Bald Stromer

Hallo zusammen,

ich bin David, komme aus dem raum Hannover und schon ewig hier am mitlesen.

Bin hoffentlich bald auch Tesla fahrer ob Gebraucht oder Neu bin ich noch am grübeln.

Plan: Gebraucht oder Neu bis 85tsd€

Täglich 250Km Arbeitsweg
AP
(Leistung) P85 oder ähnlich
Model S
Deutsches Modell (wegen SUC Nutzung)

Dies ist wichtig

Also falls es ein gutes Angebot unter begeisterten gibt her damit. :smiley:

Besten Gruß

David

Herzlich Willkommen Nachbar!

Komme auch aus dem „Raum Hannover“. Woher kommst Du genau?

Meinen 85D habe ich leider gerade vor 4h verkauft :wink:

Aus Heuerßen liegt bei Stadthagen.

Glückwunsch zum Verkauf und zum neuen. :open_mouth:

Oh… dann auch ein gutes von mir, aus Schierneichen :wink:
Ist jetzt ja nicht sooo weit weg !
Hast Du schon mal Tesla kontaktiert in Lauenau?

Grüße

Mario

Kenne von Tesla nur den Supercharger und habe da ab und an welche stehen sehen gibt es da einen Store?
Probegefahren habe ich noch keinen.( nichtmal gesessen. :laughing: )

Da steht teilweise die TeslaMitarbeiterin für unser Gebiet :wink:
Und ich auch ab und an…

Gruß
Mario

Wird wohl mal Zeit für ein Treffen in Lauenau… :smiley:

Dann gibbet aber was für die Auge :wink:
Ob Nellie dann auch kommt??

Grüße
Mario

Wenn Sie Zeit hat bestimmt… Niev würde aber bestimmt kommen. Der treibt sich ja überall rum :smiley:
Für David ist es ja nicht weit. Da er ja noch keine Probefahrt gemacht hat könnte man ihn ja zumindest mal abholen und mitnehmen. Liegt ja auf dem Weg…

Danke für das Angebot (Probefahrt)

Von Tesla bin ich so überzeugt da würde ich mir sogar ohne eine Probefahrt einen holen. :slight_smile:
Finde die Idee mit dem Treffen sogar sehr gut :mrgreen:

Dann mach mal einen Vorschlag… Sonntag morgen würd sich bei mir anbieten…

Ahoi. Thread entdeckt. Aber hallo treibe ich mich da rum :slight_smile:
Wäre sowas von am Start und David kann gleich mal zahlreiche tesletten als flashmob sehen [emoji12]

Herzlich Willkommen aus Neustadt a.Rbge! Ist ja zumindest auch Großraum Hannover! In Lauenau bietet Tesla auch selbst Probefahrten an. Aber über einen Forumskontakt kriegt man natürlich noch mal andere Infos.

Super nett von euch und man freut sich unter gleichgesinnten zu sein. :slight_smile:

Bin heute wegen einem Basketballspiel in Neustadt und morgen mit der Familie unterwegs. Werde mich aber bei regelmäßigen treffen dazu setzen sobald der Traumwagen in der Garage ist.

Passt man eigentlich mit 207cm in den Model S?

Hm. Musste am besten mal probesitzen … das ist natürlich ne ordentliche Größe. Ich glaube auf youtube bei Ausfahrt TV oder wie das heißt, haben die das mal getestet. Da ist doch auch son Langer dabei :wink:

auf der Rückbank garantiert nicht

vorne könnte es mit dem Panoramadach reichen denn dann hast du noch ein paar cm mehr

Frag doch mal den Eifel.Stromer, der ist ähnlich gross und hatte sich ein X bestellt, vermutlich war es ihm im S doch zu knapp

Hallo Teslafahrerinnen und Fahrer und alle Anwärter. Ich bin neu hier und lese mit Begeisterung Eure Beiträge. Meine Teslaerfahrungen beschränken sich auf eine Probefahrt sowie 2 Tage MS Testfahren.
Ich bin sehr begeistert und meine Überlegung ist, mir 2017 ein Model S zuzulegen.
Jetzt meine Bitte: könnt Ihr mir helfen und mir sagen, auf was ich achten muß, wenn ich am Gebrauchtmarkt fündig werden soll! Meine Vorstellung wäre ein 90D aber mit der Leistung um 420 PS.
Ich würde mich sehr über Infos freuen und danke Euch jetzt schon dafür!
Lg aus dem schönen Österreich :smiley:

Ich bin auch ab und an in Launenau und arbeite in Hannover. Fahren und Probesitzen kannst Du gerne.

  • keinen US-Import (die können hier nicht am SuC laden)
  • im Hinterkopf behalten, dass die Garantie nach 4 Jahren/80000 km abläuft
  • möglichst im Vorfeld die VIN geben lassen und bei Tesla wegen der Historie anfragen

@Joergen: vielen Dank für die rasche Antwort, hat mir schon geholfen. Ich denke an ein BJ ab 2015.
Mehrfach gelesen habe ich „DU getauscht“ Leider verstehe ich diesen Begriff nicht - kann mir jemand weiterhelfen. Gibts Erfahrung bzgl. Reparaturen, die öfter vorkommen?
lg Franz