Noch ein Hallo aus Unterfranken

Hallo liebe Tesla-Gemeinde,

auch ich wollte mich mal kurz vorstellen. :slight_smile:

Mein Name ist Fridolin und ich komme aus der Nähe von Bad Kissingen. Momentan studiere ich Chemie in Würzburg, somit dauert es wohl noch ein paar Jahre, bis ich mir einen Tesla leisten kann. :cry: Trotzdem bin ich - besonders seit ich auf der IAA zusammen mit Philipp (User match) die Gelegenheit hatte, im Model S mitzufahren - absolut begeistert von der Marke und Elon Musk. :smiley:
Dabei muss ich gestehen, dass ich bis vor ein paar Jahren noch in keinster Weise an die Elektromobilität geglaubt habe. Ich habe die Geschichte von Tesla zwar aufmerksam verfolgt, seit ich den ersten Artikel über den Roadster gelesen habe, ich konnte mir damals aber nicht vorstellen, dass die Firma Erfolg haben wird. Das große Umdenken kam bei mir dann bei der Fahrzeugshow Elektromobilität in Bad Neustadt, wo doch überraschend viele Roadster zu sehen waren und ich auch mal den Nissan Leaf probefahren konnte. Und ja, der Elektroantrieb ist auch bei nur 80kw echt eine ganz neue, tolle Erfahrung. Seitdem muss ich sagen, dass ich alle Verbrenner schon fast mitleidig als Dinosaurier betrachte, nach der Fahrt im Model S erst recht. :wink:

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Tesla so weitergehen wird und hoffe, dass ich mir dann in ein paar Jahren auch einen GenIII oder ein gebrauchtes Model S zulegen kann, bis dahin muss es halt noch der LPG-Sechszylinder tun. :unamused:

Grüße vom Alchemisten

Dann sag ich mal herzlich Willkommen im Forum.

Moin moin :laughing:

Hallo Alchemist,
willkommen im Forum.

In der Kissinger Ecke tut sich ja einiges.
@Eberhard: Vielleicht können wir einen Nürnberger TFF-Stammtisch mal nach KG verlegen.

Es grüßt ein Unterfranke aus Nürnberg

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :slight_smile: