Pitter aus dem tal der wupper

Ich bin Peter Bieger aus Wuppertal. Aktuell fahre ich eine Renault Zoe und vermittle als unabhängiger Makler Kfz-Versicherungen für Teslas und alle anderen Elektrofahrzeuge. Habe drei erwachsene Töchter und eine Lebensgefährtin mit vier erwachsenen Kindern. Dazu kommen drei Hunde, 25 Hühner, zwei alte Pferde und zwei Katzen. Bei uns ist also immer eine Menge los und natürlich auch zu arbeiten.

Letzten Samstag waren wir im Borussiapark beim Spiel gegen Werder. Heute Abend werden wir auf eine kleine Jazzsession in Recklinghausen gehen.

Im „Klimaquartier Arrenberg“ in Elberfeld wollen wir einen ganzen Stadtteil ab 2030 klimaneutral gestalten. Das betrifft die Bereiche Ernährung, Mobilität und Verkehr. Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber das wird schon! Mal sehen, was wir alles umsetzen können.

Bis neulich!

Peter

herzlich willkommen im doppelten sinne :smiley:

Herzlich willkommen! Ich komme ebenfalls aus Wuppertal, wo mein Vater seit Mai '15 ein graues Model S fährt :slight_smile:

Herzlich willkommen, Peter.
Aber warum wollt Ihr noch bis 2030 mit dem Beginn der Gestaltung warten :question: :wink:

oh, 2030…? wenn DAS stimmt, dann kann ich mir das als WupperTaler eigentlich nur so erklären, dass wir hier immer etwas länger brauchen, als der rest der welt.
der bergische dickkopf ist etwas träger. WENN er dann mal fahrt aufgenommen hat, zieht er es aber durch, egal was da kommen mag :smiley:

Es braucht alles ein bisschen Zeit! Wen es interessiert, der kann hier mal reinschauen!

klimaquartier-arrenberg.de/

Eine Info für alle Tesla-Fahrer und ihre Kfz-Versicherung. Es gibt auf dem Markt zwei Konzepte ohne SFR-Klassen, etc. Das eine kostet etwas weniger und leistet auch weniger. Der größte Unterschied ist die Deckungssumme bei Personenschäden. In dem günstigeren Konzept sind bei Personenschäden max. 8 Mio. € versichert. In dem anderen 15 Mio. €.

Sollte jemand das Pech haben, für einen Personenschaden von z. B. 10 Mio. € verantwortlich zu sein und hat nur 8 Mio. versichert, haftet er mit seinem gesamten Vermögen. Und wer nix hat, hebt die Finger. Das war es dann mit Tesla fahren und den vielen anderen Annehmlichkeiten des Lebens.

Ich finde es fatal, wenn man sich solch existenziellen Risiken aussetzt, nur um etwas Versicherungsbeitrag zu sparen. Hier finden Sie einen Deckungsvergleich der beiden Tarife: Mod Note: Link entfernt.

Weitere Informationen finden Sie hier: Mod Note: Link entfernt.

Aber was machst Du dann, wenn der Personenschaden 17 Mio. € beträgt?

Frage ich mich auch, die Beispiele kann man ja willkürlich wählen.

Dann reicht es auch nicht. Es ist einfach so, dass die 15 Mio. bei Personenschäden inzwischen Standard sind …

Wohne seit Ende Juni nicht mehr in Wuppertal, sondern in dem Dorf Essel im Osten von Recklinghausen - nur wenige hundert Meter von
Oer-Erkenschwick entfernt. Mit einer wunderbaren Frau, 2 Hunden, 2 Katzen, 2 alten Pferden, 26 Hühnern und einem Hahn. Nachdem ich mich viele, viele Jahre immer als Stadtmensch gefühlt habe, freue ich mich nun über die Ruhe und das viele grün Drumherum …

Bisher bin ich wahrscheinlich der einzige Elektroautofahrer im Ort …