Tesla-Freund aus dem Spreewald

Hallo,

ich bin Sebastian und komme aus dem schönen Lübben (Spreewald).

Autos sind schon seit ich denken kann eine Leidenschaft von mir, darum interessiere ich mich auch für Fahrzeugtechnik. Seit einer ganzen Weile schon bin ich sehr fasziniert von der Technik des Tesla und habe so ziemlich jedes deutschsprachige Tesla Video auf Youtube gesehen. Während einer Probefahrt beim SeC in Schönefeld durfte ich das Fahrgefühl im Model S 90D bereits erleben, leider nur als Beifahrer, da mein Besuch kurzfristig und ohne Termin war. Regelmäßig schaue ich beim SuC in Bersteland an der A13 nähe des Dreieck Spreewald vorbei, ein oder zwei Teslas findet man dort regelmäßig vor.

Der Traum vom eigenen Tesla wird wohl noch eine Weile Traum bleiben, solange muss ich mich mit meinem BMW 535d Touring Bj. 2008 zufrieden geben.

Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend und man kommt mal ins Gespräch, ich würde mich freuen.

Gruß,

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, herzlich willkommen bei den Teslafreunden :slight_smile:

Wie es der Zufall will, werde ich heute gegen 18:30 Uhr in Lübben am Bahnhof sein, um meine Tochter dort abzuholen. Kurz vorher gönne ich meinem Tessi in Bersteland noch etwas Elektronen, denn anschließend geht es für die nächsten Tage ins Elbsandsteingebirge :wink:

elektrische Grüße aus Potsdam
Kay

Hallo Kay,

Zufälle gibt es :slight_smile: Viel Spaß im Elbsandsteingebirge, das Wetter soll ja hervorragend werden.

Herzlich Wilkommen!

Vielleicht trifft man sich ja mal in der Region, habe auch regelmäßig in der Ecke was zu tun.

Hallo Sebastian

Bisher habe ich einfach jeden Teslafahrer angequatscht. Bisher hat sich jeder/jede in ein freundliches Gespräch verwickeln lassen.

Gruss
Glatze

Hallo liebes Forum,

drei Jahre nach Erstellung dieses Themas, darf ich mit Stolz und Freude sagen: Ich habe mir meinen Traum erfüllt. Letzten Freitag habe ich mein Model 3 SR+ in weiß/weiß in Schönefeld abgeholt.

Das Auto ist einfach toll, aber das wissen alle Tesla-Fahrer in diesem Forum sicherlich.

Wer mehr über die Abholung wissen möchte, schaut in das „Abholungberichte“- Thema, da habe ich meine Erfahrungen mitgeteilt.

Anbei noch ein paar Bilder meines schönen „Schneewittchen“ mit Federn von H&R und Performance Felgen.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht sieht man sich ja mal im Süden Brandenburgs :sunglasses:

Starkes Kennzeichen, LN

Sehr schöne Wiederbelebung des Threads :smile:

Glückwunsch und viel Spass!

Update:

Das Model 3 ist verkauft, lang lebe das Model 3!

Ich habe den SR+ verkauft und mir ein Refresh LR mit Panasonic Akku gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich habe das Auto aber auch erst eine Woche.

Der Neue:


3 „Gefällt mir“

und so wie es aussieht, haste Dein Fahrwerk umgebaut …

gleiches Kennzeichen wieder bekommen … :wink:

Bin selten in Deiner Ecke, aber 1 bis 2x im Jahr schon, dann aber auf der Durchreise nach Zaue … :wink:

so wie ich manchmal, meine Heimat ist Drebkau …