Grüezi und Hallo aus dem Baselbiet!

Hallo Tesla-Gemeinde,

mein Name ist Sebastian Meschik. Mein Geschäftspartner und ich haben in Baselland (Schweiz) eine Firma die sich mit Fahrzeugfolierung, Scheibentönung, Beschriftung und
auch ganz aktuell und immer mehr mit Lackschutz beschäftigt. Wir haben in letzter Zeit vermehrt schöne Tesla Modelle bei uns im Hause, um diese zu individualisieren
oder vor den täglichen Umwelteinflüssen zu schützen. Aus diesem Grunde habe ich mir gedacht, ich werde immer wenn wir einen Tesla im Hause haben dazu ein
Thema erstellen, damit Ihr seht was alles möglich ist und wie Ihr Eure Autos schützen könnt. Aktuell werden wir nächste Woche ein Model X P100d komplett folieren,
die Rückschalen der Sitze schützen und die Chromleisten in hochglanz schwarz kleben. Wenn Ihr Fragen rund um das Thema habt, schreibt mich einfach an.
Ich freue mich Euch ein paar schöne Bilder zu präsentieren.

Elektrische Grüsse
Sebastian :sunglasses:

Hallo Sebastian,
das klingt interessant. Bilder wären super und natürlich ein Gefühl dafür was was kostet.

Wie lange arbeitet an Ihrer Fahrzeugfolierung mit / ohne Extras?

So in der Art?
m.youtube.com/watch?v=60Rsx8_RyBg

Hält das wirklich, oder wickelt sich die Folie um die nächste Rolle in der Waschanlage? Bekommt man sie auch wieder herunter?

Model X P100D nächste Woche in der Schweiz ??? :astonished:

Da müsste dann der erste in Europa sein, denn meiner Info nach sollte nicht vor Dezember ausgeliefert werden.

Ein Foto von hinten mit Typenschild wäre super ! :smiley:

Sali Sebastian

Härzlich willkomme im Forum und viil Spass no do. Ihr sin nit per Zufall in Sissach oder Liestal dehäime, oder?

Hallo Jaundna,

da liegst Du richtig! Wir sind von dort :slight_smile:

@Zero Emissions
Der Wagen wird demnächst auf den P100D aufgerüstet :wink:

@Jan
Die Folie hält wirklich… Wenn es fachmännisch und gut gemacht ist, löst sich die Folie nicht ab, und du
bekommst Sie rückstandslos wieder ab… Wenn es Folie namhafter Hersteller ist… Chinafolien verursachen
oft Schäden am Lack… Also vorsicht!

@Ralf Wagner
Kosten hierfür in der Schweiz sind natürlich anders als in Deutschland. Von dem her ist es schwierig etwas zu sagen.
Für die Folierung des Tesla haben wir eine Woche benötigt. (Folierung im Aussenbereich, inkl. Chromleisten ringsum, inkl. grünen
Details und inkl. Folierung der Rückschalen.) Bilder dazu findest Du in einem anderen Thread :slight_smile:

Wie wäre es mit einer XPEL Steinschlagschutzfolie?
Diese wird durch passgenaue Zuschnitte ohne Schneiden am Lack direkt auf dein Fahrzeug angebracht. Transparent, enormer Glanzgrad, selbstheilende Oberfläche und 10 Jahre Garantie.
Weitere Informationen findest du unter: bruxsafol.de/anwendungen-fahrzeuge-lackschutz/

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

So, heute habe ich mit Herrn Steiner von Foliendienst.ch den Termin am 1. Februar 2018 vereinbart. Auftrag an den Foliendienst: 1. Scheibentönung (voraussichtlich mit 8% Lichtdurchlässigkeit) und 2. Chrom-Weg mit Schwarz Glanz Folie. Werde dann hier über das Resultat berichten. Macht mir einen sehr guten Eindruck. Herr Steiner ist sehr nett und hat sich Zeit genommen. Bin gespannt…bis bald und Beste Grüsse Dieter

Wieviel kostet die Komplettfolierung mit XPEL Ultimate?

Naja, jetzt haben wir Juni, ich nehme an er ist mittlerweile fertig, oder :laughing:

e voilá…

Helle Felgen sehen einfach besser aus. Geile Karre
Glückwunsch!

Dankeschön, ich wollte diese am Anfang auf Dunkelgrau umlackieren lassen, aber in zwischenzeit finde ich es auch sehr schön so. Deshalb bleiben diese vorerst so.

Was hast das Chromweg denn nun gekostet?

CHF 900.—