Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

Hallo liebe Tesla-Gemeinde!

Ich bin seit heute im Formum dabei und will mich kurz vorstellen:
Fahre seit 4 Jahren einen Opel (oder soll ich sagen Peugeot?) Ampera. Die ersten 40-60 km waren immer ein großer Spaß, solange die Kiste rein elekrtisch unterwegs war. Aber anschließend… :frowning: Übles georgle des Corsa-Motors und ein Verbrauch, den jeder C-Klasse Daimer geschlagen hätte! Der Leasing-Vertrag ist durch und eins war klar: Das nächste Auto soll wider erektrisch sein, aber halt so richtig. Meine beruflichen Strecken erlauben die Riege Leaf/Zoe/imiv etc. nicht. Also doch Tesla. Mann - diese Preise. Nach einigen Wochen inneren Kampfes habe ich im Januar nen X 90 D bestellt. Soll Anfang Mai in Stuttgart Weilimdorf zur Abholung bereit sein.

So long fürs ertse…

no_noise

Hi no-noise,
Wir hatten die gleiche Konstellation: einige Jahre Chevy Volt (mit dem wir ganz zufrieden waren, machte 0 Probleme), dann MX60. You will love it! Willkommen im club …

Hallo LuckyJogi!
Danke für die freundliche Begrüßung. Seid Ihr in Bayern? Was macht der Akku so im Winter? Mein Ampera schafft gerade 42 km mit einer Ladung… .
no_noise

Herzlich Willkommen!

Das war bestimmt eine gute Entscheidung. Vielleicht sehen wir uns ja mal - wobei ich auch die anderen Tesla-Fahrer aus der Ludwigsburger Ecke relativ selten sehe…

Viele Grüße,

Thomas

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :smiley:

Hallo Freunde,

Ich habe erfreuliche News: Der X 90 wurde gestern um 17 Uhr im SeC Stuttgart übergeben. Ich trage ab heute in den Bereichen „Fahren“ und „Einstellungen“ zu Verwirrung und Kopfschütteln der Experten bei…
Liebe Grüße und vielen Dank für die kurzweilige Ablenkung in der Wartezeit!
No Noise

Hallo No Noise (was für ein cooler Name)

Viel Spass mit deinem neuen Gefährt.

Gruss Glatze

Alles Gute mit Deinem neuen Gefährt und knitterfreie Jahre.
LGH

Hi no_noise,

schön dass du ein für dich passenden Tesla gefunden hast. Ich bin bisher noch nie einen gefahren und darf, da cih erst 22 Jahre alt bin, auch keine Probefahrten durchführen. Wohnst du in der Nähe von Weilimdorf?