Hallo Sonne, hallo Tesla!

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Hallo Sonne, hallo Tesla!

von tornado7 » 23. Apr 2017, 17:59

Ich mag mich noch gut erinnern... Etwa ein halbes Jahr hatte ich hier in der zweiten Jahreshälfte 2015 unangemeldet mitgelesen. Den Tesla-Floh hatte mir eine Kollegin beim gemeinsamen Nachtessen vor knapp zwei Jahren ins Ohr gesetzt und seit da hat mich das Thema Elektromobilität nicht mehr losgelassen.

Auf die Frage ob Elektoautos auch tatsächlich klimafreundlicher sind oder nicht hatte ich damals keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Deshalb hatte ich begonnen die mittlerweile hier im Forum vielzitierte Emissionstabelle auszuarbeiten. Dank Registrierung konnte ich selbige anschliessend hier zur äusserst spannenden Diskussion stellen. – Danke nochmals an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Im Sommer 2016 dann war es soweit: Ich durfte mein neues-altes gebrauchtes Model S in Empfang nehmen: Ein perl-weisser P85 Signature der ersten Stunde in der Schweiz. Und heute, rund 10 Monate später :lol: , da haben wir nicht nur eine Reise nach Norwegen (7'000km), eine in die Normandie (2'500km) und viele weitere emissionsfreie Fahrten hinter uns, sondern ich ersuche auch endlich um Zugang zum Owners-Bereich. Dazu gibt's ein paar Fotos von heute Sonntag 8-)

IMG_6683.jpg


IMG_6636.jpg


Eine spannende Zeit! Danke Tesla, dass ihr den Mut hattet den Markt aufzurütteln! Ich bin schon ganz gespannt auf die erste Probefahrt im Model 3 P80D :mrgreen:

Und danke auch an die Mitglieder des Forums für die geballte Ladung an Information, die hier unermüdlich zusammengetragen wird!
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto
CO2-Emissionen aller Antriebe mit gleichen Messlatten: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 912
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Hallo Sonne, hallo Tesla!

von Healey » 23. Apr 2017, 18:31

Dann solltest auch Du langsam in den Ownersbereich dürfen, den Verdacht hatte ich ja schon lange....schick an Thorsten ein PM der macht das dann. Als kleiner Moderator darf man das nicht, oder ich bin zu blöd dazu. :D
LGHermann
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 71.000 km, über alles 211 Wh/km, dazu 7,5 kWp PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3702
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Hallo Sonne, hallo Tesla!

von HJF » 23. Apr 2017, 19:08

Willkommen, tornado7, und danke für die vielen interessanten Beiträge .


Gesendet von iPad mit Tapatalk
S85 in Brown! Live seit Silvester 2014!
24 Monate = 88'688 km, 16'918 kWh, 191 wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 549
Registriert: 25. Nov 2014, 17:29
Wohnort: Uitikon


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: La rose noire und 2 Gäste