Tesla Model S 90D aus Mainz

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Tesla Model S 90D aus Mainz

von HessiJames » 3. Apr 2017, 17:18

Hallo liebes Forum,
Mein Name ist Patrick und ich komme aus Mainz. Seit Samstag bin ich stolzer Tesla fahrer.
Liebe Grüße
Patrick
Dateianhänge
IMG_7582.JPG
 
Beiträge: 4
Registriert: 3. Apr 2017, 17:13

Re: Tesla Model S 90D aus Mainz

von Leto » 3. Apr 2017, 17:27

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5575
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Tesla Model S 90D aus Mainz

von MichaH » 3. Apr 2017, 21:37

Hey Patrick.
Glückwunsch zu Deinem TESLA. Du wirst jeden einzelnen Kilometer genießen.....die Karre ist der Wahnsinn!
Hab auch einen in schwarz....die Felgen bekomme ich bald drauf.......gefällt mir sehr sehr gut......!
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
 
Beiträge: 532
Registriert: 26. Apr 2015, 10:43
Wohnort: Abstatt (Kreis Heilbronn)

Re: Tesla Model S 90D aus Mainz

von MTK » 3. Apr 2017, 22:46

Hallo Patrick,
liebe Grüße aus Hochheim und viel Spaß mit deinem Auto.
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 18. Mär 2014, 23:42

Re: Tesla Model S 90D aus Mainz

von raven » 4. Apr 2017, 15:49

:) hat es also geklappt mit dem Vorführer? Willkommen im Tesla Club. Viele Grüße vom Berg ins Rheintal. Bekommt der Schwarze demnächst eine Folie verpasst?
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 16 kWp mit PV-Überschussladung und 22kW Wallbox
http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungsprogramm | mein Link: http://ts.la/frank2438
Benutzeravatar
 
Beiträge: 619
Registriert: 5. Feb 2015, 17:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz

Re: Tesla Model S 90D aus Mainz

von HessiJames » 4. Apr 2017, 16:25

Hey, ist doch ein ganz neuer geworden. Aber noch aus 2016 mit Supercharger frei.
Ja ich war von deinem so begeistert, das hat mich nicht mehr losgelassen.
Ja er soll komplett foliert werden... Design steht aber noch nicht ganz fest :-)
 
Beiträge: 4
Registriert: 3. Apr 2017, 17:13

Tesla Model S 90D aus Mainz

von Niev » 21. Apr 2017, 06:11

Hi. Super, dass du dich gemeldet hast wegen wegen Karfreitag :)
Ich hoffe, man sieht sich dann mal am SuC ... oder doch wieder am Ring ;)
Falls du Lust hast, lade doch ein paar Bilder hoch, Auto sieht super aus. Viele Grüße Flo
 
Beiträge: 1063
Registriert: 22. Nov 2014, 15:13

Re: Tesla Model S 90D aus Mainz

von Dietrich » 7. Mai 2017, 15:12

Hallo Patrik
viele Grüße aus Bodenheim, ich hoffe ich werde mein Model S 75D in Kürze in Empfang nehmen können. Obwohl dieser ein "Lagerfahrzeug" ist (freie Supercharger Nutzung) und bereits in den Niederlanden stand warte ich nun schon 5 Wochen auf Überführung und Zulassung. Aber nun scheint es bald soweit zu sein. Mein bisheriger Eindruck von Tesla ist etwas zweigespalten: der Verkäufer in Frankfurt ist erste Klasse, die Back-Office Funktionen erscheinen dagegen unkoordiniert und vor allem so gut wie nie erreichbar. Wenn dann ein Kontakt erfolgt ist dieser immer sehr nett und zuvorkommend. Ich hoffe sehr, dass mit dem Auto alles klar geht, aber wenn ich die zahlreichen Berichte hier im Forum lese scheint ja die Begeisterung bei weitem zu überwiegen. Bin jedenfalls riesig gespannt!!!
Wäre sehr interessiert, wie sich die ersten Kilometer "angefühlt" haben und ob es besondere Herausforderungen gab. Ich werde unabhängig davon auch meine Erfahrungen berichten, sobald ich in den Fahrgenuss komme.
Viele Grüße
Dietrich
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2017, 22:15

Re: Tesla Model S 90D aus Mainz

von volker » 8. Mai 2017, 09:36

Für mich war die größte Herausforderung, den riesigen Touchscreen zu ignorieren ;-)
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8304
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Tesla Model S 90D aus Mainz

von B.Jas » 8. Mai 2017, 16:41

Hallo Dietrich,

wenn Du sagst: "Mein bisheriger Eindruck von Tesla ist etwas zweigespalten: der Verkäufer in Frankfurt ist erste Klasse, die Back-Office Funktionen erscheinen dagegen unkoordiniert und vor allem so gut wie nie erreichbar."
-dann ist das zwar im Moment ärgerlich, ist aber das beste Zeichen dafür dass der Laden brummt.
Ich hatte da in Düsseldorf auch etwas Geduld mitbringen müssen, ...hat sich Aber gelohnt :D :D :D :D
Wir haben ihn!! Jeeeehhh-ha!

Die nächsten Herausforderungen werden die hunderte von Kilometern sein, bis dass die Kameras zum Tempomat, Cruisen, selbstständigen Einparken, Herbeirufen, Autopiloten - wiss noch meehr höern-? freigeschaltet werden.

Ungeduldsgrüße
Bernd

Ps.: Natürlich auch von mir ein Willkommensgruß an Patrick!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 23. Apr 2017, 10:51
Wohnort: Neunkirchen


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast