Petrolhead goes e-Mobilität

Hallo Zusammen

Ich bin der Neuling hier im Forum. Ich bin mir nicht sicher ob man das hier schreiben darf, bisher bin ich ein absoluter Petrolhead. :blush:
Bisher fahre ich mit möglichst vielen Zylindern und Hubraum durch die Gegend.
Da ich sehr Technikinteressiert bin, habe ich vor einigen Monaten meine erste Probefahrt mit einem Model S gemacht und bin seither begeistert.

Nun wird es also bald schon soweit sein, ich werde in wenigen Wochen Besitzer eines neuen Model S werden und dafür einen meiner Benziner abgeben.

Ich bin sehr gespannt, wie die ich mit der „Reichweitenangst“ umgehen werde. Aber wahrscheinlich habt ihr alle ein lächeln dafür übrig und ich werde in einem Jahr diesen Post lesen und denken, wovor hast du dich denn gefürchtet. :astonished:

Das soll es fürs erste sein.

Gruss Glatze

Welches MS hast Du bestellt?

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung eines MS.

Bei rationaler Betrachtung gibt es in den allermeisten Fällen keinen Grund für „Reichweitenangst“. Wenn Du z.B. 25.000 km pro Jahr fährst, sind das etwa 68,5 km am Tag. Da kommst Du mit jedem MS - egal welchen Akku Du hast - locker hin und kannst sogar nur alle paar Tage laden.
Auch bei längeren Touren z.B. in den Urlaub brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: das Supercharger-Ladenetzwerk ist deutschland- und europaweit gut ausgebaut.

Was ist das?? :wink:

Hallo Glatze,

Du darfst in diesem Forum, so ziemlich alles schreiben,( wenn´s um Tesla geht) umso mehr freut es uns doch mit Sicherheit alle, das du so offen zu gibst ein Petrolhead zu sein, und das dich das Model S begeistert. Ja da ist er wieder, der Probefahrtvirus. :smiley:

Gruß

Kurt

Herzlich Willkommen!

So etwas darfst Du natürlich schreiben! Es gibt hier sehr viele Ex-Petrolheads!
Mich zum Beispiel! Die letzten beiden Autos vor meinem ersten Tesla hatten zusammen 16 Zylinder, 11,4 Liter Hubraum und 750 PS :open_mouth:

Beide zusammen? :smiling_imp: :mrgreen: DuckUndWeg