Er ist da !

Hallo und Moin Moin liebe Tff´s

mein Name ist Jan und ich komme aus dem schönen Hamburg. Ich habe vor ein paar Tagen meinen S90 D bekommen.
Zum Schluss konnte ich es nicht mehr abwarten bis er endlich da war :slight_smile:
Ich habe dafür meinen BMW 525 abgegeben, den BMW bin ich wirklich sehr gern gefahren.
Meine Frau war nicht so sicher ob ich die richtige Endscheidung getroffen habe,
doch jetzt ist Sie auch von dem Tesla Virus infiziert :stuck_out_tongue:

Ich habe ich den letzten Wochen viele nette Tesla Fahrer getroffen und kennen gelernt.
Leider konnte ich beim Treffen Dänemark nicht dabei sein, wäre gern dabei gewesen, jedoch war die Zeit bis Auslieferung einfach zu knapp.
Das Tesla Team Hamburg hatte in den letzten Tagen alles gegeben, super Team, sehr nette Leute, vielen Dank nochmal an dieser Stelle !!

Einen ganz besonderen Gruß an Jochen und Seine Frau aus OH, mit denen ich und meine Frau uns sehr nett unterhalten haben :slight_smile:

Lieben Gruß

Jan

Moin Moin auch von hier,

deine Geschichte gleicht sich mit meiner zu 100% - sind beide vorher das gleiche Auto gefahren und die Partnerin ist sowas von im Thema mit dabei :smiley: :smiley:

Viel Spaß bei den ersten Ausfahrten.

Kommt doch mal zu uns nach Husum :slight_smile:
Hier gibt’s auch einen Destination Charger beim Theordor Storm Hotel.

Der DeC im Hotel bei mir um die Ecke ist wohl der, den ich am wenigsten nutzen werde. Ist einfach nicht meine Destination. :wink:

Was möchtest du uns damit sagen?

Wenn Jan von Hamburg nach Husum hin- und zurück möchte wäre es durchaus ratsam in Husum 10-20% nachzutanken, bei gleichzeitigem Restaurant-Besuch.

Ich habe da selber auch noch nie und werde dort auch nicht laden.

Ich will damit sagen, dass man einen DeC dafür nutzen sollte, wofür er gedacht ist, nämlich zum Laden an meinem Ziel. Allenfalls (habe ich auch schon am Gardasee so gemacht) für eine Zwischenladung, wenn man im Hotel auch etwas isst. Habe aber nicht bedacht, dass Jan (on Topic: Herzlichen Glückwunsch zum Wagen) aus Hamburg kommt und Husum durchaus ein Ziel sein kann…
Ende off topic.

Willkommen ! Beachte zukünftig auch unter Veranstaltungen den Tesla Stammtisch Hamburg. Wird garantiertdiesen Herbst/Winter noch etwas stattfinden.

Glückwunsch und Grüße aus Neumünster :slight_smile:

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure freundlichen Worte :slight_smile:
Ich bin jetzt jeden Tage eine etwas größere Runde / Stecke gefahren. Es macht einfach nur Spaß mit dem Tesla !

Jedoch habe ich das Gefühl, das mein BMW ab einer Geschwindigkeit von mehr 160kmh ruhiger gefahren ist als der Tesla.
Habt Ihr auch so empfunden? Oder ist das nur zu erst so?

Wie schon gesagt meine Frau ist jetzt auch total überzeugt. Wir werden bestimmt in den kommenden Wochen
viele tolle Touren machen, vielleicht auch in die Richtung Husum :slight_smile:
Auf den Stammtisch würde ich mich freuen, werde die Augen offen halten!

Bis die Tage

Jan

Meinst Du die Straßenlage oder die Akustik? Falls Straßenlage: Steht die Lenkung auf Sport? Alles andere ist mir bei höheren Geschwindigkeiten zu schwammig.

Falls akustisch stören die Reifengeräusche oder der Wind?

Ach so, natürlich viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Gruß Mathie

Komme auch von BMW und finde das MS liegt gerade bei hohen Geschindigkeiten sehr ruhig. Hatte mal Problem mit Windgeräuchen am kleinen Dreiecksfenster auf der Fahrerseite die aber bei einem Besuch im SeC gelöst wurden. Und wie Mathie schon geschrieben hat Lenkung auf Sport, finde ich auch am angenehmsten.