Da isser....

So, nach dem üblichen Leidensweg hier mein S100D Namens NowNoNox kurz: NNN (sprich triple N).

Ich danke den ganzen Forumsteilnehmern für die Verkürzung der Wartezeit :slight_smile:

Habe hier einige Stunden verbracht - nun kommt die Praxis dazu.

Und wie komme ich (47 Jahre, selbständig seit ich - ach schon immer) zum Tesla:
Im Jahr 2014 wollte sich ein Kunde aus Frankfurt in meiner Halle in Wetter bei Marburg einen Whirlpool anschauen
den er kaufen wollte. Er fragte mich nach einer CEE16 Dose wegen seinem „Elektroauto“ - ein Tesla Roadster.
Nun - Stapler ab… kein Problem - nicht umsonst nennt man mich Problemlöser.
Der Kunde kam und fuhr sein Roadster in meine Halle, steckte CEE16 an sein
Ladekabel und dann ab zum Pool… das lies mir seit dem keine Ruhe. Seit ich 19 bin immer nur Mercedes, davon
ca. 25 Jahre S-Klasse.

Der Gedanke an Tesla verschwand, bis ich im Januar einen anderen Kunden in Offenbach besuchte (auch hier im TFF) und er mir
seinen Tesla zeigte, inclusive Probefahrt.

Ok - net schlecht dachte ich mir und habe einen Termin in Frankfurt vereinbart. Ihr kennt das ja, mal „kurz“ vorbei
schauen - „ne Probefahrt brauche ich nicht, dann will ich nachher noch bestellen“ - „Aber Herr Franke, ich habe doch
extra für Sie ein Fahrzeug besorgt.“ „Na gut…“.

Also kurze! Probefahrt inclusive Sprint an einer grünen Ampel um den anderen mal zu zeigen wo der Hammer hängt und
dann kam natürlich der obligatorische Blitzer - kann ja keiner wissen dass das Teil so einen Anzug hat das an der Kreuzung
gegenüber der Blitzer auslöst… fand mein Neffe total lustig.

Dann zurück ins Office - nein bestellen werde ich heute nicht - zu viel Geld, weiß nicht. Ne. Dann sagte mein Neffe zu mir
„Onkelchen, mach doch heute mal was total verrücktes und bestell Dir das Auto“ … und dann passierte es mit einem lächeln im Gesicht.

Kreditkarte raus, bestellt… 14 Tage drüber nachgedacht aber irgendwie den STORNO Button nicht gefunden… und heute isser da der kleine…

Macht Spaß. Tesla ist genau wie mein Produkt welches ich seit 24 Jahre mit Herz und Seele verkaufe - braucht man eigentlich nicht unbedingt - aber macht höllisch Spaß!

Mein Leidensweg incl. der Mängel bei Auslieferung gibts hier: Mein bisheriger Leidensweg .... hin zu meinem S 100D

P.S.: ich hoffe das klingt alles net zu verwirrt, aber irgendwie bin ich nach dem Tag echt fertig mit der Welt… will ins Bett.

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Geschoss! :wink:

Dem kann ich mich nur anschließen!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

Kurt

viel spass und herzlich willkommen.

Wieder ein Hesse mehr!

Der Neffe hatte recht, herzlich Willkommen.
LGH

Heute erste Tour.

2 Kunden & dann ins Geschäft.
Wetter nach Ginsheim
Nach Gundheim
Nach Babenhausen

… 350km - dann nach Telefonat mit Service Hanau kam um 15:30 im starken Wlan mein Update - yeahhh… AP etc…

Dann wieder heim nacg Wetter und aufm Weg in Neuberg den SuC angezapft… WOW - 604 km/h max… freu

Dann heim. Ich eiere noch mit max. 90km/h beim AP2 rum … hoffenlich geht da bald mehr.

Fazit nach ca. 500km heute am ersten Tag:

Wie konnte ich bisher ohne Tesla leben oder gar arbeiten?

Übrigens habe ich gleich meine 2. Wallbox im Geschäft installiert - jetzt kann nix mehr schief gehen und wenn meine Kunden mit ihrem Tesla oder i3 kommen kriegen die gerne Saft von mir - quasi kleiner privater Destination Charger.

Macht n heiden Spaß!!!

Ich finds immer wieder geil die Stories von den Fahrzeugübernahmen und den ersten Momenten mit dem eingeben Gerät zu lesen. Immer wieder kommen so die schönen Erinnerungen bei einem selber zurück. Danke für die Geschichte. Und natürlich allzeit gute Fahrt. Viel Spaß brauche ich nicht extra wünschen :wink: