Schweizer Vollblut Benziner völlig elektrisiert!

Als erstes möchte ich mich beim Forum bedanken, für die vielen Beiträge und Tipps!
Bei vielen Fragen die sich stellten, fand ich hier immer eine passende Antwort, einfach toll.

Nun, wie die Überschrift schon aussagt bin ich, war oder wie auch immer Benzinfahrer durch und durch.
Naja bis jemand auf die sautolle Idee kam, in Möhlin die Tesla Basel Vertretung zu platzieren.
Seitdem fahren mir dauernd solche „Elektroteile“ um die Ohren im Dorf und ich seh mehr oder weniger
jeden Tag mindestens 2-3 von den Flitzern. Dies kann und konnte so nicht weiter gehen dachte ich mir
und wollte mich mal informieren, was jetzt das für Teile sind die so schnittig, elegant und lautlos dahin gleiten.

So fand ich letztes Jahr als stiller Mitleser ins Forum und lies mich von oben nach unten durch
und je mehr ich über die Monate las, desto mehr interessierte mich das Fahrzeug und die Philosophie dahinter.
Jedoch ging es mir wie vielen hier im Forum: soviel für ein Fzg ausgeben, nie im Leben, auch das fährt
nur von A nach B, kocht kein Kaffe, es ist nur ein Auto, Punkt… naja das war mein Standpunkt.

Tja, so ein Standpunkt ist auch gut bis zu dem Tag, wo einem die bessere Hälfte zu einer Probefahrt anmeldet,
mit den Worten: geh ihn endlich fahren! (weil ich ihr seit Wochen in den Ohren lag mit dem Fahrzeug)
Ergebnis: mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, danke Tesla.

Fazit: Mist, wäre ich den Wagen NIE Probegefahren, sowas geht ja gar nicht, einfach unglaublich, verd****t.
Nun steht fest, der jetzige Wagen muss weg nicht weil er schlecht ist, sondern weil der MS einfach besser ist.
Wir haben nun einen passenden Wagen gefunden, der das drin hat was wir uns wünschen zu einem fairen Preis.
Am Freitag ist es soweit, 2. Probefahrt und Besichtigung eines Tesla und ich befürchte, ich geh da nicht mehr raus
ohne das ich den kaufen werde… hab ich schon erwähnt, dass ich nicht soviel für ein Wagen ausgeben wollte?

Eckdaten:
MS 85, Heckantrieb, Luftfahrwerk, 21" Turbine, Pearl White Multi-Coat-Lackierung, SC, Doppellader, Techpaket,
Kaltwetter Paket, Ultra High Fidelity Sound, Leder, Premium Innenraumbeleuchtung und sicher noch das eine
oder andere was ich vergessen habe.

So da bin ich jetzt, kurz vor meinem 49. Geburtstag, kurz vor der 2. Probefahrt und hippelig wie Zaaauuuu.

13 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und Glückwunsch vorab. Jau, Tesla lässt einen nicht mehr los! :slight_smile:

Das ist sowas von gut auf den Punkt formuliert. Alles richtig gemacht. Wird noch viel besser als du ahnst.

Ein gutes Alter, 49 war ich auch als ich bestellt habe :wink:.

Viel Spaß!

Schei…be …
Ich geh auch auf die 50 zu und will nicht so viel für ein Auto ausgeben.
Daher hüte ich mich vor einer Probefahrt wie der Teufel vor dem Weihwasser.
Ich bin durch das Forum hier rechtzeitig gewarnt worden. :wink:
Ich „musste“ auf Geschäftsreise schon mal am Airport Schiphol in ein Tesla-Taxi steigen.
Gott sei dank war das als Fahrgast auf der Rückbank ein eher suboptimales Erlebnis, so dass mich der Virus noch nicht erwischt hat.
Ich werde das auch eisern vermeiden, bis es das Model 3 gibt. Gott steh mir bei! :laughing:

Hallo Jaunda,

Auch von mir herzlich willkommen, so hat dich also auch dieser Tesla Virus Infiziert!

Gruß

Kurt

Willkommen im Forum, jaundna. Laut einer statistischen Erhebung ist der durchschnittliche E-Auto-Käufer 51 Jahre alt, überwiegend männlich und verfügt über einen Schulabschluss oder besser. Du liegst also gut im Rennen.

Hallo jaunda

Ich war auch früher auch Vollblut Benziner, fuhr 20 Jahre lang amerikanische Autos der Marke Cadillac und alles musste mindestens einen V8 Motor drin haben mit mindestens 4.5 Liter Hubraum. Nur das war gut genug für mich.

Und was ist jetzt? Jetzt fahre ich seit ende Dezember 2015 einen S85 und habe meinen Cadillac verkauft den ich aktuell besass und legte mir einen Tesla zu.
Das nur, weil ich im April 2014 den wunderbaren Fehler gemacht habe und beim SeC Egerkingen eine zweistündige Probefahrt absolvieren durfte.
Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen und das Cadillac fahren war auf einmal auch nicht mehr das was es einmal wahr.

In diesem Sinne herzlich Willkommen in der Tesla Gemeinde.

Ich muss gerade festestellen das ich mit meinen 41 Jahren eher zu den jüngeren Teslafahrer gehöre… :smiley:

Willkommen in der neuen Autowelt!
Mein Luftgekühlter Elfer war bislange das Nonplusultra an Fahrspass.
Dieses Attribut muss er sich seit einer Weile hart mit dem Model S teilen…und das auch nur aus Nostalgie.

Happy electric „racing“ :wink:

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Wie ich sehe bin ich nicht der einzige dem es so ergangen ist, einmal eingestiegen und gefahren
und schon ist es passiert mit einem, hatte ich so noch nie mit einem Wagen und ich bin schon viel gefahren.
Vor 10 Jahren hätte ich noch jeden ausgelacht und um Haus und Hof gewettet, dass man mich NIE
in einem Elektroauto sehen wird, das passt nicht zusammen, wie Feuer und Wasser, Weihwasser und Teufel.

Hhhmmm, wir schreiben das Jahr 2016 und ich freu mich wie Oskar auf den Freitag :laughing:

Willkommen im Forum!

Hast Du eine verbindliche Reservierung für den Wagen? Weil, wenn nicht, dann stehen die Chancen ziemlich gut, dass Du diesen Wagen am Freitag nicht kaufen wirst (weil jemand anders schneller war).

Ööhhmm, ääähhmm … Nein … äähhmm, öööhhmm… ich hab ihn schon angezahlt (hüstel) :mrgreen:

Genau dies hat mir die nette Damen im Center gesagt, dass dies passieren könnte und ich umsonst
nach Winterthur fahren würde, ausser man zahlt die CHF 1000.- an. Somit wird jetzt der Wagen extra
nach Möhlin gebracht, aufbereitet und uns Vorgeführt und anschliessend Probegefahren.

Der einzige Haken an der ganzen Geschichte: es ist erst Dienstag

Top! Alles richtig gemacht. Das Schicksal nimmt seinen Lauf. :laughing:

Das kann man so sagen, ich ertappe mich schon wie ich im Tesla Shop, Zubehörseiten am stöbern bin.

Willkommen bei uns Schweizer Teslafahrern! Der „Fehler“ der Probefahrt haben wohl die meisten von uns begangen… :slight_smile:

Vielleicht sieht man sich ja mal an einem STOC Event!

martin

Sali Martin

Ja vielleicht, aber ich muss ja zuerst einer (Besitzer) werden, damit ich da darf „mitspielen“ oder?

Aber das bist du jetzt ja gleich, oder? Keine Angst, du wirst es nicht bereuen!

Tolle Geschichte und Berichterstattung. Ich habe mich kaputt gelacht [emoji3][emoji3][emoji3]
Du könntest ein Clone von mir sein. [emoji41]

Willkommen beim Autofahren V2.0!

  • fahre seit über 30 Jahre starkmotorisierte Audis (wie zB. S6, V8, 4.2. / RS3 5 Zyl. mit Sportec Stage 3, Rennstrecke mit R8, V10, usw)
  • hatte mich monatelang Tag und Nacht mit Tesla auseinandergesetzt
  • Tesla Aktien gekauft
  • Fehler Nr. 1 - erste Probefahrt getätigt
  • „will haben“ wurde immer stärker
  • voll infiziert mit dem Virus
  • meine Frau in den Wahnsinn getrieben
  • Probefahrt 2 mit Frau durchgeführt (über 40 km und vorwiegend ist sie gefahren und sie konnte alle AP Funktionen und andere geniale Feature austesteten)
  • was soll ich sagen, sie hat sich auch in den Tesla verliebt
  • ich war auch 49 als ich den Tesla am 7.10.2015 bestellt hatte
  • wir wurden bereits reichlich mit Tesla Zubehör beschenkt (Jacke, iPhone Cover, Schirm, Tasse, Kugelschreiber, usw)
  • am 5.1.2016 war es soweit, wir durften den blauen P90D in Winterthur abholen
  • haben bereits 1800km hinter uns und jeder KM ein Genuss

Weitere Details findest du hier:

Hallo Clone :wink:

Ein klares „Yep“ hab Dir in Deiner Vorstellung was hinterlassen, muss nach wie vor lachen
ab dem Kommentar:" meine Frau in den Wahnsinn getrieben " Treffer, versenkt!

Grüsse zurück! [emoji106][emoji106]