MX P100D in den Ostalbkreis

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: MX P100D in den Ostalbkreis

von univ » 11. Jan 2017, 17:20

Er hat Soundgenerator gesagt - gnihihihi. Du musst noch viel lernen, junger Padawan.
Trotzdem willkommen, bist auf dem richtigen Weg!
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 220.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 21.000 km (univ's Vater)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Mai 2015, 21:00
Wohnort: Frankfurt

Re: MX P100D in den Ostalbkreis

von MichaH » 11. Jan 2017, 18:40

Du noch viel lernen musst, junger Padawan.



Zitat aus Starwars. Kann man scherzhaft gebrauchen für jemanden, der noch wenig Erfahrung auf einem Gebiet hat.

Musste erst mal googeln was "Padawan" bedeutet ;) :roll:
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
 
Beiträge: 581
Registriert: 26. Apr 2015, 09:43
Wohnort: Abstatt (Kreis Heilbronn)

Re: MX P100D in den Ostalbkreis

von volker » 12. Jan 2017, 09:24

Kein Grund zur Häme.

Dankbar wir sind für jeden Suchenden, der von der dunklen Seite der Macht sich abkehrt und den Weg des Lichtes wählt - wohl wissend, Lange Ladezeiten, defekte Ladesäulen und schmierige Autohöfe ihn erwarten können. :geek:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8803
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: MX P100D in den Ostalbkreis

von X911 » 12. Jan 2017, 11:13

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jan 2017, 09:30

Re: MX P100D in den Ostalbkreis

von Zockerjoe » 24. Jan 2017, 15:48

Hallo Peter,
Glückwunsch zu Deiner Bestellung. Ich warte auf dasselbe edle Teil. Fahre aktuell Audi S8 und R8 und wollte eigentlich beide verkaufen und nur noch den Tesla behalten. Nachdem ich aber hier im Forum gaaaanz viel gelesen habe, behalten wir nun doch erstmal den R8, denn wenn ich mal sportlich unterwegs sein möchte und dann mit dem Tesla womöglich nur 170 Kilometer weit komme, dann wird mir das leider nicht in allen Lebenslagen reichen. Ich denke, wir werden uns sicherlich noch über unsere Erfahrungen austauschen.
Bis dahin
LG
Markus :mrgreen:
 
Beiträge: 184
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25

Re: MX P100D in den Ostalbkreis

von X911 » 25. Jan 2017, 08:53

Heute früh die gute Nachricht:

Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung. :D

Hallo Markus,

auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Wahl :D Bis wann kannst Du mit der Auslieferung rechnen? Hast Du schon eine Versicherung gefunden?

Ich denke auch, dass es am Anfang noch sinnvoll ist einen Zweitwagen in Reserve zu haben. Wobei hier im Forum der Eindruck entsteht, dass die Reichweite durch die Supercharger kein Problem darstellt. Da bin ich wirklich sehr neugierig auf meine ersten praktischen Erfahrungen :-)

Gestern kam jedoch eine schlechte Nachricht. Bei uns ist SHW in der Nähe und ein Hersteller von vollelektrischen Fahrzeugen (Tesla?) hat einen 100 Mio $ Auftrag sehr kurzfristig storniert. Ich vermute stark, dass das an Trumps "America First" liegt. Nun ja, wir werden es wohl nie erfahren ob es das war, nachdem Trump aber mit Tesla Gespräche führte, liegt der Verdacht nahe. Sei's drum, freuen wir uns auf unsere Teslas.

LG
Peter
 
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jan 2017, 09:30

Re: MX P100D in den Ostalbkreis

von Zockerjoe » 25. Jan 2017, 14:01

Also unser Fahrzeug soll Ende Februar-Anfang März kommen. Allerdings steht schon seit Wochen drin, dass das Fahrzeug fertig produziert und auf dem Weg zum Hafen innerhalb von Amerika ist. Dachte, dieser Transport müsste nach spätestens 2 Wochen abgeschlossen sein. Dann mit dem Schiff nach Europa?

Emover24, das ist die Versicherung.

LG
Markus
 
Beiträge: 184
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25

Re: MX P100D in den Ostalbkreis

von Zockerjoe » 25. Jan 2017, 20:04

Gerade schaue ich wieder rein und was sehe ich? "Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa!" :lol:

Kann mir jemand sagen, wie lange es jetzt erfahrungsgemäß noch dauern wird?
 
Beiträge: 184
Registriert: 5. Jan 2017, 01:25

Re: MX P100D in den Ostalbkreis

von Paintball-NF » 25. Jan 2017, 23:37

kommt drauf an welcher hafen aber ca. 10-14 Tage reine fahrt und dann muss man auch sehen wo es ausgeladen wird

Herzlichen Glückwunsch
ich habe mir den Tesla eigentlich für den Winter und langstrecke gekauft im Sommer fahr ich eigentlich immer meine Oldtimer man liebt ja eigentlich den Geruch von alten Autos aber irgendwie hat man doch mehr lust den Tesla doch durch zu fahren
und die Alten mal stehen zu lassen
 
Beiträge: 41
Registriert: 15. Dez 2016, 01:25
Wohnort: Lütjenholm

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste