Hallo aus Bochum

Mahlzeit, ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet und möchte mich bzw. meine Geschichte hier nun nach einiger Zeit des stillen mitlesens einfach mal vorstellen.
Wer kennt das nicht, manchmal macht man das Leben eine Kehrtwende, die man ein paar Tage vorher nie für möglich gehalten hat.
Ich bin seit den späten neunzehnachziger Jahren auf amerikanische Fahrzeuge mit ordentlich Hubraum getrimmt, die Formensprache sowie der Klang der großvolumigen Motoren haben mich immer fasziniert. Etwas anderes als ein 6 oder 8-Zylinder amerikanischer Bauart kommt seit 1991 für mich nicht in Frage.
Nun hatte ich vor einiger Zeit die Möglichkeit, ein Tesla Modell S ausgiebig Probe zu fahren…was soll ich sagen, seitdem bin ich ein Tesla-Fanboy .
Dieses Fahrerlebnis hat mein Weltbild der Mobilität kräftig umgekrempelt. Also wird warscheinlich im 2. Drittel des nächsten Jahres eine größere Anschaffung bei uns anstehen. Unser „Fuhrpark“ wird ausgedünnt und ein Tesla S wird zu uns stoßen. Alles in allem wird es zwar kein Neuwagen werden aber das ist für mich nicht so kritisch, da Tesla ja 8 Jahre Garantie auf Antrieb und Batterien gewährt und die Neuerungen die es bei den neuesten Modellen gibt, werden ja auch in hohem Maße per Update auf die älteren Fahrzeuge übertragen.
Und ansonsten werde ich den Weg in die Elektromobilität zumindest mit einem völlig amerikanischen Fahrzeug gehen, dass macht es nicht so schwer.
Nun werde ich mich weiterhin in diesem Forum einlesen und warte mit Spannung auf das was noch kommen wird.
Hier noch ein Bild von einem unserer Schätze ( der wird auf jeden Fall bleiben :relaxed:)
FB_IMG_1452195435859.jpg
Schöne Grüße, Mario

Hallo Namensvetter!

Super, dass Du von US auf US Auto wechselst :slight_smile:
Das MS zieht wirklich jeden in seinen Bann und wer es einmal selbst gefahren ist, ist eigentlich hoffnungslos…
Der Virus zieht somit immer weitere Kreise.

Viele Grüße

Mario

Hallo nach Bochum. Hast ne PN. :slight_smile: