Gruß aus München

Hallo liebes Forum,

ich habe mir einen Tesla Model 100 X bestellt. Ich habe außer der Probefahrt keine e Fahrzeug erfahrung war aber von der Probefahrt so begeistert, das ich mir das Modell X bestellt habe. Nun warte ich auf die Auslieferung.

Richtige Wahl, herzlichen Glückwunsch!

München ist voll mit Model S, ein X habe ich in der freien Wildbahn noch nicht gesehen.

Na dann spätestens beim nächsten Stammtisch. :smiley: Meins soll nämlich im März kommen. Beim letzten Stammtisch (Kartpalast) war ich aber tatsächlich der einzige MX-Fahrer bzw. wäre es gewesen wenn das Auto da schon geliefert worden wäre :slight_smile:

Hi,

Ich war da beim Kart fahren. Kenne aber bisher nur 2 Personen dort real.
Mein S kommt Mitte März

Passt! Mein MX 90 soll in ca 2-3 Wochen kommen, Midnight Silver metallic, 6-Sitzer, ultraweiss :smiley:

Soll ich mal in Ramersdorf auf eine Spritztour vorbei kommen? :wink:

Auf welchem Schiff ist es denn? Iowa? Mir wurde vor ein paar Wochen der 18. März genannt aber die Iowa hat schon 5 Tage Verspätung…

Mein MS ist schon auf dem Weg von Tilburg nach München.
Liefertermine Model S:

Liefertermine Model X:

@ Michael:
Grüße aus Trudering
und viel Geduld beim Warten auf den neuen 100er.
Das wird jetzt die härteste Zeit. Du bist also anstaltsreif.
Willkomen in derselbigen!
Olaf

@George:
Ich denke, dass unsere beiden X auf dem selben Schiff sind
(MX90 weiß, 6 Sitzer, Stoff schwarz, Carbon, Winter, AHK)
War beim Kartfahren mit Sohn im roten S dabei.
Olaf

Super! Dann gibt’s beim nächsten Stammtisch mindesten 2 MX! Ich saß am ersten Tisch, bin nicht gefahren (mir war nicht danach, anderer Geschichte).
Deine Konfiguration ist so wie ich sie beinahe auch genommen hätte (nur ohne AHK). Diverse Überlegungen haben dann am Ende zu einem MX 90 Midnight Silver metallic, 6Sitzer ultrawhite Sitze, Carbon geführt. Die Alternative zu den ultrawhite Sitzen wären tatsächlich die schwarzen Stoffsitze gewesen. Wusste gar nicht, dass man die mit Carbon kombinieren kann, im Konfigurator ging das damals bei mir nicht (mehr) wegen der von Tesla eingeschränkten Design-Pakete.

Ich hatte unmittelbar VOR der Änderung im Konfigurator bestellt. Schau ma mal wie er jetzt geliefert wird. Ist ja nicht mein erster X, deshalb bin ich nicht ganz so
voller, ungeduldiger Erwartung. :slight_smile:
Evtl. sieht man sich ja auch vor dem nächsten Stammtisch schon.
Habe heute vormittags übrigens in meinem roten S einen dunkelblauen (!) und einen weißen X in München auf der Ständlerstr. gesehen.
WIR WERDEN MEHR :laughing:
Gruß Olaf

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Ja ich bin total gespannt wie es mit meinem 1. elektisch angetriebenen Auto wird. Bin bisher immer nur Diesel mit Schaltgetriebe gefahren. Hab mich hauptsächlich aus Umweltgründen für den X entschieden. Momentan veruche ich durchzublicken bei dem ganzen Ladekartenwirrwarr auf dem Markt.

Genau. Ich lasse es erst mal bei dem von Tesla beigelegten Kabel für meinen Garagendrehstrom und für’s Schuko-Notladen und kaufe noch ein Typ-2-Ladekabel für Aldi dazu :slight_smile: