Ein neuer Tesla Jünger ;)

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Sven, ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem Raum Stuttgart. Ich arbeite circa 42 km entfernt (eine Richtung) von meinem Heimatdorf in der Nähe von Leonberg /Stuttgart Weilimdorf.

Ich beschäftige mich derzeit relativ viel mit dem Thema Mobilität, da ich jetzt täglich die 84 km pendeln muss. Bisher läuft das ganze soweit so gut, da ich Leasing über meinen Großvater (Daimler Mitarbeiter) betreibe, was relativ günstig ist (~600 €/ Monat bei 25 000 km mit Versicherung, Wartung und Service).

Ein Fahrzeug würde ich zur jetzigen Zeit ungerne kaufen (siehe drohendes Fahrverbot für alle Diesel unter EURO 6)… Und ein Benziner lohnt sich für die Strecke eigentlich wirklich nicht.

Tesla höre ich nun schon seit 4 Jahren immer mal wieder - seit ich im Oktober beruflich nach Stuttgart gewechselt bin, sehe ich tagtäglich die schicken MS und MX hier vorbei fahren (das Tesla Center ist hier ja gleich um die Ecke :wink:).

Das Thema klingt für mich sehr interessant, gerade auch im Hinblick auf meine Laufleistung und die „Umweltzone“ in die ich mich jeden Tag begeben darf :wink: Da ich noch grün hinter den Ohren bin und erst seit einem knappen halben Jahr mit dem dualen Studium fertig bin, steht es mit den Chancen auf ein Model S wohl sehr schlecht. Nichtsdestotrotz interessiere ich mich weiterhin sehr für die Fahrzeuge - gerade das M3 könnte ja interessant werden.

Ich wollte bereits vor 2 Monaten mal eine „Probefahrt“ machen (zum Glück hat es nicht geklappt wenn ich den meisten Themen hier im Forum glauben darf - einmal Probefahrt und bald steht das MS vor der Haustüre… :wink:?) - aber da ich noch keine 25 bin wurde nichts draus.

So nun habt ihr einiges über mich erfahren, ich werde wohl zunächst eher stillschweigend die Themen hier durchforsten!

Kommt jemand aus der Nähe Stuttgart /Leonberg? Ein mal mitfahren wäre aber irgendwie doch mal was… Das höchste der Gefühle war bisher ein B250e…^^

Lieben Dank für die schnelle Aufnahme ins Forum und liebe Grüße,

Sven

Willkommen, Sven!

Ja, jedes Elektroauto, das statt einem Diesel in die Innenstadt fährt, hilft den Stuttgartern. Spass macht es auch mehr :sunglasses:

Wenn ich mit meinem jetzigen Wissen, aber in deinen finanziellen Schuhen wäre, würde ich mir ein Model 3 reservieren. Dauert dann noch ein Jahr, schlimmstenfalls zwei Jahre, aber Preis/Leistungsverhältnis beim 3er sollte wirklich passen.

Oder aber Du schaust Dir übergangsweise mal andere Elektroautos an, z.B. der Hyuandai Ioniq in der Elektroversion ist sehr sparsam, nicht so teuer und sehr wertstabil. Eventuell noch warten bis bald die Version mit dem größeren Akku kommt.

Gerne würde ich Dir eine Mitfahrt anbieten, bin aber sehr selten im Raum Stuttgart (traue mich maximal nach Karlsruhe nicht weiter ins Ländle :laughing: ) .

Sicher bietet Dir aber sonst jemand aus der Region mal eine Mitfahrt an.

Grüße, Andreas

Hallo Sven,

heute Abend um 18h ist Elektrofahrer-Stammtisch in der Mäulesmühle in Leinfelden vor den Toren Stuttgarts. Melde dich für eine Mitfahrgelegenheit ab S-Bahn-Station Leinfelden. Falls es heute nicht klappt: Weitere Termine findest du auf electrify-BW.de

Hi Andreas,

vielen Dank für die lieben Worte! Bisher bin ich noch ganz gut mit den Daimler Leasing Fahrzeugen bedient - Sind vom Preis pro Monat schon eher mittelmäßig, das Ziel wäre, bis 2019 „durchzuhalten“ und zu hoffen, dass man bald irgendwann mal auch als 22 Jähriger ein Model 3 Probefahren darf… Aber das Model 3 wäre so das, was ich für mich als Ziel gesetzt hab. Wurde ja schon sehr oft in dem Forum durchgerechnet, wie sich ein Stromer vs. Verbrenner verhält auf lange Sicht :slight_smile: Herzlichen Dank nochmal!

Hi volker,

das hört sich ja richtig gut an? Ich gebe Kurse von 19-21 Uhr im Schwarzwald (im Fitnessstudio) da kann ich leider so kurzfristig nicht… Aber die Website schaue ich mir auf jeden Fall an!

Kommst du aus dem Raum Stuttgart? Gibt es hier noch andere Fahrer, welche in Leonberg/Stuttgart wohnen und mich mal „infizieren“ möchten? Vielen Dank nochmals, das Forum hier ist echt super.

Liebe Grüße,

Sven

Hi Sven, steht bei meinem Avatar: Ich wohne in Ehningen. Fährst du jeden Tag also 2x dran vorbei, wenn du im Schwarzwald Kurse gibst.

Noch mehr Teslafahrer findest du auf der Benutzerkarte: tff-forum.de/geomap.php

Hallo Sven

Komme aus Holzgerlingen was ja nicht weit von Stuttgart ist und bin ab und zu in Leonberg am SuC und in Stuttgart. Vielleicht findet sich ja ein Tag wo wir uns Mal an einer der genannten Orte treffen können. Bin aber leider ab WE für 2 Wochen in Italien. Vielleicht nach Pfingsten. Ich melde mich falls du bis dahin keinen anderen gefunden hast.

Übrigens unser Tesla sprengt unseren finanziellen Rahmen aber das ist mir egal. Man lebt nur einmal. Hols dir!

Hei Mo11,

ah super, das ist bei mir fast direkt um die Ecke - danke für das Angebot, ich werde auf jeden Fall auf dich zukommen. Volker, das habe ich ganz übersehen, dass da auch dein Wohnort steht, sorry :nerd:

Volker ich würde dir kurz ne PM schicken - Vielen Dank euch!

Edit:Nachricht an Volker geschickt - Sorry hatte wohl Tomaten auf den Augen :wink: :open_mouth:

Mit Telefonnummer im öffentlichen Bereich solltest Du aufpassen. Aber ansonsten viel Spaß bei einer baldigen Probefahrt.
An Volker solltest Du eigentlich eine PN senden können, da er Moderator ist.
LGH

Hi Healey,

ich weiß - aber ich denke doch hier sind nur nette Leute unterwegs :slight_smile: ABer da hast du definitiv recht. Konnte jetzt tatsächlich eine Nachricht an Ihn schicken! Danke :slight_smile: