Auf der Warteliste...

… für’s Model 3 steht auch mein Name.

Aber es schadet ja nicht, sich frühzeitig hier anzumelden

Mein Name ist Marco und ich fahre im Moment eine Renault ZOE, die ich am 30.12.2015 noch schnell in Deutschland angemeldet habe.
„Schuld“ daran war das Blog der ZOEPionierin Jana (Gruß nach Stuttgart), einmal „Mitfahren“ im Model S und ein paar Gespräche mit Tesla-Fahrern.
Der Rest ist Idealismus: Ich wollte einfach nicht warten, bis sich das Thema E-Autos komplett in Deutschland durchgesetzt hat, sondern JETZT eines fahren; auch, wenn das noch immer etwas unbequem ist (im Geldbeutel oder im täglichen Leben). Da es für einen Tesla finanziell nicht gereicht hat und ich an Typ2 laden wollte, lief’s auch eine ZOE raus.

Als Verbrenner steht noch ein Audi TT in der Garage; der Plan ist, beide (TT+ZOE) im Jahre 2018 (hoffentlich) gegen das Model 3 zu tauschen.
Die ZOE war als Pendelauto gedacht (täglich 30km), wird aber deutlich mehr gefahren, als ursprünglich gedacht. :smiley:
Nur so richtig winterfest ist meine ZOE nicht (Heizung…) :open_mouth: .

Das Model 3 habe ich erst relativ später reserviert, irgendwann Anfang April. Mal sehen, wann ich dran komme.

Viele Grüße aus dem Badischen,

Marco

Willkommen im Forum, Marco!

Alles richtig gemacht - man muss den Wandel gestalten, statt abzuwarten, bis sich etwas von allein in Bewegung setzt