Grüße aus Stuttgart

Hallo,
Da nächste Woche Mittwoch unser Model S60 kommt, dachte ich, ich könnte mich hier mal anmelden. Daher nun Vorstellung.

Ich bin irgendwas Mitte 50 und als Online-Journalist tätig. Genauer: als Geschäftsführer einer Agentur für digitale Kommunikation. Ich schreibe Texte und manage Communitys. Irgendwas zwischen PR und Marketing.

Mit dem Thema Elektromobilität beschäftige ich mich seit Jahren beruflich. Unter anderem blogge ich bei dem EVU Energiedienst über die Energiezukunft und Elektromobilität. Vor allem aber bin ich seit Jahren für die EnBW tätig und bin aktuell Admin und Moderator deren Facebook-Seite zum Thema Ladeinfrastruktur (facebook.com/enbw.elektronauten) und habe dort mit aktuell fast 6.000 Fans eine der größten FB-Seiten zum Thema Elektromobilität aufgebaut.

Wer mehr über mich wissen will, googelt einfach „Dirk Baranek“ und wird wohl fündig :wink:

Fragen? Gerne!

Hallo Dirk,
willkommen hier und viel Spaß mit dem S60!

Ich beobachte sowohl den Energiedienst Blog wie auch die ENBW Seiten. Klasse finde ich dass man über die ENBW FB Seiten recht schnell Feedback bekommt.
Ladestation beim Energiedienst und ENBW sind nicht so einfach. Du darfst dann ja selber mal die Zuverlässigkeit testen :slight_smile:. Es kann nur besser werden.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Ralf

Oh, herzlichen Dank.
Bzgl der Zuverlässigkeit: Die ganze Technologie befindet sich noch immer in der Forschungs/Erprobungsphase. Aber die Lernkurve steigt steil an. Inzwischen wohl 99% funktionstüchtig.
1 Tipp: wenn es mal nicht tut, nochmal ein paar Minuten später probieren. Es kann ab und zu sein, dass die Station gerade den Kontakt mit dem Mobilfunknetz verloren hat… Offline funktionieren wohl nur die Postpaid-Karten.

Ein herzliches „Grüß Gott“ nach Stuttart!