Hallo aus Österreich

Ich hab mir die Tesla Powerwall 2 bestellt und will mich hier informieren bzw. die beste Installationsmethode rausfinden.
Außerdem interessiere ich mich natürlich für Elektroautos.
Voraussichtlich wird’s der Ampera-e werden, weil ich in Österreich auf das Tesla Model 3 ohne Vorbestellung wohl noch mindestens bis Ende 2018 warten müsste.
Den Ampera-e kann ich mir hoffentlich im Frühjahr aus Passau holen, weil der ja in Österreich vorerst nicht kommen wird.

Hätte eventuell eine Vorreservierung frei. :slight_smile:

Herzlich Willkommen im Forum, von einem Steirer. Mein Vorschlag, wenn irgendwie machbar kaufe ein gebrauchtes Model S. Bei der Garantie welche Tesla gibt, dann noch die Supercharger, dann bist Du mit einem Gebrauchten 60er bald in der Nähe vom Ampere. Das hängt natürlich noch von den Fördermöglichkeiten ab, bzw. ob Du Ihn Dir beruflich oder privat kaufst.
LGH

Servus! So sieht / schreibt man sich wieder… :slight_smile:

MfG Rudolf