Wieder ein Model S mehr

Liebes Forum,

nachdem wir seit einem guten halben Jahr lesenderweise hier im Forum unterwegs sind und viele wertvolle Informationen erhalten haben, wollen wir uns und unser Fahrzeug kurz vorstellen:

Seit Juli 2015 sind wir (Lea und Ulli aus Hannover) glückliche Besitzer von Tuuli (MS 85).

Unser Weg zum Tesla war nicht ganz gerade…

Ulli ist schon seit der Erstvorstellung des Roadster von Tesla begeistert gewesen. Nur für mich als eingefleischte BMW-Fahrerin (Z3 2,8; 120d; 530d) gab es keinen Grund etwas Neues auszuprobieren. Bis mein Kollege sich einen i8 angeschafft hat. Ein tolles, schönes Auto mit ganz hohem Spassfaktor. Da habe auch ich Lust auf Elektromobilität bekommen! Allerdings passte nicht mal meine kleine Sporttasche in den Kofferraum… :frowning: und unser Auto sollte schon Ski- und Segelurlaub-tauglich sein. Da bleibt ja eigentlich nur Tesla… Meine Entscheidung ein Model S zu kaufen stand eigentlich schon vor der Probefahrt fest. Sollte das Auto unseren BMWs einigermaßen ebenbürtig sein, wollte ich zuschlagen. Und nach der Probefahrt ging es nur um die Frage, welche Motorisierung und Ausstattung es sein sollte.


Mittlerweile können wir beide uns nicht vorstellen, Tuuli nach Ende der Leasing-Zeit wieder abzugeben.

LG
NMF

Willkommen in der Anstalt.

Über das jetzt freuen und nicht an das Ende denken. Abgabe , du meinst tauch für den nächsten MS

Gruß von der Nordsee

Stefan

Will ja schon was heißen, eingefleischte (verrannte? :wink: ) und auch noch weibliche BMW-Fahrer von etwas anderem zu überzeugen!
Da es die 90kWh leider nur noch als D und nicht mehr in der Hecktriebler-Version gibt, ist der S85 auch wieder die beste Wahl was Kosten/Nutzen bzw Preis/Leistung angeht.
Willst Du nach der Bekanntschaft mit dem Model S noch was zum i8 sagen, oder wird das aus Rücksicht auf den armen Kollegen lieber verschwiegen :mrgreen:
Viele Grüße aus ‚um die Ecke‘

Herzlich Willkommen Lea!
Ich komme auch aus Hannover und habe Deinen Wagen schon gesehen. Ich glaube Ulli durfte ich schon auf einem Tesla-Event kennenlernen :slight_smile:

Hi Beatbuzzer!

Danke, auch für uns ist S85 einfach DAS perfekte Auto. Heckantrieb kenne ich ja auch von BMW… :wink:

Der i8 ist doch ein tolles Auto! Macht genauso viel Spass wie Tesla. Und fällt viel mehr auf. Der i8 hat den Elektromotor aber nur zum Beschleunigen, hat also mit richtiger Elektromobilität eigentlich nix zu tun. Obwohl mein Kollege den im Alltag fast ausschliesslich elektrisch fährt und seinen Benzinverbrauch unter 1l/100km gedrückt hat :smiley:
Total lustig ist bei i8 die künstlich über Lautsprecher erzeugte Geräuschkulisse a la Ferrari Testarossa :laughing:

LG,

Lea

Die finde ich nicht lustig sondern eher peinlich.

Willkommen! Noch einer im Hannoveraner Raum! Vielleicht wird es dann ja doch noch mal was mit einem Servicecenter!

@Yellow

Danke!
Du scheinst ja auch im Nordosten von Hannover unterwegs zu sein.

Stimmt, Ulli war bei dem Tesla-Event in Göttingen (freut mich, dass Du Dich erinnerst :wink: ).

Bis bald,

Lea (& Ulli)

Deswegen ja lustig (weil total lächerlich).

Darauf hoffen wir auch schon die ganze Zeit. Ist immer 'n ganz schöner Ritt bis Bad Segeberg.

Meinst Norderstedt, oder sind die umgezogen? :wink:
Wie die Hannoveraner da immer am jammern sind wegen dem Service-Center (ne, yellow :stuck_out_tongue: ). Von hier sind’s noch 50 km mehr.

Ja, das in Norderstedt meinte ich, da fahren halt schon lauter Fahrzeuge mit SE auf dem Kennzeichen rum.

Du hast natürlich recht, von Alfeld aus ist es noch weiter zum nächsten SeC :frowning:

Das nächste BMW SeC ist von uns halt nur 1 Kilometer weg :mrgreen:

Habe gestern gerade von einem meiner Makler gehört, dass Tesla in Hannover ein Werkstattgrundstück sucht.
Gruß, Andreas

Sag mal deinem Makler in Garbsen gibt es ein ehemaliges Smart-Center - das wäre optimal und ich muss nicht soweit fahren :smiley:

Und in den Smart Turm können sie dir MS und Mx hochkant reinstellen :wink:

Das steht aber nicht mehr leer. Ich bin da neulich mal rumgefahren, da ist irgendein Gebrauchtwagenhändler drin :frowning:

Ein kleines Update nach 2 Jahren Model S

Wir hatten noch nie ein besseres Auto. Offensichtlich ist unsere Windgöttin Tuuli auch im Vergleich zu anderen Teslas ein wahres Prachtexemplar :slight_smile:

Spaltmaße: top, Defekte: Fehlanzeige (außer einer neuen DU, von Tesla prophylaktisch getauscht). Die meisten Fehlermeldungen kennen wir nur aus dem Forum.
Also ist Tuuli nach wie vor DAS Auto für uns. Wir mögen Heckantrieb, großen Frunk, Doppellader, die nicht mehr erhältliche Farbkombination …

Daher haben wir beschlossen das Auto zu behalten und haben sie frühzeitig aus dem Leasingvertrag herausgekauft. Im Nachhinein war es dumm das Auto zu leasen, aber wer konnte ahnen, dass wir das Auto so sehr mögen würden :laughing:

Geht uns genauso, nach 2 Jahren 3 Monaten und 17 Tagen und 6 h.
LGH