BM hat ein weiteres Model S ...

Und damit hat „BM“ ein weiteres Model S :slight_smile: und einen Gast am SuC Erftstadt.

Die Übergabe im SeC D’dorf hat gut geklappt. Die Einweisung ist sicher wie immer zu kurz.

Leider funktionierte das GPS/Navigieren nach dem Laden am SuC nicht mehr.
Erst ein komplettes Ausschalten des Fahrzeugs setze auch wieder die aktuelle GPS Position zurück.

Nächste Woche geht auf eine erste längere Fahrt quer durch Deutschland. Davon werde ich dann mal berichten. Ich teste dann auch mal
den Chademo Adpater an den Tank&Rast Säulen.

Model S 90D …
IMG_ms90.jpg

Glückwunsch!!

und Chademo bei Tank und Rast funktioniert einwandfrei, wenn die Säule nicht platt ist

Meinst du mit dem "Leider funktionierte das GPS/Navigieren nach dem Laden am SuC nicht mehr. " das sich das Navi aufgehängt hat?
Wenn ja, hier reicht ein reboot des Instrument Clusters (die oberen beiden Tasten). Auf langen Strecken muss ich das jeweils 1 bis 2x machen.

Echt jetzt? Ist das durch die neue Firmware wieder so schlecht geworden? Ich hatte diese Woche auch wieder einen Hänger, mitten während der Fahrt, seit langer Zeit mal wieder. Ich hatte die Hoffnung, das wäre überstanden… :open_mouth:

Das definitiv nicht überstanden. Von DDorf nach Belgien und zurück 2x gebootet. Auch sonst boote ich bei jeder längeren Fahrt mindestens 1x bei Verwendung des Navis. Wenn man weiss das es nur der Instrument-Cluster ist, ist das aber eine fixe Sache, man muss zwar länger drücken aber der reboot geht sehr schnell.

Ja, das Navi hatte sich „aufgehängt“ …

Ich bin mal gespannt wie die längere Fahrt nächste Woche wird.

Ich hatte letztens mal so einen Hänger in der Karte im Dashboard aber er hat sich selber nach ein paar Minuten gefangen (der Rest wie Tempoanzeige, etc lief normal weiter).