Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft mir immer wieder der Name Tesla über den Weg. Hatte ich es anfänglich noch als (zu) teure Spinnerei für Idealisten abgetan, wird mein Wunsch, jetzt selbst einen fahren zu wollen langsam immer konkreter.
Nachdem ich vor einigen Wochen ein paar Videos (mittlerweile habe ich mir alle Videos in dem Kanal angeschaut :wink: ) eines offensichtlich sehr begeisterten Fahrers gesehen habe, begann ich damit, mich genauer mit den Autos zu beschäftigen und bin bei meinen Recherchen über das Präsentationsvideo zum Model 3 gestolpert, das jetzt endlich mit einem für mich realistisch erreichbaren Preis daherkommt.

Das Dumme dabei ist nur: Je länger ich mich mit Tesla beschäftige, desto mehr zieht es mich zum Model S, das ich lieber jetzt als gleich mein eigen nennen würde. Leider schaffe ich es bisher noch nicht, es mir soweit schönzurechnen, dass ich mich zu solch einer Investition durchringen könnte.

Aber trotzdem habe ich einen Termin für eine Probefahrt in Frankfurt vereinbart, die morgen nachmittag stattfinden wird, einfach weil ich nicht mehr warten wollte, bis man die ersten Probefahrten mit dem Model 3 machen kann. :laughing:

Jetzt freue ich mich sehr auf mein erstes elektromobiles Fahrerlebnis, habe allerdings ein bisschen die Sorge, dass ich nach der Probefahrt nicht meinen ursprünglichen Plan durchsetze und ein Model 3 reserviere, sondern dass meine Begierde stärker als meine Vernunft ist und ich mich zu sehr in eines der vorrätigen Autos verliebe und mir sofort eines einpacken lasse. :blush:

Ich glaube, ich werde heute nicht schlafen können und morgen vormittag kaum in der Lage sein zu arbeiten. ich nerve ohnehin schon alle in meiner Umgebung mit dem Thema :smiley:

Viele Grüße aus dem südlichen Siegerland.
Thore

Der Text könnte von mir stammen! Willkommen bei den Verrückten!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Danke :slight_smile:

Ich muss zugeben, dass ich in deinem Vorstellungsthread sehr viele Parallelen zu mir finden konnte. :laughing:

Momentan fahre ich auch einen ca. zwei Jahre alten Kleinwagen (Clio Grandtour) mit mittlerweile 85.000 km auf dem Tacho, der eigentlich erst ungefähr in zwei Jahren ersetzt werden sollte.

Geht mir auch so, ich hab meinen auch noch abzubezahlen. Aber die Sucht wird immer schlimmer. Hab heute auf der Fahrt nach England Tesla zählen gespielt [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Hallo Thore, willkommen in „der Anstalt“.

ich habe mich damals zur Probefahrt angemeldet, mit dem Wissen, das ich mir das Auto vorerst nicht leisten kann :wink:
Nach der Probefahrt hat mein Leidensweg begonnen, zwischenzeitlich (Juni 2015) habe ich versucht das Leiden mit einer
ZOE zu bekämpfen, dies gelang aber nur wenig Erfolgreich. So musste ich am 02.04.16 ein Model 3 reservieren, und was
soll ich sagen, ich habe immer noch Hummeln im Arsch, und würde lieber sofort Model S fahren :mrgreen:

Liebe Grüße in’s benachbarte Siegerland

Stefan

Da habe ich dir immerhin etwas voraus :wink: Ich habe meinen heute vorzeitig abgelöst und dabei festgestellt, dass ich dadurch jetzt fast 1000 EUR an Zinsen einspare, die ansonsten über die Restlaufzeit noch angefallen wären. :slight_smile:
Jetzt können die monatlichen Raten (und das Mehrgeld aus meiner letzten Gehaltserhöhung) direkt auf mein Sparkonto fließen.

Ein klarer Fall von Teslaritis!!!
Wenn Du morgen die Provefahrt machst versprech ich Dir wird die Tesla Krankheit so derart ausbrechen wie bei so vielen hier.
Ich kann nur für Dich hoffen das Du ein willensstarker Zeitgenosse bist. Aber selbst die hat der Virus orgendwann schwach werden lassen :wink:

Viel Spaß morgen und geniess Deine ersten E-Momente!

Mich kostet der Spaß 1 % Gebühr auf die Sondertilgung, sparen kann ich da nichts. Gruß aus der englischen Pampa… irgendwo am Meer…

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Danke :slight_smile:

Über die ZOE habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie macht sie mich nicht an. Die Tesla-Modelle sprechen da mein mittlebenskrisengeplagtes Ich viel mehr an. :wink:

meins auch, aber der Geldbeutel hat in 2015 nicht mehr hergegeben :smiling_imp:
Ich habe wenigstens zeitnah nach der ersten Vorstellung das Model 3 reserviert, und so wie ich mein Glück kenne, wird das vor Herbst 2018 nicht’s mit dem neuen Auto :confused: Ich halte jetzt schon 3 Jahre durch, dann schaffe ich die paar Tage bis zur Auslieferung vom M3 auch noch :smiling_imp:

Ich baue darauf, wenn ich erst jetzt reserviere, dass die ersten Kinderkrankheiten bereits ausgemerzt sind und es ein paar weitere interessante Extras zu bestellen gibt, wenn in ungefähr zwei Jahren (plus ein paar Monate) mein M3 dann zur endgültigen Konfiguration der Bestellung bereit ist.

Mal ehrlich: ganz dummer Fehler! Nach der Probefahrt gebe ich dir eine 1:50 Chance, dass du noch auf das Model 3 wartest. Das hältst du nicht durch. :stuck_out_tongue:

Viel Spaß bei der Probefahrt. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert von der Probefahrt bis zu der „unvernünftigen“ Entscheidung. Ist inzwischen 5 Monate und 8000 km her und wurde noch nicht bereut. Der Weg zur Arbeit - vorher ein notwendiges Übel - macht wieder Spaß!

  • mobil verfasst -

Nich so pessimistisch, es gibt auch willensstarke hier in der Anstalt :mrgreen: :smiling_imp:

Bis jetzt halt ich auch noch durch . Letztes Jahr im august Probefahrt gemacht .
Dieses We gibt es Nachschub Droge , werde mir 2-3 Tage einen Tesla mieten mit meiner Frau . Erste mal für sie mit E-Auto .

Ich dachte letzten Herbst auch noch"So ein Auto kannst und eigentlich willst dir auch nicht leisten. Gibt wichtigere Dinge im Leben" Aber jetzt fahre ich seit 2 Monaten und ~11.000km S90D und muss sagen SUPER!. Habe jetzt zwar eine Lebensversicherung weniger, aber freue mich auf jede Fahrt. Die vergangenen Jahre bin ich übrigens immer nur so 12-14.000km im Jahr gefahren! :slight_smile:

Soweit ich weiß, gibt es gegen jeden Virus Menschen mit Antikörpern… sonst hätte unsere Art ja nicht so lange überlebt! :laughing:

Kann mich nur den meisten hier anschließen. Mach’ lieber keine Probefahrt. Könnte böse ausgehen. :laughing:

Ich hab auch eine Probefahrt angefragt. Das ist der Untergang!

Hallo Thore ,

Ich hoffe du hast heute Nacht etwas Schlaf gefunden. Ich kann deine Anspannung verstehen. Mir ist nach eine Spritztour mit einem P85 Das warten auf einen Probefahrttermin so schwer gefallen, dass ich davor schon einen neuen Tesla bestellen musste.

Wenn du heute Nacht in Frankfurt bist schau mal im Hof ob mein 75 D schon im Hof steht. Ich halte es nämlich kaum noch aus. Hoffentlich ist bald Auslieferung.

Viel Spaß bei der Probefahrt - bin gespannt auf deinen Bericht .