Es war einmal.. oder was bisher geschah

…vor einigen Jahren, wann genau, wo genau, das weiß ich absolut nicht mehr. Es geschah auf irgendeiner Autobahn, irgendwo in Deutschland, ich war Beifahrerin und erinnere mich noch genau an dieses „Mein Schatz“- Gefühl, als ER an mir vorbeifuhr. Schwarz war er, dieses merkwürdige „T“, das ich bisher noch nicht kannte und auch sonst niemand aus dem Auto, doch da Google ja ähnlich wie die Polizei mein Freund und Helfer ist, wurde ich bald fündig. TESLA nannte sich diese Marke also, zu dem Zeitpunkt in Deutschland kaum vertreten, ich las mich in die Thematik ein, verliebte mich in die Firmenpolitik und auch ein wenig in Elon Musk, dessen Visionen ich in vielen Punkten doch so sehr nachvollziehen konnte.
Jeder Aufenthalt in den Niederlanden wurde zur Tortur meiner Begleiter, sieht dort man schließlich mehr TESLA als bei bei uns im Dorf Traktoren - und das will was heißen!
Ein kurzer Blick auf die Verkaufspreise holte mich aber schnell wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurück, ein MS - auch mit meinem recht annehmbaren Lehrergehalt - unmöglich, es sei denn ich ziehe wieder bei Mutti ein - ausgeschlossen, beiderseits! Da meine Seele auch keinen Abnehmer fand, beließ ich es zunächst bei meinem Fiesta.
Die Zeit verflog, außer Anhimmeln und Vergöttern blieb mir nicht viel, bis ein gewisses Ereignis mitten auf dem Berliner Alexanderplatz es notwendig machte, mich doch noch einmal mit TESLA zu beschäftigen: Es sollte zumindest mein Hochzeitsauto werden! Papas Käfer wäre zwar die nostalgischere Variante geworden, aber das Risiko, mitten in der Pampa im Brautkleid mal wieder zu schieben, war mir dann doch zu hoch. Zumal ich als geplatztes Sahnebaiser wohl an diesem Tag da auch kaum reinpassen werde.
Ich überlegte mir also, woher ich nun einen TESLA bekäme und meldete mich nach einiger Recherche hier im Forum an, zunächst als stille Mitleserin, um zu beobachten und abwägen zu können, wie man hier auf solche Anfragen reagiert. Anders als erwartet, entpuppten sich die TESLA - Fahrer als fabulöse und liebenswerte Menschen, die für ihre Freundlichkeit nichts erwarten, außer vielleicht gutes Karma. Aber das bekommen sie ja schon alleine durchs Autofahren!
Nachdem mir wirklich viele ihre Chauffeurdienste hier angeboten haben, habe ich die Auswahl auf 3 Autos beschränkt, damit auch die wichtigen Gäste in den Genuss kommen, einmal in einem solchen Auto zu sitzen. (Ich freue mich übrigens wahnsinnig, dass ihr herzallerliebsten Fahrer zu meinen Hochzeitsgästen zählt und mit uns feiert!)

Zwischenzeitlich ist einiges passiert, ich habe hier unfassbar nette Menschen kennengelernt und nach einer spannenden und zielführenden Unterhaltung in Düsseldorf mit dem netten TESLA - Mitarbeiter habe ich beschlossen, auf Model 3 zu sparen. Bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen, da ich meinen „alten“ Neuwagen, der noch keine 2 Jahre ist, zunächst abzahlen sollte und auch umziehen müsste für das Schätzchen. Aber was nimmt man nicht alles auf sich, die Häuserpreise werden kritisch beäugt und ein Model 3 - Bildchen in meinem Geldbeutel sorgt dafür, nicht noch mehr Geld für Kunst und Krempel (okay, Schuhe und Kleidung) auszugeben… :mrgreen:

  • to be continued with Model 3 -
1 „Gefällt mir“

Hallo La roise noire. Einen wunderschönen Bericht hast du geschrieben. Liest sich sehr schön. Liegt wohl daran das du Lehrerin bist. :smiley:
Freut mich das du so schöne Erfahrungen mit den Forummitgliedern gemacht hast. Kann ich nur bestätigen. Ich wünsche dir das du dir dein Traum bald ermöglichen kannst.

Einfach nur schön, Dein Text. Es freut mich und es spornt an.
LGHermann

Vielen lieben Dank. Vielleicht sollte ich die TESLA - Kasse durch Schreiben füllen. Oder ich biete mich als unterhaltsamen Beifahrer an :laughing:

Update: Meine Vermieterin war sehr interessiert am Thema Tesla. „Hol dir das Auto, ich will das auch mal sehen! Du kannst in der Garage installieren, was du willst.“
Na, wenn sie das so sagt, dann werde ich das tun. Die Frage ist nur, ob es ein MS oder ein M3 werden soll… :astonished:
Prost!

Ne Lehrerin… kannst meiner Tochter gleich während der Ausfahrt mit unserem Tessi Nachhilfe geben. Bis die dann hier vom ersten Versuch der 10. das Abi erreicht… gibts das M3 oder du hast so viel verdient mit Nachhilfe dass du dir ein neues MS bestellen kannst :smiley:

Aber mal ehrlich der Anschaffungs Preis entbehrt eigentlich jeder… aber

  • mal was gönnen
  • mit dem Wissen was gutes für die Umwelt tun
  • das Fahren geniesen
  • mit Tessla das Leben etwas entschleunigen

Man kann sich alles „schönrechnen“ aber so wie bei uns hat sich gezeigt, dass wir in den 30000km im ersten Jahr (wir waren auch ganz erstaunt… bisher dachten wir immer wir fahren so 12 bis 15000km :laughing: ) die Unterhaltskosten wirklich in Grenzen halten. Unser MS hat uns im ersten Jahr hier etwa 6000 Euro an Spritt, Wartung, Steuer und Versicherung gespart. Und als Bonus ist der Wertverlust geringer als gedacht.
Gruß
Marcus

Und führe mich nicht in Versuchung…
Dass für mich das MS im Vergleich zu meinem Fiestalein günstiger in der Versicherung ist, halte ich ja für ein Gerücht, das kann ich mir nicht mal schöntrinken. XD
Nachhilfe habe ich tatsächlich in Erwägung gezogen, bzw wieder Erwachsenen Franzunterricht zu geben, um die Teslakasse aufzubessern. Oder Ballett- oder Klavierunterricht, krumme Dinger drehen ist ja jetzt raus mit der Verbeamtung!

oha, so schlimm, mach besser keine weitere Probefahrt, das wird sonst bitter für dich. Ich bin seit 2 Jahren standhaft, und das ist nicht wirklich leicht :smiling_imp: btw. Model 3 habe ich reserviert :mrgreen:

btw. was ist ein Affezippel

Was gibt es schöneres als der Versuchung zu erliegen und sich verführen zu lassen.

Haha, brauchst du einen Pfälzisch Intensivkurs? Auch das kann ich anbieten.
Affezippel ist ein lievevoll gemeintes Schimpfwort für eine leicht verrückte Person.

Ab und zu muss man dann doch bei klarem Verstand bleiben, auch wenn das bei mir grundsätzlich schon eher die Ausnahme ist!

Tolle Vorstellung und viel Spaß beim Leiden.

Wenn man jetzt schon überlegt, ob es ein S sein dürfte, wird es hart. 2 Jahre können seeehr lang sein, wenn die richtige Entscheidung (Nie mehr Schmutz in die Luft) bereits gefällt wurde.

Model S jetzt?

-SUC free (Immer für lau in Urlaub)
-Sicherheit (Unbezahlbar)
-Stauraum (für die Weinkisten/Schöntrinken)
-Viel früher elektrisch fahren (Lebenszeit/Öl-frei)


Hier gibt es sofortige Linderung:
tesla.com/de_DE/new
tesla.com/de_DE/preowned
ev-cpo.com/hunter/

Hört auf damit, ihr „Affezippel“. Ich verliere den Verstand! Wenn ich tagelang nicht angemeldet sein sollte, sitze ich irgendwo eingesperrt mit einer „Hab mich lieb - Weste“ an!

Um Dich mal auf andere Gedanken zu bringen und die Wartezeit auf ein Model 3 oder ein gebrauchtes Model S in erschwinglichen Preisregionen zu verkürzen:

Das konkrete Angebot ist zwar nur für Gewerbekunden, aber vielleicht findet sich da ja eine Lösung auch für den Privatkauf.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das die Therapie, die Mittelhesse gewählt hat, als der Verbrenner den Geist aufgab, bevor das Sparschwein schlachtreif war. @Mittelhesse, wenn ich hier Fake-News verbreite bitte ich um Korrektur.

Gruß Mathie

Den Schritt über die Zoe gehe ich nicht. Ich schau einfach, dass ich an die 20.000 Euronen fürs Auto zusammenspare und dann guck ich, was ich damit mache. Der Fiesta wird auch erst 2 übermorgen, da dürfte noch was rauszuholen sein.

Na wenn der Fiesta noch so neu ist, dann kannst Du ja noch eine Zeit das Sparschwein mästen, bis das nächste Auto fällig ist. Wenn dann noch Deine Geduld mitspielt, sollte es mit dem Traumauto ja machbar sein. Und Geduld musst Du als Lehrerin wohl sowieso haben, wenn ich mich daran erinnere, wie wir uns als Schüler so angestellt haben…

Ich drück Dir die Daumen, dass Du dann möglichst bald Dein Traumauto fährst!

Gruß Mathie

… sondern erlöse mich von dem Bösen !

Hoffentlich ist Dein Fiesta nicht auch noch ein Diesel !?!

Ich bin sicher, du wirst erlöst werden von dem Bösen !

Ganz fest daran glauben. Glauben versetzt Berge und auch Verbrenner.

Was ist denn die nächste größere Stadt in der Pfalz wo du her kommst ?

Pfingsten gibt es in Johanniskreuz ein Elektromobilitäts-Treff mit vielen EV’s auch Tesla.

Ja, das ist tatsächlich fast die alte Heimat, aber Pfingsten passt mir so gar nicht. Da komm ich gerade von der Klassenfahrt und brauch bestimmt erst mal ne Kur!

Vielen Dank, dass Du uns alle teilhaben lässt an Deinem Leidensweg. Das liest sich alles sehr schön und teilweise auch recht vertraut…

Und wenn es wirklich das Model 3 werden sollte und Du jetzt erst reserviert hast, dann haben wir alle ja noch ein bisschen länger was davon. :sunglasses:

OK, das war jetzt fies, und so ist es gar nicht gemeint. Es ist schön, dass Du ein so klares Ziel vor Augen hast und zielstrebig darauf hinarbeitest. Und schließe mal das Model S nicht zu früh aus. Wer weiß schon was noch kommt (Lottogewinn?)…

Das, mein Lieber, nennt sich Sadismus in seiner Reinstform und den kenne ich so bisher nur von meiner Ballettlehrerin, aber schön, dass mein Leidensweg derart inspirierend ist :mrgreen:
Ich weiß zwar nicht, was ihr davon habt, wenn ich leide, aber es sei euch gegönnt. Bestimmt lacht sich jedesmal, wenn mir per PM ein MS angeboten wird, irgendwo in Irland ein kleiner rothaariger Kobold ins Fäustchen!