The final countdown

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

The final countdown

von pmiller » 4. Jan 2017, 00:05

Anfang Dezember habe ich meinen S90D bestellt. Rot; mit den neuen hellbraunen Sitzen, Eschenholz Dekor, Autopilot (aber nur die Basis - nicht die volle Version), Premium Upgrade, Luftfederung und dem neuen Glasdach. Oh yeah!

Angefangen hat bei mir alles mit einem Toyota Liteace Bus (schaffte maximal 105km/h im freien Fall) und einem sehr alten Ford Sierra. Ab dann habe ich mich dazu entschieden neue Wege zu gehen. Als der Smart auf den Markt kam musste ich das Teil einfach haben. Endlich mal eine neue Idee. War auch toll - nur Preis/Leistung - naja...
Da ich dann beruflich bedingt mehr unterwegs war und ich irgendwie "was Bequemes" wollte habe ich mich dann zu Chrysler verlagert. Beginnend mit einem Neon, gefolgt von einem Stratus um dann letztendlich beim Top Modell 300M zu landen. Dieser ist aus heutiger Sicht mit den Abmessungen eines MS schon ziemlich vergleichbar - nur waren 15-18 Liter Spritverbrauch bei dezentem Fahren "normal".
Dann: endlich wieder was Neues: 1997 kam der Honda Civic Hybrid in den Stall. Leider war hier die Effizienz gegen 0. Auf der Autobahn bei Tempo 110 erreichte er den Optimalwert von rund 7 Litern - sonst waren es leider 10 oder mehr. Somit leider indiskutabel. Mein letzter "Stinker" war dann ein Honda Accord Tourer den ich nun seit Anfang 2011 fahre. Dieser wird nun ein neues Zuhause finden müssen um den MS Platz zu machen.

Als Gadget Freak aus der IT Branche versuchte ich immer am Puls der Zeit zu sein - mehr oder weniger Mr. Early Adopter. 1980 Homecomputer, 1983 erst Datenübertragung, 1989 Mailbox-System-Betreiber, 1995 Internet Service Provider, 2012 ein Renault Twizy für mein Mädl... da ist ein Tesla die logische Konsequenz.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich im Spätherbst 2013 in Wien die erste Testrunde gedreht habe. Die Dame, die mir den Wagen während der Fahrt (um 17h am Wiener Ring im Mega-Stau) erklären wollte, gab schnell auf - alles Grundlegende war ja schon bekannt und meine Fragen wurden nur notiert um mir diese später zu beantworten. Aber ein Punkt war bereits hier klar: mein nächster Wagen wird ein Tesla.

Ich habe mir seitdem ein paarmal einen Tesla gemietet um längere Strecken zu testen (Wien - Graz - Wien, oder Wien - München - Wien) und war letztendlich vollends überzeugt: es gibt keine Alternative.

Auf Grund der doch nicht unerheblichen Summe war aber auch klar: erst wenn das Ding ausgereift ist. Und nun war es soweit: neue Hardware Generation, voller Autopilot und die letzte Chance des SuC Free-For-Lifetime. Somit fiel am 5.12.2017 die Entscheidung: jetzt. Am 5. bestellt, am 6. bestätigt, seit dem 7. wartend.

Wenn alles wirklich so ist, wie es mir bis dato gesagt wird, dann sollte er mit Ende März in Wien sein.

Ein paar Punkte werden ja noch eine Überraschung:
- wie wird das Glasdach aussehen? (Muster gibt es ja noch keine in Wien)
- wie werden die neuen Sitze sein? (auch hier gibt es noch keine Muster in Wien)
- wie ausgereift wird die Software für HW2 zum Zeitpunkt der Lieferung sein?
- wie wird er/sie/es heißen?

Die Tesla-Wallbox steht schon bei mir im Keller und wird Ende Jänner bei meinem Stellplatz im Hof montiert. Ab dann wird das Warten wahrscheinlich wirklich schwer...

Vielen Dank auf jeden Fall für dieses Forum - extrem informativ und hilf ein wenig die Wartezeit zu überbrücken.

Ein Servus aus Wien

Peter
Zuletzt geändert von pmiller am 4. Jan 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Jan 2017, 08:40
Wohnort: Wien

Re: The final countdown

von lilak5 » 4. Jan 2017, 00:14

Gute Ansage!

Viel Spaß beim warten [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]



/peter

PS: wirst keinen anderen mehr wollen...

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk
 
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jul 2016, 18:21

Re: The final countdown

von JazzGitarre » 4. Jan 2017, 19:59

Glückwunsch auch von mir, bin selbst gerade in der Anstalt und warte und warte und warte ...
War heute erst im ersten Bezirk um ein bisschen zu plaudern, probezusitzen und mich einfach nur zu freuen.
Anfang bis Mitte Februar soll es dann so weit sein :)
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 242
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: The final countdown

von TESLA-Architekt » 4. Jan 2017, 20:48

hallo leidensgenosse,
glückwunsch zum traumauto!
ich warte auch bis ich so richtig im "club" bin und kann derzeit vor lauter warten nicht arbeiten... bis märz sind es gefühlt jahre!
ich war heut im büro und wollte die ruhe nutzen... nichts hab ich erledigt! tff, meinen status, auslieferungen 2016, aktienkurs ....
ich hoff ich überlebs...
die ersten ausflüge sind schon geplant, darunter auch krems und wien.
winterliche grüsse vom bodensee
martin
plusenergie-architekt mit 17 kw-eigenstromerzeugung, seit 2013 zoe, ab 3/2017 ms75 somit 100%-e-flottenbesitzer! projekte alle mit pv für e-mobilität! http://ts.la/martin3862
Benutzeravatar
 
Beiträge: 199
Registriert: 12. Jun 2016, 17:43
Wohnort: 88677 markdorf

Re: The final countdown

von pottpat » 4. Jan 2017, 20:51

Heute starten einige Teslas aus der Fabrik ihren Weg zur Ostküste zum Hafen.

Vielleicht ist deiner schon dabei?
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 20.000 km (07.07.2017)
 
Beiträge: 605
Registriert: 18. Nov 2016, 13:14
Wohnort: 80333 München

Re: The final countdown

von pmiller » 4. Jan 2017, 23:50

pottpat hat geschrieben:Heute starten einige Teslas aus der Fabrik ihren Weg zur Ostküste zum Hafen.

Vielleicht ist deiner schon dabei?


Leider wohl kaum. Da er erst seit 2 Tagen in Produktion ist wäre das wahrscheinlich zu früh. Aber woher hast Du die Info, dass da was weggeht?

Liebe Grüße
Peter
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Jan 2017, 08:40
Wohnort: Wien

Re: The final countdown

von pottpat » 5. Jan 2017, 01:13

Ich schaue jeden tag unter myTesla :)
Da steht es beim status des autos nach dem dort bis heute "ihr Fahrzeug befindet sich gegenwärtig in der Fertigung" stand.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 20.000 km (07.07.2017)
 
Beiträge: 605
Registriert: 18. Nov 2016, 13:14
Wohnort: 80333 München

Re: The final countdown

von TESLA-Architekt » 5. Jan 2017, 09:57

heiligs blechle... die starten am 24. 12. mit der produktion?
naja, ich bin ja mal gespannt wer das edle teil zuerst unter den po bekommt!
ich hab schon am 6.12. bestellt, aber mein status ist immer noch " Der Auftrag für Ihren Tesla ist bestätigt und in die Fertigungsplanung unseres Werks aufgenommen."
die suchen anscheinend noch die batterien und schräuble zusammen...
plusenergie-architekt mit 17 kw-eigenstromerzeugung, seit 2013 zoe, ab 3/2017 ms75 somit 100%-e-flottenbesitzer! projekte alle mit pv für e-mobilität! http://ts.la/martin3862
Benutzeravatar
 
Beiträge: 199
Registriert: 12. Jun 2016, 17:43
Wohnort: 88677 markdorf

Re: The final countdown

von owen.shift » 14. Jan 2017, 20:16

pmiller hat geschrieben:- wie wird das Glasdach aussehen?

https://www.youtube.com/watch?v=QsUzOcRZpLs

:D
 
Beiträge: 83
Registriert: 13. Apr 2016, 18:55

Re: The final countdown

von pmiller » 15. Jan 2017, 10:52

owen.shift hat geschrieben:
pmiller hat geschrieben:- wie wird das Glasdach aussehen?

https://www.youtube.com/watch?v=QsUzOcRZpLs

:D


Danke. Kannte ich schon. Aber in Realität wirkt sowas sicher anders als im Video. SeC Wien meinte, dass sie demnächst einen mit Glasdach bekommen werden. In welchem der Showrooms der dann stehen wird ist noch nicht klar. Mal sehen. Aber in 6-8 Wochen sollte ich es dann spätestens an meinem eigenen sehen.
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Jan 2017, 08:40
Wohnort: Wien

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast