Ist Tesla Hit oder Shit

Hallo liebes Forum,

Ich bin Christopher und neu hier und leider noch Verbrenner Fahrer. Beruflich Radiomoderator und Sprecher für Kino, Film und Werbung. Vor ungefähr 1 Monat habe ich mich entschlossen, ein Tesla „Hit or Shit“ Video zu machen, da ich auch einen Auto Test Channel betreibe. Dies wollte ich tun, um die Zweifler umzustimmen, oder Ihre Skepsis zu bestätigen. Nun - ich habe mich in das Konzept verliebt. Leider habe ich erst letztes Jahr zwei Neuwagen gekauft, weswegen ein Wechsel zur Zeit einfach nur dumm wäre :frowning:

Aber das zeigt, wie unpräsent das Thema e Mobilität eigentlich noch ist. Deswegen mein Video. Um die Menschen zu sensibilisieren. Und ich denke, es kommt auch glaubwürdiger, wie als wenn es jemand macht, der schon Tesla fährt.

Wie dem auch sei. Nach 4 Drehtagen und 2 Wochen Produktion (mache alles selbst von sprechen bis produzieren), ist Teil 1 nun endlich fertig. Würde mich freuen, wenn Ihr es teilt, um so viele Menschen wie möglich auf das Thema aufmerksam zu machen.

Lieben Gruß und viel Spaß beim schauen!!

Christopher

youtu.be/9px2dHNQRqo

Ich wurde leider auf eine Werbesendung umgeleitet. Gibt es auch einen Link zu YouTube?

Willkommen im Forum, Christopher. Gutes Video, gute Stimme, Daumen hoch. :slight_smile:

Yup, gutes Video! Für englischsprachige, absolute Neueinsteiger in die EV-/Tesla-Welt gut geeignet.

Zitat: „and when you go off the gas, it breaks down“

Das dürfte viele englischsprachige Interessenten zunächst sehr stark verunsichern.

Ja… das dachte ich mir auch dennoch Englisch ist vom feinsten …

…für mich dauert das Video zu lange …
Stefan

Hä? Wohin wurdest du umgeleitet? ALso wenn ich es probiere, kommst du direkt zum Video…

Ja - it brakes down the speed, eigentlich wollte ich sagen slows down, aber wenn man beim fahren moderiert, passiert sowas
schon mal :slight_smile: Und im Nachhinein kriege ich es auch nicht mehr weg…

Hallo Christopher,
gut gemachtes Video !
Wie Stefan schon geschrieben hat dauert das Video recht lange (ich habe es aber fertig geschaut).
Cool wäre z.B. eine Kurzversion mit den zentralen Punkten und eine extended Version (die hast du ja schon).
Anhand der Zugriffe siehst du dann ja selbst was bei den Zusehern mehr Zuspruch findet.

Gruss

Werner

Ja, du kennst das ja auch alles schon, deinem Profilbild nach zu urteilen. Ich will nicht die Tesla Fahrer überzeugen Tesla zu fahren, sondern alle anderen… Außerdem kommt noch ein Teil 2, also dann wird es definitiv zu lang für dich. Wobei ich denke, dass ein Fahrzeug wie dieses, also eine Automobilrevolution - diese Zeit braucht, damit man alles erklären kann. Und selbst so ist bei weitem nicht alles thematisiert… Eine Doku dauert ja auch nicht 15min… Sieh es als solche :slight_smile:

Danke Werner. Wie schon dem Stefan gegenüber erwähnt - sowas braucht seine Zeit. Ein Auto zu testen geht nicht in 10 oder 15 Minuten. Solche Tests gibt es zu genüge, nur dann passiert genau das, was dann viele kritisieren: „Ja du hast aber nicht erwähnt dass dies und jenes“… Darum habe ich es auch auf 2 Episoden aufgeteilt. Dieses Video soll das erste sein, wo ein Verbrenner Narr den anderen sagt „hey - passt mal auf - das Ding kann Euer Auto ersetzen, ohne dass Ihr abstriche machen könnt“. Dann muss man das halt als Überredungsarbeit betrachten und die ist nie knapp :slight_smile: Und mit einer zusätzlichen Kurzversion gibt es zwei ähnliche Videos, die sich gegenseitig die Klicks - also die Aufmerksamkeit klauen. Wenn dann die Kurzversion mehr Klicks hat, wird irgendwann nur die von youtube vorgeschlagen, statt der ausführliche Test… Also mit sowas tut man sich keinen Gefallen, sind alles Algorythmus Sachen…

Hallo Christopher,
Wie bereits bei Facebook geschrieben begeistert mich dein Video sehr. Hans

Hi Christopher,
wirklich gutes Video.
Erst war ich ein wenig enttäuscht, ob der Sprache.
Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass ich fast alles verstehen konnte, dank deiner guten Aussprache.
Der AP wird mir ein wenig zu viel gelobt.
Daumen hoch.

hi Christopher.
warum englisch? du kannst doch deutsch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Warum macht Björn seine Videos nicht auf norwegisch?

Sehr gut auf den Punkt gebracht :slight_smile:

Wie du vielelicht gesehen hast, sind auf meinem Channel auch andere Auto Tests. Ich habe seit 2017 auf englisch umgestellt, da ich viele Mails bekam, dass die Leute die Videos auf Deutsch nicht verstehen… darum Englisch. Es ist halt die Weltsprache

Nettes Video, allerdings vielleicht als tip für das nächste Voice Over, der Englische begriff für Laden ist in diesem Kontext nicht loading, sondern charging. :slight_smile:

Da es noch keiner gesagt hat: Mein Beileid. Und lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Also weg mit den Verbrennern.