Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

von Emalio1972 » 13. Okt 2017, 12:20

Hallo zusammen

Ich bin zwar schon in vielen einzelnen Foren des tff-forum aktiv, möchte nun aber dennoch meinen neuen schwarzen Renner vorstellen und Euch über Erfahrungen, Modifikationen und alle sonstigen Dinge etwas auf dem laufenden halten.

Selbstverständlich beanspruchte vorab das "interne Marketing" einiges an Überzeugungskraft. Den letzten Ruck konnte aber anlässlich der gemeinsamen Probefahrt mit meiner Frau am 12.07.2017 gegeben werden und die Schönheit konnte bestellt werden. :)

Unser MS beinhaltet die folgenden Konfigurationen:

Model S 90 kWh Dual Motor
Autopilot
21 Zoll Turbine-Alufelgen: Grau
Premium Interieur und Beleuchtung
Smart Air-Luftfederung
Panorama-Glasdach
Kaltwetter-Paket
Obsidian Black Metallic-Lackierung
Dekor Carbonfaser
Wall Connector
Typ 2 Kabel
19" Standardfelgen inkl. Winterbereifung

Während des Wartens auf die Lieferung des Wagens wurde mir schon mal der Wall-Connector übergeben, und dieser wurde sogleich bei uns in der Garage professionell montiert.

Nach relativ kurzer Leidenszeit (Bestellt am 15.07.2017) konnte ich MEIN MS am 28.09.2017 bei SeC in Möhlin/Schweiz abholen. Ein paar Bilder von der Übergabe habe ich angehängt.

Nach nun etwa 700 km kann ich (zum Glück :lol: ) noch immer sagen dass ich das Auto wirklich fantastisch finde. Das leise dahingleiten ist wirklich in meiner Autowelt etwas vollkommen anderes, und ich fühle mich beim Fahren total entspannt, auch wenn sich die anderen Verkehrsteilnehmer aufführen wie Wildsäue auf dem Acker.

Da ich mich im Vorfeld extrem viel in diesem Forum schlau gemacht habe, habe ich meine Erwartungshaltung wohl auch etwas runter genommen und kann deshalb über die eine oder andere (auch für mich nicht immer ganz nachvollziehbare) Unzulänglichkeit hinwegsehen. Erwähnen möchte ich hierzu sicher den AP2 welcher - aus meiner ganz persönlichen Sicht - aktuell nur auf der Autobahn nutzbar ist. Auf den Nebenstrassen ist dieser aktuell so unsicher unterwegs, dass es wohl anstrengender ist mit also ohne zu fahren. Der Regensensor für die Scheibenwischer funktioniert NOCH nicht :shock: Der Tempomat ignoriert die Anpassung der Geschwindigkeiten mit stoischer Gelassenheit obwohl die aktuell gültige Höchstgeschwindigkeit im Cockpit angezeigt wird. :roll: Der adaptive Tempomat macht aber seine Sache hervorragend, und dieser ist in starkem fliessenden Verkehr (ob auf Autobahn oder Nebenstrassen) Gold wert. Man muss aber sagen, dass das was TESLA hier im Moment anbietet ein toller Fahrassistent ist, nicht mehr und nicht weniger. Dieser funktioniert aus meiner Sicht auf der Autobahn sehr gut auf Nebenstrassen begrenzt. Mit der Kommunikation von TESLA, was das Ding aber kann, macht man sich wahrscheinlich nicht nur Freunde in der Zukunft, und TELSA tut gut daran dies in Zukunft etwas zu justieren. (Entweder der AP2 kann bald was versprochen wird, oder man benennt die Dinge so wie sie sind.)

Bei der Übergabe im SeC konnte ich mich einfach nur freuen. Alles in Ordnung. Keine Kratzer, keine defekten Sitze, Keine Türgriffe die nicht einziehen, keine Kleberreste auf den Sitzen und - soweit ich dies Beurteilen kann - alle Spaltmasse absolut in Ordnung. Einfach nur schön!!

Die Bedienung in Cockpit ist fabelhaft und einfach. Alles bestens. Spotify Account super, Telefonie tiptop. Die Steuerung über die APP ist auch wunderbar und das Remote-Parkieren in die enge Garage klappt auch hervorragend.

Alles in allem also ein aus meiner Sicht wunderbares Auto, welches in Zukunft nur noch besser wird. Und dass finde ich nun mal genau das spannende an TESLA.

Meinen kleinen röhrenden BMW M135i xDrive habe ich aber noch immer und werde diesen wohl auch von Zeit zu Zeit wieder mal rausnehmen. Hat halt eben auch was. Nach dem Motto: Das beste aus beiden Welten!! :D

Ich freue mich, wenn ich Euch hier auf dem laufenden halten darf und vielleicht dem einen oder anderen dazu helfen kann sich FÜR TESLA zu entscheiden. Ebenfalls toll ist, wenn man auf diesem Weg, auch den einen oder anderen persönlichen Kontakt knüpfen kann.

Ich wünsche Euch allen gute Fahrt und viel Freude mit den bereits vorhandenen Fahrzeugen oder diejenigen welche noch kommen werden.

Beste Grüsse
Dieter
Dateianhänge
IMG_5184 klein.JPG
IMG_5184 klein.JPG (31.52 KiB) 219-mal betrachtet
IMG_5747[1974].JPG
IMG_5615.JPG
IMG_5181.JPG
IMG_5187.JPG
Seit dem 28.09.17 stolzer Besitzer eines Model S 90D | Schwarz/Schwarz | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 18. Nov 2016, 19:01

Re: Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

von tripleP » 13. Okt 2017, 18:05

Sieht aus wie neu :mrgreen:

Viel Spass mit dem Geschoss ;)
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3222
Registriert: 9. Aug 2014, 15:03
Wohnort: Aargau

Re: Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

von marlan99 » 13. Okt 2017, 19:14

Meine fahrtechnischen Erfahrungen sind identisch zu deinen. Manchmal regelt er bei mir jedoch die Geschwindigkeit an die aktuell gültigen. Runter wie auch nach oben. Habe aber noch nicht herausgefunden wann er das macht und weshalb.

Dir weiterhin viel Spass.
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2017.46
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden Aus, Range Mode An)
 
Beiträge: 697
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

von Emalio1972 » 13. Okt 2017, 19:29

Hallo Jungs, danke für die Rückmeldungen. Grrrr.... ich könnte Stundenlang einfach nur rumcruisen, es ist einfach schön!! Heute mal die erste Handwäsche angelegt und nachher ein paar Schnappschüsse gemacht. Schönes Weekend allerseits....Cheers Dieter.
Dateianhänge
unbenannt-5767.jpg
unbenannt-5770.jpg
unbenannt-5785.jpg
unbenannt-5782.jpg
Seit dem 28.09.17 stolzer Besitzer eines Model S 90D | Schwarz/Schwarz | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 18. Nov 2016, 19:01

Re: Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

von J.R. » 13. Okt 2017, 19:43

Tolles Auto. Glückwunsch!!! :)
Bis zum 31.01.2018 gibts bei mir kostenloses Supercharging: http://ts.la/juergen7345
Model S 75D VIN 2174xx 11/2017, Red Multi-Coat Paint, Leder crème, Pano, Komfort- und Premium Upgrade, AP2.5
 
Beiträge: 224
Registriert: 9. Aug 2017, 20:57
Wohnort: Köln

Re: Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

von ferminator » 13. Okt 2017, 19:51

Ist das Schnee???? Bin gerade in Mallorca, kommen am Montag zurück. :( :(
--
Tesla Model S100D, VIN 229xxx
Bestellt: 08. Oktober 2017, Auslieferung : ca Februar 2018

Lust auf einen Tesla? http://ts.la/fermin9027, bis 31.12.2017 gibt's Gratis SuperCharger!
 
Beiträge: 82
Registriert: 8. Okt 2017, 14:31
Wohnort: Unterägeri, Schweiz

Re: Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

von Emalio1972 » 13. Okt 2017, 20:26

Nein, kein Schnee...Sonne pur...kommt vielleicht auf den Fotos anders rüber.... :D
Seit dem 28.09.17 stolzer Besitzer eines Model S 90D | Schwarz/Schwarz | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 18. Nov 2016, 19:01

Re: Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

von akki1958 » 13. Okt 2017, 20:29

Schau mal, das ist mein "Willi" auch in Möhlin geholt.

Fast Zwillinge.

Und bei mir genau das gleiche Fazit bei 300 gefahrenen KM ;-)

Gruss Axel
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-10-03 at 20.05.52(1).jpeg
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Gruss aus Laufen
Axel
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Sep 2017, 09:01

Re: Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

von Emalio1972 » 13. Okt 2017, 21:00

Dein Willi sieht gut aus... :lol: :lol: :lol: und ein coole Nummer hast Du! Greets Dieter
Seit dem 28.09.17 stolzer Besitzer eines Model S 90D | Schwarz/Schwarz | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 18. Nov 2016, 19:01

Re: Model S 90D - Schwarz - Nordwestschweiz

von Emalio1972 » 13. Okt 2017, 21:05

Ach ja und meine neuen individual Fussmatten sind nun auch am richtigen Ort....
Dateianhänge
IMG_5755.JPG
IMG_5754.JPG
Seit dem 28.09.17 stolzer Besitzer eines Model S 90D | Schwarz/Schwarz | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 18. Nov 2016, 19:01

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast