Bald neuer Tesla in Eichenau bei München

Hallo liebes Forum,

wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Nicolai und ich habe mir im Januar einen Tesla Model S 60D bestellt. Den Einstieg in die Elektromobilität habe ich mit einem Audi A3 Etron gemacht. Ich war sofort vom elektrischen Antrieb begeistert. Bin dann zum Teslahändler und habe direkt bestellt. :smiley:

Jetzt heißt es leider warten, momentan voraussichtliche Lieferung, bei My Tesla, Mai bis Anfang Juni… Hoffe das er bald in Produktion geht.

Die Zeit bis es soweit ist, verbringe ich mit Videos und Infos über Tesla, einen großen Teil aus diesem Forum. Danke dafür! :slight_smile:

Grüße

Nicolai

Hi Nicolai,

bist Du der A3 Fahrer den ich gegenüber von der Sparkasse vor ein paar Wochen bei der KommEnergie Säule getroffen habe?
Konntest Du den referal rabatt noch nutzen?

Willkommen und Grüsse aus Puchheim

cu
Michi

Hi Michi,

ja der bin ich. :smiley:

War Samstag dort und habe dann am Sonntag per Telefon beim Verkäufer bestellt, da ja Supercharger free nur bis 15.01. ging. Er hat dann einen Rabatt von Tesla rein. Hab leider auch nicht mehr dran gedacht vor lauter Aufregung. Sorry…

Grüße

Nicolai

Hi Nicolai,

kein Problem.
Willkommen in der Anstalt. Die Wartezeit ist schlimm, dafür entschädigt danach jede Sekunde im Model S.

Morgen ist ein Tesla Treffen im Kartpalast. Tesla Service Center in Eindhoven ab 20:00 geht es los. evtl hast Du Zeit

ciao
Michi

Es ist endlich soweit… Am Dienstag hole ich meinen Tesla ab! :smiley:

Hallo Nicolai,
Glückwunsch zur baldigen Auslieferung und zum ungebremsten SUC-Genuß!
Ich habe zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt (11.1.17), der ursprüngliche Auslieferungszeitraum soll sein, so wie Du es geschrieben hast, Mai-Anfang Juni (das Jahr steht nicht dabei, aber ich hoffe 2017…)
Ich lese das so, dass Du Deinen am 2.5.17 abholst? Das ging ja dann flott. Ist es jetzt ein S90D, ursprünglich aber ein 60D?

Bei mir ist es so, dass seit dem 5.4.17 mein Auto angeblich auf dem Weg zum Hafen ist, die „My Tesla-Statusanzeige“ ist seit der Zeit unverändert.
Meine Anfrage an Dich geht dahin, herauszufinden, wie zum ähnlichen Zeitpunkt bestellte Wagen ausgeliefert werden. Offensichtlich ging das bei Dir viel schneller, warum auch immer. Oder ist meiner auf dem Weg zum Hafen vom Laster gefallen…
Beim SeC FRA weiss man angeblich nichts Näheres, geht aber von einer Auslieferung am 25.5. aus. Aber wenn mein Auto noch in den USA steht, wird das wohl knapp.

Dann hoffen wir jeweils auf ein mängelfreies Gefährt mit viel Fahrvergnügen.

Gruß

Peter

Sorry, sehe gerade, dass Du ja in einem anderen Beitrag schon berichtet hast, dass Du „abkürzt“ und statt des ursprünglich bestellten 60D einen showroom-Tesla genommen hast, in sofern erübrigt sich meine letzter Betrag.

Eine Frage habe ich dennoch: weisst Du, was mit Deinem 60D geschieht? Ist er schon weiter vermarktet? Ich hätte ev. Interesse an einem 60D wenn die Konfiguration passt.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter, der Status in My Tesla ist, soweit ich weis, nicht unbedingt so genau… Bei manchen veränderte sich der Status bis kurz vor der Auslieferung nicht mehr.

Mein 60D ist aus meinem Tesla Account entfernt, denke der kommt dann wieder in den Pool wenn er in Tilburg fertig ist.

Wünsche Dir alles Gute und eine kurze Wartezeit auf Deinen Tesla!

Hallo Nicolai,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte Dich um einen Gefallen bitten. Da ich noch recht neu hier im Forum bin, kann ich keine PN verschicken, deshalb bitte Ich Dich, mich unter

[email protected]

zu kontaktieren.

Viele Grüße

Peter

Willkommen im Club. Habe mit unserem Tesla über Ostern meine Mutter in Eichenau besucht. Ggü. der Sparkasse funktioniert zwar nach wie vor nur einer der beiden 11kW Charger, aber den haben wir dafür eifrig benutzt. Vielleicht trifft man sich da ja mal eines Tages (und hoffentlicHVV funktionieren dann endlich beide Säulen).

Hallo liebe Teslagemeinde,

seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines Model S 90D. :smiley: Ich muss wirklich sagen, bei allem was man zum Teil hier im Forum liest, die Spaltmaße passen und die Qualität ist wirklich gut.
Das Fahren ist ein absoluter Traum und ich bin wirklich sehr happy. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich hoffe das die Freude von langer Dauer ist und keine großen Reparaturen anfallen.
Habe noch ein paar Fotos angehängt.

Viele Grüße

Nicolai

Freut mich, dass alles geklappt hat. Noch viel Spaß mit Deinem Wagen.
LGH

Glückwunsch! Sieht toll aus.
Hast du den Wagen in FFM abgeholt oder sieht das SeC MUC dem in FFM sehr ähnlich?

:smiley: Ist Frankfurt, er wäre erst in 2 Wochen nach MUC gekommen, da hat meine Geduld nicht mitgespielt…