Unser erstes Elektroauto

Ich sende ein freundliches Moin, Moin ans TFF!

Mein Name ist Andreas Wienecke. Als Geschäftsführer von Hotels und Hostels in Hannover habe ich mich, im Zuge der permanenten Verbesserung unserer Unternehmungen zum Thema Nachhaltigkeit entschieden, ein TESLA Model S zu kaufen.
Wir wollen mit dieser Anschaffung nicht nur ein Statement zur Nachhaltigkeit abgeben sondern auch die E-Mobilität sichtbar fordern und fördern.
Der Wagen steht mithin nicht nur mir persönlich und meiner eigenen Freude am Elektro-Fahren zu sondern wird auch Mitarbeitern und Stammgästen der Hotel- & Hostelbetriebe zur Verfügung gestellt, bzw. werden Probe- und/oder Vorführfahrten sowie Shuttle-Services durchgeführt.
Mittlerweile habe allein ich persönlich 51 Fahrten mit Interessierten durch/vorgeführt, bzw. diese selber fahren lassen (Zeitraum 02.09. bis 25.10.2016)
Es war jedesmal ein tolles Erlebnis! Alle Teilnehmer waren total begeistert!
(Hoffentlich so begeistert, dass sie sich auch möglichst zeitnah ein E-Auto zulegen!!!)
Bei unserem Model S handelt es sich um ein P90D Modell, bestellt am 26.05.2016, in Deutschland am 11.08.2016 angemeldet und von mir persönlich am 13.08.2016 in Hamburg abgeholt.
Respekt!: Von der Bestellung bis zur Zulassung 77 Tage! Solch eine Erfahrung durfte ich mit einem deutschen Automobilhersteller noch NIE erleben.
Im Zuge der Anschaffung unseres TESLA haben wir auch gleich die TESLA Wall Connector in unseren Betrieben, für die Nutzung durch Hotelgäste installiert. (…und selbstverständlich für andere E-Mobilisten auch die CEE-Anschlüsse mit 11KW/16A und 22KW/32A sowie die Schuko-Steckdose) (…und ab 01/2017 sollen wir von TESLA auch die Ladestationen für das TESLA Destination Charging erhalten!)
Um den Strom, nicht nur für die zu ladenden Fahrzeuge sondern auch für die Hotel- und Hostelbetriebe nachhaltig zu produzieren, haben wir, kurzfristig nach Kauf des Model S noch eine PV-Anlage bestellt, die im ersten Ausbau, ab Dezember 2016, jährlich ca. 100.000 Kwh produzieren soll.
Das soll’s für heute und für eine Erstvorstellung erst einmal sein; gern berichte ich demnächst mehr, insbesondere von unseren sonstigen Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit.
STOP! Einen habe ich noch: Das TESLA Model E haben wir am 01. April 2016 bestellt. Bin gespannt, wann wir es werden abholen dürfen.
Ach ja! Der Administrator fragte noch nach der VIN: Die Endziffern lauten: 145 205 und dann wurden auch Fotos erbeten; …die schicke ich nach; …muss sie erst komprimieren, sorry!

Gruß, Andreas Wienecke

Hallo und Willkommen, schöner Einsatz. Gut wäre es eure Säulen mit der Bemerkung Hotel vermute ich bei Supercharger.me und goingelectric.de einzutragen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Auch von mir Hochachtung für so viel Einsatz!

Beste Grüße nach Hannover.

Super Sache!

Cheers Frank

+1000

klasse :exclamation:
ja und bitte die lademöglichkeiten eintragen bei going-electric (ein sehr wichtiges eTankstellenverzeichnis von nutzern für nutzer :exclamation:)

Bitte noch mehr solcher Unternehmer!
Gratulation meinerseits für die innovative Inspiration und Umsetzung!!

Herzlich Willkommen!

Viele Grüße aus dem Hannoveraner Umland!

Willkommen in der Zukunft! :wink:

Ein Ersti - und dann noch ein Multiplikator! Sehr gut :slight_smile:

So ein Zufall!
Ich übernachte seit ca. 20 Jahren ab und zu in Hannover, wenn ich an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen da sein muss.
Und tatsächlich war das fast immer im Wienicke.
Ein Grund mehr, das in Zukunft weiter so zu handhaben.

Kann man einen Stellplatz am Destination Charger reservieren?

Super!
Beste Grüße aus dem Süden
Karl

Super gemacht, weiter so !!

Wow! Tesla gekauft, PV gekauft, Ladeplätze organisiert… Sehr vorbildlich! Hut ab.

Alle Achtung. Sowas imponiert.

Super

aber ich bin so selten in Hannover im Hotel :frowning:
eigentlich schade

„Designhotel + CongressCentrum Wienecke XI.“ sowie „Cityhotel Thüringer Hof“ sind bereits bei going-electric eingetragen.

Gruß, Andreas

perfekt :exclamation: ich danke :exclamation:

Ja, selbstverständlich kann man zur Hotelzimmerreservierung dann auch seinen Parkplatz für die E-Ladung reservieren! :slight_smile:
Übrigens: Die beiden E-Parkplätze im Designhotel + CongressCentrum Wienecke XI. werden gerade noch in „Schneeweiß“ besonders hervorgehoben und als Parkplätze ausschließlich für E-Mobilisten gekennzeichnet.

Ich „hau“ noch einen obendrauf! :slight_smile:
Habe gerade 880 elektronische Heizkörperthermostate bestellt.
Soll ca. 30 Prozent Heizkostensenkung bringen.

Gruß, Andreas

Also, goingelectric.de ist schon länger erledigt; …doch Supercharger.me finde ich nicht. Hast Du die genaue URL für mich?

Danke, Gruß, Andreas