Tesla-Fahrer++: Ein neuer reifer S85 in Zürich

Nach einem knappen Jahr einer on-off-Beziehung zu Tesla und diesem Forum, haben meine Freundin und ich unsere neue Dreiecksbeziehung gestern offiziell gemacht und einen gebrauchten Model S 85 (Verkaufsthread: Verkauft: mein S85 mit AP Funktion (Schweiz)) erworben. Unser erstes Auto und somit auch die erste offizielle Familienerweiterung.

Die Abwicklung vom Verkäufer (der nun sehnsüchtig auf sein Model X wartet) war sehr fair und auf Augenhöhe – danke!

Meine „Reise“:

  1. Letztes Jahr in diesem Blog über Tesla erfahren: waitbutwhy.com/2015/06/how-tesla … -life.html
  2. Vor 11 Monaten von Freundin Musk-Biographie und Probefahrt in Zürich geschenkt bekommen.
  3. Vor 10 Monaten für 4 Tage den Tesla aus Eischoll ausgeliehen: eischoll.ch/d/tesla_mieten/
  4. (dann war etwas Ruhe… die letzte Ruhe vor dem Sturm)
  5. Vor 3 Monaten mit blitzzcar 10 Tage durch Europa gefahren: Reisebericht Zentraleuropa (Slowakei, Polen, I, AUT) im S85D
  6. Vor 2.5 Monaten noch einmal neu „nachgerechnet“ :laughing:
  7. Vor 2 Monaten mit dem Verkäufer in Kontakt getreten.
  8. Gestern auf der ersten Fahrt gleich voll im Alpabtrieb stecken geblieben. :slight_smile:

Versichert bin ich bei der Helvetia – habe hier mit ganz spitzem Bleistift mit dem Angebot der Zurich verglichen. Die Angebote sind beide ziemlich ähnlich (zumindest auf unser Präferenzset gerechnet). Ausschlaggebend sind zum Schluss zwei Punkte gewesen:

  • Die Erstattung bei Totalschaden ist bei der Zurich (effektiv) CHF 5000 niedriger als bei Helvetia
  • Die Helvetia hat mir schriftlich zugesichert, auch einen Blitzschaden (Überspannung an Batterie/Lader) zu decken. Da steckt die Zurich (Deutschland) ja zurzeit in einem eher für ihre Marke unangenehmen Gerichtsverfahren, wie diesem Forum zu entnehmen ist.

Danke an alle Forenteilnehmer (Im Namen von Verkäufer und mir gibts für das Forum eine Spende für die Bereitstellung des Marktplatzes), die Youtubler (Horst L., Björn, e.a.), die Gespräche (Figo bei den 80eDays möchte ich besonders hervorheben) und sonstige Inspiration online und offline.

Hallo Lausebengel,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Sehr schönes Foto. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

Kurt

Toll! Congrats.

Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen (gebrauchten) Auto.

Deinen Thread-Titel verstehen auch nur Programmierer :laughing: :sunglasses:
„There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don’t.“

Gratulation aus dem Aargau nach Zürich ! Du wirst nie wieder ein anderes Auto fahren wollen !

ja dann willkommen und bis bald einmal!

Hoi! - us em Underland…

Danke für die freundliche „Aufnahme“ :slight_smile:. Freue mich auf den Austausch an TFF-/STOC-/etc-Treffen.

Welcome to the Club auch von mir - Viel Spass !!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oh schön, noch ein Zürcher :slight_smile: Willkommen, vielleicht fahren wir ja bald mal aneinander vorbei.

Ein Willkommen auch aus dem östlichsten Osten des Kantons. :laughing: :laughing: