Einen schönen Gruß aus Wien

Ein herzliches Grüß Gott aus Wien.

Ich habe in Wien (03 und 11. Bez.) einen Rauchfangkehrerbetrieb und habe einen Großteil der Firma schon auf Elektroautos umgestellt.
3x Renault Kangoo ZE. und einen Renault ZOE.

Die Begeisterung für die Elektromobilität kennt nun nach längeren MIßtrauen seitens meiner Leute aber heute keine Grenzen mehr.

Derzeit fahre ich den ZOE und möchte auf keinen Fall wieder in die fossile Brennstoffwelt zurückkehren.
Den Strom für die Autos kann ich auf meiner 15 kWp Anlage wunderbar selber erzeugen, somit steht der grünen Revolution nichts mehr im Weg (Privat Passivhausbwohner natürlich mit Rauchfang - wenn Stromausfall -> gibts auch für Pasivhausbewohner keine Heizung!).

Meinen Tesla habe ich letztes Jahr im Herbst bestellt (mit Frühbestellerbonus).
Derzeit steht bei mir „in Produktion“.
Nervös warte ich auf die weiteren Schritte und freue mich auf den Wahnsinnswagen TESLA.
Frech hab ich mir schon vor mehreren Monaten das Kennzeichen W-TESLA 1 reservieren lassen und kanns kaum erwarten den Schlüssel in den Händen zu halten.

Hallo und willkommen im Forum

freut mich begeisterte e-Fahrer zu treffen
habe seit 2 Jahren bereits einen Renault Fluence ZE für meine Firma und ab November das Model S
und gestern hab ich meine erste Begegnung mit W-TESLA 2 bei der Ladestation am Wienerberg
und wir sprachen darüber wer wohl TESLA 1 hat :wink:

viel Spass und es gibt einen Tesla Club in Österreich [url]http://www.teslaclub.at/[/url]
vielleicht ist das was für dich

Hallo Norbert,

Habe schon bei teslaclub.at reingesehen und bin dann über diesen Weg in dieses Forum gekommen.
am 24.10. ist Wiener Modellregion Vorstellung mit Vortrag von Manfred Hillinger.

Freue mich schon auf das 2´ten Modellregion Wien Treffen.

[url]Veranstaltungs-Service Fernwärme Wien

Vielleicht sieht man sich dort???

glg Rainer

Willkommen im Forum,

da geht schon ganz schön was ab, bei Euch in Wien.

Da sollte man doch glatt auch mal ein Tesla Model S (Roadster willkommen) Treffen in Wien machen. Mi Heurigen und so.

lg

Eberhard

[url]http://www.wienenergie.at/media/files/2013/energie_6_2013_105476.pdf[/url]

Seite 18.

Wien ist immer eine Reise wert!!!

glg Rainer

bin bei der Modellregion nicht dabei habe daher keine Einladung bekommen
aber vielleicht kennst den Spenglermeister Koch der ebenso seinen Betrieb auf Renault Kangoo umgestellt hat und begeistert ist
hab ihn am Foto erkannt

Willst mitkommen?
Ich kann sicher eine Begleitperson mitnehmen…

Ja da Koch hat noch mehr Elektroautos als ich… superfleissig …

Leider hat er seinen Tesla abbestellt… schade…

glg Rainer

Ja gerne schick mir eine PN bitte

hallo strizy,

herzlich willkommen! und danke für deinen einsatz in sachen e-mobility.

freut mich, dass die verlinkung interessierte hierher bringt. so solls sein[WINKING FACE]

ich mich auch. bin am gleichen tag noch in wels, wird spannend, sollte sich aber ausgehen. haltet mir ne steckdose frei :wink:

lg
mannni

das wär doch mal was. vielleicht läßt sich das mit der eröffnung der wiener tesla-niederlassung verbinden.

lg
mannni

ich werde gleich montag anrufen und schreib dir spätestens dienstag ->
schönen sonntag noch

gute idee…
wenn wer näheres über die eröffnung weiß, kann man ja über das forum einen aufruf starten.
vorsicht bei den „heurigen“ → viele verkaufen sich als heurigen und sind in wirklichkeit gasthäuser.
ich hätte da ein paar urige originale im petto :wink:

hier sind die RICHTIGEN
[url]http://www.noeweb.at/heurigen/[/url]
bei einigen gibt´s sogar übernachtungsmöglichkeit in einfachen aber sauberen zimmer :wink:

JÖÖÖÖÖ

Ab heute steht:

Production Complete

Your Model S is being prepared for pickup or delivery.

Weiß jemand, wie lange es dann noch bis zur Lieferung dauert??

Meganervösbin :wink:

das sind ja gute Nachrichten da kannst mit ca 45 Tagen ab Produktionsbeginn rechnen also von jetzt weg noch 35 Tage so bis 2 Hälfte November
ist dir das zu lange :wink:

Ca. 45 Tage von Production Complete bis Lieferung.

!! Am 28.11 wird geliefert !!

:mrgreen: Ab jetzt wird rückwärts gezählt :stuck_out_tongue:

Na dann viel Spaß, früher haben wir so etwas mit einem Maßband gemacht, wobei, wäre ein Tesla Delivery Adventskalender nicht besser ? :smiley:

Dann empfehle ich Dir die Funktion, die ich auch in meiner Signatur habe :wink:

hi strizy,
na dann sehen wir uns ja am 28.11, denn meiner soll auch am gleichen Tag ausgeliefert werden :smiley:

lg
kurt

Hallo Kurt da sind wir schon 3 :smiley: