Moin aus dem Norden

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Moin aus dem Norden

von Toschi » 15. Nov 2016, 21:48

Einen schönen Guten Abend,

ich lese hier schon seit Wochen mit und habe mich nun einmal angemeldet, um evtl. meinen Senf dazu geben zu können.
Ich schreibe hier für mich und meinen Schwager, da wir das Experiment Tesla zusammen erleben wollen.
Wir werden uns das Gerät nämlich teilen und hoffen, das alles so klappt, wie wir uns das ausgemalt haben.
Nach einer gemeinsamen Probefahrt letzten Samstag in Hamburg, zusammen mit unseren Frauen, gab es logischerweise kein Zurück mehr 8-)


Hier mal unsere Konfi:

Model X 75D
Red Multi-Coat Lackierung
22-Zoll-Felgen Onyx Turbine schwarz
Black / Light Headliner
Ledersitze, schwarz Inklusive
Carbon Fiber Upgrade
Light Alcantara Headliner Inklusive
Fünfsitzer-Innenraum Inklusive
Supercharger Enabled Inklusive
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung Inklusive
Ultra High Fidelity Sound
Anhängerkupplung

Nachdem wir etwas unsicher waren wegen dem Wegfall des kostenlosen SC, versicherte man uns, das wir auf jeden Fall noch in den Genuss kommen werden, auch wenn sich der Liefertermin nach März verschiebt. Da sind wir mal zuversichtlich, das es so klappt.
Das Thema Winterreifen ist momentan aktuell, mal sehen, ob wir die 19" oder 20" nehmen. Da sind wir noch unschlüssig
Jo, das reicht erstmal. Wir freuen uns natürlich wie Bolle auf das Fahrzeug...aber das kennt ihr ja :D

Bis dann und Gruß
Thorsten
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Nov 2016, 20:37

Re: Moin aus dem Norden

von Nordlicht » 15. Nov 2016, 22:21

Moin moin zurück aus dem Atlantik westlich des Senegal, eigentlich aber aus dem Norden :)

Schön, dass gleich zwei Personen den Norden verstärken, ich finde wir können nie genug sein. Und wenn ihr zu zwei vielleicht noch die doppelte Fahrtzeit schafft, wirkt ihr in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wie 2 Fahrzeuge.

Am Ende müsst ihr beide noch dauerhaft Spaß am Teslafahren haben (woran ich nicht zweifle...), dann ist allen Gutes getan.

In diesem Sinne: viel Spaß und tolle Erlebnisse auf allen euren Wegen!

P.S.: hier hat das Tesla fahren tatsächlich keinen Sinn. Einfach, weil es praktisch keine Straßen gibt... Dafür haben wir 28° Luft und 26° Wasser, was das gut verschmerzen lässt :D
Simply the best! Model S seit 08/2015 - Model III reserviert seit 04/2016.
 
Beiträge: 254
Registriert: 24. Apr 2015, 06:47

Re: Moin aus dem Norden

von TeslaHH » 15. Nov 2016, 23:05

Sehr mutig :D
Den Tesla teilen, und das auch noch mit dem Schwager...
(und damit mein ich nicht den Schwager, sondern die Frauen :mrgreen: )
Ich könnte mein Model S nicht teilen. :roll:
Gruss aus HH
 
Beiträge: 844
Registriert: 23. Okt 2013, 21:51

Re: Moin aus dem Norden

von Ollinord » 16. Nov 2016, 07:00

Herzlich willkommen aus Neumünster :)
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 im Zulauf
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Registriert: 5. Dez 2015, 07:17
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Moin aus dem Norden

von wp-qwertz » 16. Nov 2016, 07:51

glückwünsche auch von mir :!:
ich dachte das kostenlose SC nutzen hat was mit dem bestelldatum zu tun und nicht mit der auslieferung?!?
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1102
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Re: Moin aus dem Norden

von joergen » 16. Nov 2016, 07:54

wp-qwertz hat geschrieben:ich dachte das kostenlose SC nutzen hat was mit dem bestelldatum zu tun und nicht mit der auslieferung?!?

Beides: Bestellung bis 31.12.2016 und Auslieferung bis 31.03.2017
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 869
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: Moin aus dem Norden

von Lobo42 » 16. Nov 2016, 17:22

Moin Moin Toschi,
auch von mir Glückwunsch zur Bestellung und Willkommen im Forum.
Mir macht das Fahren mit dem MS unheimlich Spaß und ihr werdet es ähnlich empfinden.

Gruß aus Bremen
Wolfgang
90 D - multi-coat rot - AP - Luftfederung - Sitze hellbraun vom 5.7.2016
Model 3 reserviert: April 16 - Wer einen Tesla bestellen und ein Autoleben lang kostenfrei aufladen möchte: http://ts.la/wolfgang8075
 
Beiträge: 78
Registriert: 18. Sep 2016, 19:52
Wohnort: Bremen

Zugestellt

von Toschi » 10. Apr 2017, 18:57

Am Freitag war es nun soweit, Übergabe war ja absolut nichts, wie hier schon beschrieben:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=71&t=10822&start=789

So warten wir also auf Rückruf, damit die entsprechenden Teile auf dem Dach getauscht werden:

IMG_0813.JPG
IMG_0814.JPG


Was dann noch "gereinigt" werden muss sind diverse Fingertapsen auf dem schönen hellen Alcantara:

IMG_0815.JPG


Auch die Dichtung auf dem Dach sieht merkwürdig aus:

IMG_0816.JPG


Nun aber genug gemeckert, das wird schon alles behoben, denke ich ;)
So hab ich das Fahrzeug jetzt die ganze Woche bis Ostern und kann mich erstmal mit den ganzen Features anfreunden.
Autopilot geht schon mal incl. Abstand halten.
Spurassi konnte ich noch nicht aktivieren, ich glaube bei max. Tempo 50 hab ich mal das Lenkrad im Display gesehen. Da brauch ich sowas aber nicht...abwarten.
Handyadapter fürs IPhone ist installiert, passt!
Wir haben ja den kleinsten Akku gewählt, da ist der Spoiler auf dem Heckdeckel fest, also er fährt nicht ein. Hatte mich erst tierisch genervt, aber mittlerweile ist mir das eigentlich Hupe, gibt Schlimmeres.
Heckdeckel an die Carporthöhe anpassen ist mir noch nicht gelungen. Ich kann zwar von Hand höher fahren, aber entgegen der Beschreibung steht im Display nichts von "an diesem Ort speichern" oder so.
Auch die Tür will sich nicht automatisch öffnen, obwohl die Einstellungen stimmen sollten.

So, genug gemault, das Teil ist der Hammer. Anbei mal ein Foto...passt doch wie die Faust 8-)

IMG_0808.jpg
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Nov 2016, 20:37

Zugestellt

von Toschi » 10. Apr 2017, 19:03

Weils gerade so schön ist...noch ein paar Bilder:

IMG_0809.jpg


IMG_0812.jpg
Was ein Gegensatz...ist Sparen angesagt?


IMG_0802.jpg
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Nov 2016, 20:37

Re: Moin aus dem Norden

von volker » 10. Apr 2017, 20:13

Glückwunsch zu deinem roten Geschoss und zu deinem gelassenen Umgang mit den Ärgernissen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8810
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast