2 Monate gedauert. Liegt wohl daran, dass wir den 60D bestellt haben und dieser in der Produktion vorgezogen wurde (wurde mir so gesagt). Nachdem sich zwischenzeitlich preislich sehr viel bewegt hat, konnte ich Tesla noch dazu bewegen uns direkt den 75D auszuliefern. Alles hat schlussendlich bestens geklappt - aber „ohne Fleiss kein Preis“, wie es so schön heisst.

Im Juli werden wir die Langstreckentauglichkeit und das Road-Trip Feeling austesten. Wohin geht es wohl?
Na ratet mal - Noooorweeegen mit „Wifi“. Ein kleiner Spass muss sein. :smiley:

Kann man eigentlich einen norwegischen UMC beim SeC in Oslo mieten? Weiss das jemand?

Spannungsgeladene Grüsse, Felix alias GoBat

Glückwunsch,
und nein zum UMC kann ich dir nix sagen
Viel Spass mit dem Auto

Hier auch. Norwegen ist wohl das „obvious target“ für den ersten Roadtrip…

Tesla Norwegen gibt leider keine ihrer UMC (die ohne Prüfung des Schutzleiters) leihweise heraus. Hatte ich auch schon versucht.

Am besten, du besorgst dir einen Juice Booster 1 od. 2, NRG Kick, o.ä. als Backup für die Reise.

und was nimmst du alles als Ladekabel mit?

Danke für die Info. Dann kann ich mir ja die Anfrage sparen. Wollte eigentlich ein Typ2 Kabel kaufen, weil wir dieses wohl an vielen Orten brauchen werden. Sind auch oft im Bünderland.

Gegen den Juice Booster spricht wohl nur der Preis (kann ja auch Typ2 anscheinend).

Sali GoBat

Ich kann dir eine Norwegen-taugliche Box leihen falls ich dann nicht auch grad in den Ferien bin. Mach mir doch ne PN mit den Angaben.

gruess
Martin (aus Nürensdorf)

Ich nehme UMC und Typ 2 Kabel mit. Wir fahren immer in Reichweite von Superchargern (nur auf Nord-Süde Höhe von Oslo und Bergen) und gemäss Freunden in Norwegen geht der europäische UMC auch „manchmal“.
Juice Box ist mir zu teuer.

NRGkick ist eine Alternative und ich glaube ein wenig günstiger.
LGH

Danke Martin, nehme das Angebot gerne an. Kann leider noch keine PN machen. Bin irgendwie noch nicht freigeschaltet. Wie sollen wir das nun machen?

100% einverstanden. Danke für dein Feedback

Hab dich für PN frei geschaltet.

gracias