Moin aus dem Norden

Einen schönen Guten Abend,

ich lese hier schon seit Wochen mit und habe mich nun einmal angemeldet, um evtl. meinen Senf dazu geben zu können.
Ich schreibe hier für mich und meinen Schwager, da wir das Experiment Tesla zusammen erleben wollen.
Wir werden uns das Gerät nämlich teilen und hoffen, das alles so klappt, wie wir uns das ausgemalt haben.
Nach einer gemeinsamen Probefahrt letzten Samstag in Hamburg, zusammen mit unseren Frauen, gab es logischerweise kein Zurück mehr :sunglasses:

Hier mal unsere Konfi:

Model X 75D
Red Multi-Coat Lackierung
22-Zoll-Felgen Onyx Turbine schwarz
Black / Light Headliner
Ledersitze, schwarz Inklusive
Carbon Fiber Upgrade
Light Alcantara Headliner Inklusive
Fünfsitzer-Innenraum Inklusive
Supercharger Enabled Inklusive
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung Inklusive
Ultra High Fidelity Sound
Anhängerkupplung

Nachdem wir etwas unsicher waren wegen dem Wegfall des kostenlosen SC, versicherte man uns, das wir auf jeden Fall noch in den Genuss kommen werden, auch wenn sich der Liefertermin nach März verschiebt. Da sind wir mal zuversichtlich, das es so klappt.
Das Thema Winterreifen ist momentan aktuell, mal sehen, ob wir die 19" oder 20" nehmen. Da sind wir noch unschlüssig
Jo, das reicht erstmal. Wir freuen uns natürlich wie Bolle auf das Fahrzeug…aber das kennt ihr ja :smiley:

Bis dann und Gruß
Thorsten

Moin moin zurück aus dem Atlantik westlich des Senegal, eigentlich aber aus dem Norden :slight_smile:

Schön, dass gleich zwei Personen den Norden verstärken, ich finde wir können nie genug sein. Und wenn ihr zu zwei vielleicht noch die doppelte Fahrtzeit schafft, wirkt ihr in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wie 2 Fahrzeuge.

Am Ende müsst ihr beide noch dauerhaft Spaß am Teslafahren haben (woran ich nicht zweifle…), dann ist allen Gutes getan.

In diesem Sinne: viel Spaß und tolle Erlebnisse auf allen euren Wegen!

P.S.: hier hat das Tesla fahren tatsächlich keinen Sinn. Einfach, weil es praktisch keine Straßen gibt… Dafür haben wir 28° Luft und 26° Wasser, was das gut verschmerzen lässt :smiley:

Sehr mutig :smiley:
Den Tesla teilen, und das auch noch mit dem Schwager…
(und damit mein ich nicht den Schwager, sondern die Frauen :mrgreen: )
Ich könnte mein Model S nicht teilen. :unamused:
Gruss aus HH

Herzlich willkommen aus Neumünster :slight_smile:

glückwünsche auch von mir :exclamation:
ich dachte das kostenlose SC nutzen hat was mit dem bestelldatum zu tun und nicht mit der auslieferung?!?

Beides: Bestellung bis 31.12.2016 und Auslieferung bis 31.03.2017

Moin Moin Toschi,
auch von mir Glückwunsch zur Bestellung und Willkommen im Forum.
Mir macht das Fahren mit dem MS unheimlich Spaß und ihr werdet es ähnlich empfinden.

Gruß aus Bremen
Wolfgang

Am Freitag war es nun soweit, Übergabe war ja absolut nichts, wie hier schon beschrieben:
[url]Elon's Visionen]

So warten wir also auf Rückruf, damit die entsprechenden Teile auf dem Dach getauscht werden:

Was dann noch „gereinigt“ werden muss sind diverse Fingertapsen auf dem schönen hellen Alcantara:

Auch die Dichtung auf dem Dach sieht merkwürdig aus:

Nun aber genug gemeckert, das wird schon alles behoben, denke ich :wink:
So hab ich das Fahrzeug jetzt die ganze Woche bis Ostern und kann mich erstmal mit den ganzen Features anfreunden.
Autopilot geht schon mal incl. Abstand halten.
Spurassi konnte ich noch nicht aktivieren, ich glaube bei max. Tempo 50 hab ich mal das Lenkrad im Display gesehen. Da brauch ich sowas aber nicht…abwarten.
Handyadapter fürs IPhone ist installiert, passt!
Wir haben ja den kleinsten Akku gewählt, da ist der Spoiler auf dem Heckdeckel fest, also er fährt nicht ein. Hatte mich erst tierisch genervt, aber mittlerweile ist mir das eigentlich Hupe, gibt Schlimmeres.
Heckdeckel an die Carporthöhe anpassen ist mir noch nicht gelungen. Ich kann zwar von Hand höher fahren, aber entgegen der Beschreibung steht im Display nichts von „an diesem Ort speichern“ oder so.
Auch die Tür will sich nicht automatisch öffnen, obwohl die Einstellungen stimmen sollten.

So, genug gemault, das Teil ist der Hammer. Anbei mal ein Foto…passt doch wie die Faust :sunglasses:

Weils gerade so schön ist…noch ein paar Bilder:

Glückwunsch zu deinem roten Geschoss und zu deinem gelassenen Umgang mit den Ärgernissen.

Schade wegen der Übergabe und die kleineren Mängel, aber sehr schick so in Rot! :slight_smile:

Seite 14 im Owners Manual: tesla.com/sites/default/fil … _de_de.pdf

Damit müsste es hoffentlich gehen. :slight_smile:

Ach verdammte Axt, ich hatte nur die erste Seite (14) gelsen und auf eine Meldung im Display gewartet.
Werde ich heute nachmittag testen, vielen Dank basraayman

Seit dem letzten Softwareupdate funktioniert die GPS-basierte Öffnungshöhe für die FWD und die Heckklappe nicht mehr, wenn die Sensoren ein Hindernis an der Decke entdecken. Das nervt ziemlich in der eigenen Garage (oder Carport) … dass die Funktion „auswärts“ eingeschränkt ist, kann ich ja noch knapp verstehen, da gab es sicher den einen oder anderen Schaden wegen Leitungsführung an der Decke usw.

Heute klappte es plötzlich wieder mit dem Abspeichern der vollständigen Öffnung der FWD in der heimischen Garage, ohne offizielles Update :slight_smile:.

Mit der Heckklappe bekomme ich nicht hin, drücken piepst zwar aber öffnet weiterhin nicht wie eingestellt…

Bei der Heckklappe habe ich den Eindruck, dass sie deutlich weiter öffnet als vorher, aber nicht ganz (wegen Querträger). Immerhin.